Kennt jemand diesen Hochstuhl?

bearbeitet 7. 10. 2005, 14:50 in Babyprodukte
Ich finde den total cool...

Auto%20h.JPG
Auto%20e.JPG
Auto%20i.JPG

Habe ich bei Ebay endeckt aber da steht kein Hersteller bei, und ich weiss nicht was Stiftung Warentest dazu sagt :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag doch mal nach dem Hersteller, der Verkäufer ist eigentlich sogar verpflichtet, derartige Angaben zu tätigen...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah ja gute Idee, habe ich gleich mal gemacht. Hoffentlich Antwortet der Bieter, ich glaube fast der hat die selber gebaut oder die sind irgendwie importiert.

Er schreibt jedenfalls: Hergestellt nach den Richtlinien der Sicherheitsnorm der EU

Aber da steht nichts von GS oder so :???:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Cool... hältst du uns auf dem laufenden ?

Wir schauen ja auch grad nach Hochstühlen... und angesichts des stolzen Preises von 140 € (nackig, ohne Bügel und Sitzkissen) sind wir schon am überlegen obs denn wirklich ein TrippTrapp werden soll...
    Ja, der hat sich aber noch nicht gemeldet :cry:

Also das Teil ist zudem noch recht günstig 57,99 EUR und ich finde es gerade für einen kleinen Jungen besonders chick.

Oh mann ich bin kurz davor zuzuschlagen, aber ich hatte ja schon einen von Roba hier und der war so wackelig, deshalb bin ich etwas vorsichtig, bei Ebay kann man ja nicht so einfach umtauschen :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    .....bei Ebay kann man ja nicht so einfach umtauschen :???:
    Wer sagt das denn?

Du hast bei gewerblichen Anbietern 14 Tage Rücktrittsrecht, zudem Anspruch darauf, die Ware kostenfrei zurückzuschicken, wenn sie teurer als EUR 40.- ist. Das ist eindeutig im BGB geregelt.

:byebye01:

Gisela
    :fies02: Stimmt, ich wollte gerade als Argument bringen, das man ja das Porto zahlen muss, aber muss man ja gar nicht bei über 40 EUR laut Fernabsatzgesetz.

Mann wie Blind man da manchmal sein kann, und das ich, die selber im Online Shop arbeitet :oops:

Na dann kann ja nicht viel passieren, mal sehen ob der Mensch morgen antwortet.

Aber ich tippe mal darauf das das irgendein No Name Auslandsprodukt ist.
  • SorciereSorciere

717

Der Stuhl heisst Smarty ist von Geuther. Auf deren Homepage habe ich den kürzlich entdeckt.
    Im Original aber noch nie gesehen und kenne auch den Ladenpreis nicht.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Sorciere schrieb:
    Der Stuhl heisst Smarty ist von Geuther.

Na dann ist er sicher auch nicht viel billiger als der TrippTrapp :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja und von der Stiftung Warentest wurde er mit mangelhaft bewertet.
    Geuther Smarty Testbericht lesen [€]

Note: "mangelhaft" (5,0)
    Ui da haben aber viele mit mangelhaft abgeschlossen :???:

Auch der Roba Sit-Up naja, das war wirklich ein furchtbar Teil :neutral:

Sogar der Storchenmühle Happy Baby hat ein mangehaft.

Aber der Stokke Tripp Trapp ist sehr gut!
    Gisela schrieb:
    Frag doch mal nach dem Hersteller, der Verkäufer ist eigentlich sogar verpflichtet, derartige Angaben zu tätigen...

Habe dem jetzt schon zwei Emails geschrieben, der antwortet nicht :???:

Das ist bestimmt nicht das Original, das kostet in einem normalen Babyshop um die 150 EUR und der nimmt nur 57 EUR.
  • lolalola

1,094

und, hast du das teil gekauft?

lg mel
    Ja, aber wenn der nichts taugt dann schicke ich ihn wieder zurück, der ist ja noch nicht da ;-)
  • lolalola

1,094

oh, bitte bitte berichten! hast du den jetzt auf ebay gekauft?

lg mel
    Ja, ich habe vorher einen angemailt der den auch gekauft hatte und der war sehr zufrieden. Mal sehen, der Stuhl müsste bald ankommen. Kann ihn allerdings nur aufbauen noch nicht ausprobieren, weil Moritz ja noch nicht sitzen kann :neutral:
    So der Stuhl ist aufgebaut sieht wirklich super aus und es scheint als sei er auch gut verarbeitet. Das einzige was mich wundert ist, das aus der blauen Sitzfläche jetzt eine gelbe geworden ist. Aber die sieht auch sehr süß aus, das will ich nicht umtauschen.Dieses umbauen geht wirklich super easy. Also testen kann ich ihn ja noch nicht auf Kindertauglichkeit, aber es schein als sei alles o.k.

Der Papa findet den auch cool ;-)
  • NourNour

919

Hallöchen,

wollte mal fragen, ob du nach wie vor zufrieden mit dem Stuhl bist?

Habe gerade im WWW gesehen, dass der greuther smarty ein Mangelhaft bei StWt bekommen hat :shock:

Habe mich deswegen für den Herlag Tipp Topp entschieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum