hab mal wieder ein problem für den kummerkasten.
seit ein paar wochen (seit einer krankheit) "helfen" wir jonas immer beim einschlafen, indem wir uns mit hinlegen. mittlerweile ist das aber so ausgeufert, dass er das gar nicht mehr allein kann. es gibt also riesen gebrüll, ich habe das gefühl, er will uns fertig machen. zuerst dachte ich noch, ok er ist ja noch klein und braucht das. aber er macht das aus prinzip glaube ich.
ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, denn ich will meinem kind wirklich alles wichtige geben. und ich las auch irgendwann mal hier (ich glaub von jauchzerle), dass wir ja auch nicht gern allein einschlafen. das seh ich ja auch ein.
aber mittlerweile macht mich das echt fertig, denn es dauert mittlerweile bis zu einer stunde, bis er einschläft. bin auch schon mit eingeschlafen und um 22 uhr aufgewacht. toller abend. ich habe ja auch anderes zu tun. und was wäre, wenn er noch ein geschwisterkind hätte oä.
wir haben auch versucht, ihm sein bett schmackhaft zu machen, indem wir die gitter abgemacht haben. das findet er auch toll, trotzdem meint er, wir müssen dabeibleiben, wenn er einschläft.
ich war nun schon über eine halbe stunde drin (inkl. 3 x 3 min. brüllen lassen) und jetzt ist rené drin. ich schätze mal, er liegt im bett und stellt sich schlafend...
ich bin echt verzweifelt und ärgere mich auch ein bisschen über unsere "inkonseqenz".
hat jemand tipps/erfahrungswerte?
Kommentare
3,093
nur "Hände reich"
geht mir grad auch so.
Kennst doch Conor, eigentlich ist um 18h Schicht im Schacht.
Grad eben (21:26) ist er endlich eingepennt :???:
Nichts desto trotz ich werde ihn nicht ferbern!!! Egal wie es nervt :mad:
Ich sag mir immer "mit 18 kann er das allein mit 18 kann er das allein mit 18 kann er das allein"
Keine Hilfe meine Liebe ich weiß :sad:
Aber zumindest haste das Prob nicht allein :knutsch01:
25
kann es vielleicht sein, dass er vor irgendetwas Angst hat und deshalb "Gesellschaft" beim einschlafen braucht????
Vielleicht hat er mal schlecht geträumt und kann es nicht vergessen??!!!
Bin zwar noch keine Mama aber wollte trotzdem versuchen zu helfen. ;-)
Hoffe die Sache ist bald geklärt.
Gruß Analina
38,644