Hi zusammen,
ich hab mal wieder ne Frage: Lena hat letzte Woche angefangen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und 3 Tage später hat sie gelernt sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Sie war also etwas über 3 1/2 Monate. Meine Bekannte sagt jetzt, dass Kinder sich erst frühestens mit 4 1/2 bis 5 Monaten drehen sollen und die, die sich so früh drehen hyperaktiv werden.
Das ist doch Quark und gehört zu den Ammenmärchen, oder???
Kommentare
2,744
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das von Deinem ist halt etwas flotter wie das von anderen. Das Durchschnittskind kann sich mit ca. sechs Monaten drehen, das heißt aber nicht das es das nicht schon vorher machen darf bzw. erst später. Deshalb wird es nicht gleich hyperaktiv bzw. hyperfaul.
Ich geb Dir den Tip bei solchen Bemerkungen auf Durchzug zu stellen!
Ob ein Kind hyperaktiv ist kann man nicht daran messen wann es sich das erste Mal alleine gedreht hat, dafür muß es 1. schon etwas älter sein und 2. ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legen.
1,729
Max hat sich letzte Woche auch angefangen zu drehen zwar nur vom Bauch auf den Rücken,aber er ist heute auch gerade mal 4 Monate alt...
171
111
Laurids ist heute 13 Wochen jung und hat sich vor zwei Wochen zum ersten Mal selbständig gedreht (vom Bauch auf den Rücken).
Nur keine Panik
6,272
Und trotzdem ist er hyperaktiv (jetzt). ich denke solche Diagnosen sind frühestens im Vorschulalter zu stellen, alles andere ist unseriös und Laien die bei einem Baby sowas vermuten, haben nicht den Hauch einer Ahnung, was sie da von sich geben.
Mach Dir keine Sorgen, nur weil Dein Kind was kann, daß andere Kinder in dem Alter noch nicht schaffen, liegt nicht gleich eine Krankheit vor
;-)
6,187
so spät finde ich das gar nicht, jedenfalls das Krabbeln! Die Babys in meinem Bekanntenkreis haben alle so in dem Alter krabbeln gelernt, ganz weniger früher, mehrere später! Meiner war auch so in dem Alter, wird aber wahrscheinlich früher laufen können.
Wie ist denn da so das Durchschnittsalter?
1,392
Ich würde sagen, ganz langsam mit den kleinen Hühnern, Eile mit Weile.
171
6,272
Das ist ein Aufputschmittel, das nur bei Kindern mit einer speziellen Gehirnstruktur sedierend wirkt, und das ist auch gut so.
Daran, daß diese Kinder die "Schaltkreise im Gehirn" falsch geschaltet haben, können Eltern auch mit noch so viel Liebe nichts ändern.
Auch mit solchen Behauptungen wär ich eher vorsichtig.