hallo, ich bin jetzt in der 22. ssw und bin jetzt desöfteren schon schwimmen gegangen, da ich nicht ganz auf sport verzichten will. nun bin ich es von meinem kreuz her gewohnt immer so zu schwimmen, dass ich über wasser einatme und dann beim ausatmen untertauche und ausatme...keine ahnung wie man diesen stil nennt...jedenfalls belastet es den nacken nicht so sehr wie normales brustschwimmen...also die atmung ist ja nie unterbrochen,jetzt meinte eine freundin, dass das kind nicht genug sauerstoff bekommen würde und ich das nicht mehr machen sollte...habe ich jetzt was schlimmes gemacht und das kind damit geschädigt......das kind bekommt doch den sauerstoff aus dem blut...wer kann helfen....danke sandra
Kommentare
405
Sorry aber ich selber habe 12 Jahre Leistungssport (Schwimmen) gemacht und habe noch nie so einen Blödsinn wie von deiner Freundin gehört. Wenn du ganz normal schwimmst ist es ganz egal ob du deine verbrauchte Luft über oder unter Wasser wieder los wirst. An "Land" atmest du doch auch völlig normal ein und aus. Beim Schwimmen passiert nix anderes. Das einzig wichtige ist nur, dass dein Puls nicht über 140 liegen sollte und du keine langen Strecken tauchst und du die Luft lange anhälst. Atme so wie außerhalb des Wassers. Ein und aus und fertig.
Deinem Zwerg ist nix passiert und wird auch nix passieren. Geh schwimmen solange es dir gut tut.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
59,500
Vielleicht etwas grundsätzliches zu solch tollen Ratschlägen: Ehe dein Zwerg Schaden durch Sauerstoffmangel, zu schlechte Blutzufuhr etc. nimmt, bist du diejenige, die vom Körper eindeutige Alarmsignale übermittelt bekommt. Dann hast du noch immer genügend Zeit, zu reagieren!
:byebye01:
Gisela
110
110
vielen dank
sandra
405
Außerdem sieht das ja auch viel professioneler aus, wenn man unter Wasser ausatmet * ggg. Wenn du den Kopf die ganze Zeit hochhalten würdest kriegst du nur ein HWS-Syndrom und es sieht aus wie beim Seniorentreffen und Kaffeklatsch im Schwimmbad hihi.
Also nur Mut und noch viel Spaß
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
7,772
Meine Freundin ist vier Tage vor ET noch so geschwommen.
110
7,772