anderes schlafen

kicki05kicki05

194

bearbeitet 4. 01. 2005, 23:49 in Plauderecke
Hallo :grin:

Wenn Nico bei meinen Eltern oder Schwiegeltern schläft,schläft Nico länger,woran kann das liegen?

Das einzige was anders ist,das meine Eltern und Schwiegeltern Nico mit einer Zudecke zudecken und das Sie ein Rollo haben,kann es daran liegen?????????????Angenehme Temperatur ist es bei uns allen.
Oder kann es sein,weil er einfach in einer anderen "Umgebung" ist?

Gruß kicki&Nico 15.08.04

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du es gut!
    Lukas sieht es meistens überhaupt nicht ein, woanders zu schlafen!
    Bisher hat er es nur einmal geschaftt, 5! Stunden bei meinen Eltern im bett zu pennen, aber das war wohl nur Zufall :sad:
    Anfangs dachte ich, dass Mamas TShirt und seine Nucki-Ente (ein schnuffeltuch mit Entenkopf, das er zuhause immer mit ins Bett kriegt) und auch noch ein vertrautes Spucktuch hilft, aber der Effekt ist wohl verpufft.
    Wenn überhaupt pennt er maximal eine Stunde woanders, sonst muss ich halt eher nach hause :sad: :sad:
    Aber es kann gut sein, dass ihm z.B. das Rollo hilft, länger zu schlafen. Bei der Decke weiß ich es nicht, da Lukas Schlafsäcke hasst, hat er auch zuhause ne Decke...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Helen schlief bei Oma und Opa auch immer viel länger. Wir haben festgestellt, dass es dort wärmer ist. Wieder zuhause haben wir in ihrem Zimmer mittags jetzt nicht mehr 16-18 Grad (wie immer empfohlen) sondern 19-20 Grad. Und siehe da: Sie macht traumhafte zwei bis drei Stunden Mittagsschlaf (ohne dafür nachts weniger zu schlafen) und ist nicht mehr wie früher zwischen fünf und sechs total nölig. *freu*
  • eritasiaeritasia

180

habe das gleiche wie silke festgestellt. das schlafzimmer habe ich immer kühl gehalten. mußte es bei dem mistwetter aber auch mal heizen, damit es nicht feucht wird und es war trotz lüften eben wärmer - die kleine schlief doppelt so lange wie sonst. jetzt mache ich das fenster zu und sie schläft jetzt viel besser.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist es definitiv die Dunkelheit - zumindest beim Nachtschlaf.
    Ich habe hier dunkle, schwere Vorhänge und Ben läßt sich durchaus damit überlisten. Denn wenn es hell ist, ist für ihn klar, daß sie Nacht vorbei ist... :???:
    Bei seinem Papa gibt es keine Verdunkelung im Schlafzimmer, da schläft er exakt so lange, bis es draußen hell wird. Bei mir bis zu 2 Stunden länger.
    Reizarme, bekannte Umgebung ist auch wichtig - bei seinen Großeltern gibt es so viel Neues zu bestaunen wenn man mal kurz wach wird - da ist an Schlaf nicht zu denken. Maximal 1 Stunde haben wir bisher geschafft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum