Eingefrorenen Muttermilch

bearbeitet 4. 01. 2005, 12:42 in Stillen
Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder eine Frage zur gefrorenen MuMi.
Inzwischen habe ich über 4 l MuMi in dem Tiefkühlschrank, fast ein halbes Fach ist voll. Wie groß sollte ein Milchvorrat sein? Irgendwann muß ich dann anfangen die Milch zu verfüttern und frische einzufrieren....

Könnte mir jemand die Apotheken-Nummer für die Via-Becher verraten (auf der Avent-HP finde ich sie nicht), damit ich mir die zulegen kann. Im Moment friere ich in Beutel ein, da auf die Schnelle nichts anderes zu kriegen war.
Oder gibt es noch eine andere Variante des Einfrierens?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest auch direkt in Avent-Flaschen einfrieren. Oder in der Apotheke nach dem Via-System fragen. Die haben da eigentlich immer Bestelllisten. Die Nummer hab ich jetzt auch nicht griffbereit. Aber irgendwo hab ich eine Preisliste. Ich schau mal. Bei der Milch... Du solltest sie nicht länger als 3 Monate einfrieren...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kirsten schrieb:
    Oder in der Apotheke nach dem Via-System fragen. Die haben da eigentlich immer Bestelllisten. Die Nummer hab ich jetzt auch nicht griffbereit. Aber irgendwo hab ich eine Preisliste. Ich schau mal. Bei der Milch... Du solltest sie nicht länger als 3 Monate einfrieren...
    Irgendwie scheint es in der Apotheke hier nicht so zu sein, das war ja bei der Milchpumpe schon so ein Akt :roll:

Hmmm. Ich dachte bisher Milch ist bis 6 Monate einfrierbar....

edit:

oh wunder, in der apotheke haben die die becher ohne probleme gefunden *g morgen kann ich sie abholen.
    mal sehen wie ich damit klar kommen werde, denn im moment habe ich tgl. mind 150 ml übrig an spitzentagen auch mal 500
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei -18° ist Mumi auch 6 Monate haltbar. Ich geh nur leider immer von meiner Truhe aus...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann bring mal deine milch zu mir :grin: seit dem abtauen kühlt meine bis auf - 20 ° und das auf stufe 1 :shock: ich hatte sie sonst immer auf 3 stehen, aber da bin ich dann jetzt bei - 30°
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum