Ich weiß, doofe Frage...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 2. 01. 2005, 20:06 in Kranke Kinder
... aus der Rubrik "Fretful Mother". ;-) Aber da ich grade Batisdas Thread las und Timo heute gewogen habe...

Mein Zwergi schafft zu fast jeder Mahlzeit (etwa fünf pro Tag) die 200 ml, mindestens 170, und das, obwohl er erst 2 Monate alt ist. Manchmal vertilgt er auch 230. Er wiegt mit 9 Wochen 6,5 kg bei 3480 gr Geburtsgewicht. Größe weiß ich nicht, der Klamottengröße nach irgendwas bei 62-65.

Ach ja, NUR Pre, natürlich. Lefax hat doch hoffentlich keine Kalorien??

Bitte sagt mir, dass das noch normal ist...

Edit: Sorry, das wäre wohl besser in den Ernährungsfragen aufgehoben gewesen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner trinkt auch soviel (Tagesmenge er trinkt immer 170 und tagsüber das alle 2-3 Stunden) und wiegt jetzt inzwischen 5700gr bei einem Ausgangsgewicht von 3070gr. Größe liegt bei 56-58cm)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Keine PAnik:

Hab Batisda grad geantwortet.
    Meiner hat mit 4 Monaten 7 Flaschen à 240ml vertilgt, mindetens aber 180ml pro Flasche.

Das macht auch nichts. Was zuviel ist spucken sie wieder.

Jenny deiner ist groß und kräftig da darf er das haben.

Man sagt ca 100ml pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.

Also bei 6,5 kg mindestens 650ml, etwas mehr macht da gar nichts.
    Felix kam in seinen besten Zeiten auf 1,5 l ( allerdings im Sommer).

Heute mit 9 Monaten immer noch 2 Flaschen À 240ml und 1 à 200ml (Nachtflasche)
  • lilalila

2,943

Meine kam mit 17 Wochen ungefähr auf dieses Gewicht mit dieser Größe:
    am 23.Dezember wog sie 6610g bei einer Größe von 62,5 cm, voll gestillt wohlgemerkt. Die Vorzimmer-Mütterberatungstante war hoch zufrieden mit der Gewichtsentwicklung.

Also, die Größe passt auf alle Fälle zum Gewicht, würde ich mal sagen. Und dein Timo will halt schneller groß werden. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo fand bestimmt die ganzen Strampler doof und wollte schnell in die süßen Latzhosen reinwachsen ;-)
  • lilalila

2,943

Ich hoffe ja, du hast ihm noch nicht seine ersten Schühchen gezeigt oder gar seine Schultasche :shock:
    Sonst läßt der nicht locker, bis er es mit der Schultüte in der Hand mit dem Ernst des Lebens aufnimmt...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wahrscheinlich nehmen die ihn nicht mal, wenn er sechs ist - Als Schulkind muss man um seinen Kopf herum das gegenüberliegende Ohr greifen können, und da Timo die kurzen Arme seines Papas und meinen Dickschädel geerbt hat... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hoffe ja, du hast ihm noch nicht seine ersten Schühchen gezeigt oder gar seine Schultasche

Ich Dummbatz! :fies02:
    Jetzt weiß ich auch, warum Ben mit 6 1/2 Monaten unbedingt stehen muß. Die Schuhe! Ich hab ihm Turnschuhe gekauft und versprochen, daß er die anziehen darf, wenn er mal Laufen lernt...
    Na dann, wir haben unserem Mo ein Programmier Buch unter die Matraze gelegt, damit er hoch gelagert wird, sicher sitzt er in zwei Monaten am Laptop :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hol dann mal gaaaanz unauffällig das Lateinbuch aus dem Regal....
  • lilalila

2,943

Ach Jenny, man kanns auch übertreiben...
    Was soll er denn damit? Wenn er fließend Latein spricht versteht ihn erst recht keiner; da kann er gleich weiterhin nur Schreisprache sprechen ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo ist immerhin der Sohn gleich zweier Lateinlehrer, da kann man mit dem Konditionieren gar nicht früh genug anfangen :biggrin:
    Oh, als Latein kam musste ich das Gymnasium verlassen :oops: Vielleicht sollte ich mir auch mal eins anschaffen, damit meine Kids wenigstens ein bischen länger da bleiben :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Zur Not ist mein Mann der Welt bester Latein-Nachhilfelehrer, und Köln ist ja nicht sooo weit ;)
    Da komm ich dann drauf zurück aber erst müssen sie die Grundschule schaffen :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum