juckende Dehnungsstreifen

antaresantares

27

bearbeitet 2. 01. 2005, 13:44 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ET +1 und habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem mit dem furchtbar juckendem Bauch. Ich weiss nun überhaupt nicht, was man dagegen tun kann, und hoffe dass hier jemand den ein oder anderen Tip für mich hat. Ich versuche natürlich nicht zu kratzen. Das ist aber leichter gesagt als getan und wenn ich mich dann mal nicht beherrschen konnte, sehen die Streifen dann auch wie entzündet aus :oops: . Ich schmiere auch immernoch mit Öl ein, hat aber bei mir dann nur noch den "Gewohnheitseffekt", denn gebracht hats mir leider nicht viel. Also dann, ich hoffe auf Antwort.

LG Bettina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was nimmst Du denn?
  • antaresantares

27

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frei Öl. Ich weiss dass einige nicht sehr begeistert sind, von dem Zeugs, aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur 2 klitzekleine Streifchen :grin: und war deshalb sehr davon überzeugt. Aber irgendwie wollte das diesmal nicht so klappen. Hängt vielleicht auch mit der größe des Kindes zusammen. Mein kleiner hat jetzt schon über ein Kilo mehr, als seine Schwester damals (2360g am ET).

LG Bettina
    Niht unbedingt, juckt es denn immer? oder besonders nachdem Du geölt hast? Ich würde es auf jeden Fall einige Tage weglassen.
  • antaresantares

27

Also ich denke, an dem Öl liegt es nicht. In der letzten Zeit habe ich es auch nicht mehr genommen, da ja ich alles andere als Erfolg damit habe. Ich kann jetzt jedem Zebra Konkurrenz machen ;-) . Nur als es mit dem Jucken anfing, habe ich mir zur Linderung damit wieder den Bauch eingeschmiert. Ich empfand dieses geschmiere als sehr erholsam, das jucken konnte ich somit etwas beruhigen (besser als zu kratzen :???: ).

LG Bettina
    Achso, ja dann öle halt weiter. Ich denke man kann da nicht viel tun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde aber trotzdem das FreiÖl weglassen. Das Jucken kann schon im ersten Augenblick davon gemildert werden, aber da das Paraffin die Poren verstopft, ist es durchaus möglich, dass zumindest ein Teil des Juckens zeitverzögert auftritt, weil die Haut irritiert ist. Welche Öle hast du denn in deiner Küche?

:byebye01:

Gisela
  • antaresantares

27

Sonnenblumenöl ;-) Es juckt nicht immer, aber vorwiegend zum Abend hin. Naja, vielleicht geht es ja dann weg, wenn der kleine sich endlich mal entschieden hat, auf die Welt zu kommen.

LG Bettina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum