Hallo!
ich nehme seit 5 mon die cerazette.überlege seit einigen tagen,ob der ladycomp ne bessere möglichkeit wäre.kann ich da ganz einfach umsteigen?hat das dann irgendeinen nachteil auf die menge der mumi,wenn ich wieder ne periode kriege?und wie ist das genau mit den
5 std "liegen"kann ich in der zeit noch nicht mal aufs klo,oder so?(blöde frage,aber beschäftigt mich.denn das ding is ja zunächst mal nicht billig.wär halt doof,wenn man s dann hat,und doch nicht benutzt,weil es einen vielleicht zu umständlich is)gibts da irgendwelche handicaps?kann ich an den fruchtbaren tagen auch scheidenzäpfchen (oder sowas)nehmen oder müssen es wirklich kondome sein?hab mir die infos dazu angeschaut.aber ein paar meinungen von anwenderinnen,könnten mir bei meiner entscheidung helfen.wäre wirklich dankbar.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
514
hab nur 7 gefunden,und die helfen mir leider bei meinen meisten fragen nicht weiter.
38,644
Du darfst auch auf Klo gehen usw.
Viele Frauen stillen mit Periode, das wirkt sich nur selten auf die Milchmenge aus. Wie Du dann verhütest bleibt Dir überlassen. Wenn Du Zäpfchen besser findest. geht auch das.
514
du hast mir sehr weitergeholfen.hab mir grad das infopaket bestellt.bin gespannt drauf.
38,644
59,500
514
59,500
Gefunden habe ich z. B. diese hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=4759
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6617
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8555
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8293
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8581
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9985
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11291
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11499
Gisela
7,772
59,500
7,772
59,500
Ansonten würde ich sagen, solange Moritz nur einen Tropfen abbekommt, nähme ich gar keine Hormone. Mir wäre es suspekt, meinem Kind über die Mumi Hormone zuzuführen, während es jedes mal einen Skandal in der Lebensmittelwirtschaft gibt, wenn irgendwo zu hohe Hormonwerte in der Fleischindustrie festgestellt wurden... :???:
Gisela
7,772
Ja klar, solange ich Stille nehme ich die nicht, sonst wird aus Moritz nacher noch ein Mädchen ;-)
514
katrin,kann über die cerazette eigentlich nicht klagen.hatte zu beginn der einnahme häufig schmierblutungen,jetzt seit etwa 3 mon gar nix mehr.hab mir aber hier im forum nen beitrag sehr zu herzen genommen(hat,glaub ich, gisela vefasst),worin stand,dass wirklich noch nicht ausreichend erforscht wurde,ob gestagen nicht doch schäden beim säugling hinterlassen kann.und weil ich mir schon öfter die frage gestellt hab,ob es eigentlich sein kann,dass ich soviele jahre meines lebens hormone in mich reinschrauben muss.ach und,die cerazette muss man halt recht pünktlich nehmen.das is mir schon öfter passiert,dass mir das erst einige stunden später eingefallen is. :twisted:
6,272
Ich glaub, anders kommen wir den "Ammenmärchen der Verhütung" nicht entgegen.. ;-)
Ich hätt nicht gedacht daß die nfp-Welle so viel kompliziertes in den Hirnen anstellt, und vor allem wird so viel falsch verstanden.
7,772
@ jauchzerle irgendwie verstehe ich das posting gar nicht, wer hat was nicht verstanden und was meinst Du mit nfp-Welle
6,272
nfp heißt natürliche Familienplanung da wird die Basalthemperaturmethode angewendet und daher rühren viele "Ammenmärchen" nachdem der Ladycomp auch die Basalthemperatur misst, ist das artverwandt.
Und ich habe nicht gesagt daß jemand was nicht verstanden hat (also abwertend) sondern, daß vieles falsch verstanden wurde (also erklärend).
;-)
7,772
Aber eine Tabelle zu führen ist billiger als der Lady Comp ;-)
6,272
Und ein bisschen Luxus gönn ich mir schon, laß mich von ner pfiffigen Melodie wecken, lutsch ein bischen auf dem Messfühler rum, und beobachte mit Spannung welches Lichtchen leuchten wird. Wenn nämlich alle drei blinken, ist man schwanger.
Und welche Tabelle kann schon so fröhlich blinken und piepsen, und vor allem selber rechnen?
7,772
514
bin heut von meiner homöopathin wiedergekommen und soll belladonna in d12 nehmen.soweit mir bekannt is das ja auch n fiebermittel.kann dieses welches die themperatur beeinflussen?oder senkt so ein mittel nur wirkliches fieber?
6,272
7,772
6,272
7,772
6,272
514
7,772
Muss man da echt jeden Morgen den Wecker stellen? Ich schlafe eigentlich gerne bis ich oder Moritz wach wird. Also z.B. am WE da schalfen wir manchmal bis 9.30 Uhr dann habe ich ihn so um 6 Uhr mal gefüttert. Aber manchmal da schläft er auch bis 8 Uhr durch und dann stelle ich mir ja nicht freiwillig einen Wecker :???:
Ansonsten bin ich immer intressierter. Ja und dann noch eine kleine Frage, wenn wir mal 1 Flasche Bier oder 1 Glas Wein trinken, ist dann gleich die ganze Messung hinüber.
Sorry das ich Dich damit belästige, aber Du bist gerade der greifbare Profi :knutsch01:
6,272
Wenn der Ladycomp klingelt käm ich NIE auf die Idee aufzustehen. Und meine Männerwelt um mich rum kriegt den überhaupt nicht mit, der scheint auf das weibliche Hörvermögen abzuzielen. (da waren übrigens bei der Klingelmelodie wirklich Psychologen am Werk).
Du kannst den Wecker aber auch auslassen, nur ein mal muss er klingeln, damit der Comp merkt, daß er jetzt benützt wird, den Rest kapiert er schon ;-) Ne, isse nicht. Drum hat der doch die (ich glaube es waren) 70.000 Vergleichszyklen.
7,772
Kann mann dann um 5 schon messen oder erst um halb 7 wenn das Teil das will?
:biggrin: hört sich gut an...
Ne, isse nicht. Drum hat der doch die (ich glaube es waren) 70.000 Vergleichszyklen.[/quote]
Ach so, ich denke ich werde mir erst das Info Paket bestellen und dann zuschlagen, die machen ja auch eine Ratenzahlung.
6,272
7,772
Die schaffen auch noch einen 4. Kaiserschnitt :biggrin:
Danke! Für Deine Mühe!
514
514
(ich rechne in nächster zeit mal eh eher weniger damit, aber) ich habe so total unterschiedliche messergebnisse.die schwanken von 35,77°c bis
36,21°c und das ständig.kann es sein, dass ich irgendwelche fehler beim messen mache? :shock: mir kommt das so komisch vor.ich messe im liegen und unter der zunge.
6,272
wenn ich dann ein paar Tage über 36°C bin, dann war der Eisprung bei mir. Den hab ich meist bei 36,2°C also grad so wie bei Dir.
Und ich messe auch im liegen unter der Zunge.
514
danke für deine schnelle antwort.muss aber noch mal nachfragen:es steigt normalerweise ständig, hat dann nen höhepunkt und fällt dann wieder ab, oder? (also innerhalb eines zyklus) oder geht es da öfter
berg und tal ? sorry,aber ich hab mich vor dem lady-comp noch nie mit temperaturkurven beschäftigt.deshalb diese unwissenheit :roll: .
6,272
Fällt die Temperatur nach dem Anstieg wieder, wars kein Eisprung.
7,772
514
@ sonnenblume und barbara:
hab die pille vor 3-4 wochen abgesetzt, hatte auch diese entzugsblutung noch nicht. ich denke, das liegt mitunter am stillen. aber seither ständig immer wieder mal ziehen und spannung im unterleib.aber schwanger,
denk ich mal, bin ich nicht. also keine periode, keinen zyklus :sad: .
nur gestern hatte ich:35,77 . heute früh hat er zuerst bei 36,12 agebrochen zu messen und beim zweiten versuch sich bei 36,07 eingependelt.was ist das dann? vor ein paar tagen hatte ich auch so um die 36,05.diese 5 stunden liegen krieg ich in dem sinne meist nicht hin,da
ich nachts rausmuss um lea 1x zum stillen zu holen und 1x um sie wieder ins bett zu bringen. wenn ansonsten noch was ist, dass sie nicht wieder einschlafen will, natürlich auch öfter. liegt es vielleicht daran, dass das so pendelt bei mir oder wirklich am noch nicht vorhandenen zyklus.
ööhm, noch ne doofe frage: eine eventuelle schwangerschaft kann nur angezeigt werden, wenn das gerät den zyklus der jeweiligen frau bereits
kennt, richtig?
7,772
Es ist wichtig, das Du vor dem messen 1 Stunde schläfst. Hast Du eventuell den Mund beim schlafen auf? U.u. solltest Du einmal Anal oder Vaginal messen, das ist nun mal genauer.
Ich messe immer vaginal allerdings mit Blatt und Papier.
6,272
Kann ich Dir das Thema weiter überlasssen, so übers Wochenende?
Montag nachmittag bin ich wieder da. :oops:
hm... geht das auch? Ich habe immer ein Digitalthermometer genommen, das "flutscht" besser. :eek02:
514
na, da hab ich ja noch nen profi gefunden ;-) .d.h. die 5 stunden liegen sind nicht sooooo wichtig?! wichtig is die 1 stunde schlaf ?!
ob ich den mund beim schlafen aufhab?! naja, das weiss ich nicht, aber hin und wieder bestimmt.was hat das konkret mit dem oralen messen zu tun?! also beim messen ist er zu, aber da bin ich ja wach.
wieviel schwankt denn das soooo durchschnittlich?vielleicht schreib ich mir die messdaten mal für ne zeit mit.denn was ich vor 3-4 tagen für ne temperatur hatte, weiss ich heute schon nicht mehr. ich hoffe du hast mit der stillzeit recht. wir hätten schon noch gern ein kind, aber puuh......
..im moment vielleicht noch nicht so unbedingt. ich zieh echt den hut,
vor mamis wie dir, die 3 (du hast ja sogar 4, wenn ich das richtig in errinnerung habe) und mehr kinder haben und das alles so super managen. :fun47:
7,772
:oops: :biggrin:
Also ich stehe auch zwischendurch auf, aber wenn ich z.B. um 5:30 Uhr wach werde, wegen Moritz, dann messe ich lieber direkt als dann bis 6:00 nur eine halbe Stunde zu liegen.
Du siehst das mit der Zeit auch, wann Deine Temp anders ist bzw. was Du getan haben musst, dass sich das auf Deine Kurve auswirkt das können z.B. Medikamente (Asperin) oder Alkohol, bei mir ist es auch Stress usw. sein. Aber der Lady Comp der klammert diese "falschen Werte" dann soviel ich weiss aus. Der merkt das schon ;-)
Ich mach meine Kurve selber und klammer das dann auch aus. Die Temp liegt bei mir vor dem ES so bei 36,2-36,4 Grad, dann Steigt sie um den ES und liegt dann danach bei 36,6-36,8 als ich dann schwanger war hatte ich den zweiten Temp anstieg und dann lag sie bei 36,8-37,0. Da Du im Mund misst, ist es klar das es etwas niedriger ist, aber wenn Sie die ganze Woche über zwischwn 35,8 und 36,6 hin und her schwanken würde, dann solltest Du doch vielleicht mal sehen, ob Du beim messen die Methode ändern kannst. Allerdings kann es sein, das das eben an der Cerazette/Stillzeit liegt. Wenn Du keine konstante Temperatur Hochlage (länger als 17 Tage glaube ich hast) dann wirst Du wahrscheinlich nicht SS sein.
Ich habe übrigens 3 Kinder, aber nacheinander geht das, was ich anstrengender finde wären Zwillinge oder gar Drillinge :shock: Aber man wächst mit seinen Aufgaben :biggrin: ;-)
514
vor allen dingen sind das ja echt keine grossen toleranzen im messbereich. in 2 wochen weiss ich mehr.da hab ich eh nen termin beim fa. [/quote]
wie gesagt: hut ab![/quote]
7,772
Eigentlich wenn man sich ein paar Zyklen Beobachtet und ein paar Regeln kennt, dann geht es auch so, meine Kinder sind jedenfalls alle Wunschkinder ;-) Aber einfacher ist es sicher mit dem Ladycomp, da brauchst Du ja auch eigentlich nicht selber auf die Temp achten, also wenn er grün gezeigt hat, und Du hattest ungeschützten GV dann kann eigentlich nichts passiert sein. Allerdings jetzt wird er Dir wohl kaum grün anzeigen oder?
514
zegt nur gelb an.na is ja klar,ich hab ja noch keinen richtigen zyklus.
aber es is einfach ein verdammt gutes gefühl so ganz ohne pille.hätt ich nicht gedacht.nehm die ja seit ich 15 bin.(ausser da wo ich abgesetzt hab,
zwecks schwanger werden und in der ss).na, an die zäpfchen hab ich mich nun doch nicht drangetraut, aber an die kondome gewöhnt man sich mit der zeit .is nicht mehr ganz so übel.aber irgendwann kommt für mich auch mal wieder ne grünphase,das is gut zu wissen :biggrin: .