Bin so unfit- frage mich, wie ich die Geburt überstehen soll

bearbeitet 2. 01. 2005, 22:50 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe nicht unbedingt Angst vor Schmerzen (zur Not gibt's ja Schmerzmittel ;-) )- aber ich bin nun seit 11 Wochen wegen vorzeitiger Wehen an's Sofa "gefesselt"- kein Spaziergang, kein bisschen Bewegung...
Mein Kreislauf war in meinem Leben noch nie so down!
Ich mache mir jetzt einfach Sorgen, ob ich die Anstrengungen einer Geburt so überstehen kann!
Vor der SS war ich eigentlich eher sportlich und kannte eigentlich solche Kreislaufschwächen nicht...

Wieviel Kondition brauch man für eine Geburt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vergiß das mit dem Konditionsmangel mal ganz schnell wieder.

Zum einen bleibst du nicht bis zum ET ans Sofa gefesselt, ich denke, in ca. 1 - 2 Wochen bekommst du grünes Licht, wenn dein Zwerg keine Frühgeburt mehr wäre (also ca. 36. SSW).
    Zum anderen der eigentliche Hauptgrund: Du erlebst während der Geburt eine Hormonausschüttung wie sonst nie im Leben. Adrenaline, Endorphine und noch einige andere Hormone halten dich auf Trab, bis dein Zwerg den ersten Schrei gemacht hat.

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kann ich bestätigen. Ich war auch konditionell total daneben (anders als du war ich aber selber Schuld - ab der 30. Woche hatte ich keinen Bock mehr spazierenzugehen... :oops:) und die Entbindung lief von selber. Die Geburt war nach kurzen Wehen frühmorgens, also null Schlaf in der Nacht, ebensowenig Schlaf in den nächsten zwei Nächten, weil mein Zwerg alle 2 Stunden angelegt werden wollte und ich einfach nicht schlafen konnte. Nach einer Woche hatte ich in der Zeit vielleicht 6 Stunden geschlafen und war immer noch total hyper. :biggrin: Da sind Kraftreserven am Werk, von denen du nie geahnt hättest, dass du über sie verfügst.

ABER: Wenn du die aufbrauchst, war's das erstmal. Sieh zu, dass du dir Ruhe gönnst, bevor die ersten 7 Tage um sind. Ich hab's nicht getan, dann hatte mich der Alltag wieder, und habe erst am 27. Dezember das Gefühl gehabt, ich sei erholt, und das war definitiv zu lang! ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Ich kanns auch nur bestätigen. War noch nie eine Sportskanone... aber in der SS hat mich alles umgehauen. ICh konnte mich am Schluss kaum noch bewegen. Und lag irre viel. Dann habe ich vor der Geburt irre wenig geschlafen. Aber bei den Wehen bist Du fitter denn je. Das klappt schon!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum