Gläschenverweigerer

cuorecuore

2

bearbeitet 7. 01. 2005, 20:22 in Ernährung
Hallo,
vielleicht mach`ich mir umsonst Gedanken und es ist alles ganz normal aber meine Kleine (fast 8 Monate) verweigert sämtliche Gemüsegläschen außer Blumenkohl mit Kartoffeln. Auch Obstgläschen mag sie nicht, hab schon nahezu alle Sorten ausprobiert, mag sie alles nicht. Zerdrückte Bananen, geriebene Äpfel oder auch selbst gekochtes Gemüse isst sie auch nicht. Wie gesagt nur Blumenkohl mit Kartoffeln.
Kann das schaden wenn sie nur so einseitig ist? Wenn ja, habt Ihr einen Tip wie ich ihr das Essen mit dem Löffel schmackhaft machen kann.
Ansonsten bekommt sie die Flasche 4 mal am Tag 120 - 200 ml. Hab sie bis zum 6. Monat voll gestillt.

Freu´ mich auf baldige Antworten.

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Flaschennahrung fütterst du denn?

ansonsten ist es nicht schlimm wenn sie nur eine Sorte Gläschen mag.

Hast du mal probiert ihr etas stückigere Kost von euch anzubieten? Oder kannsie das noch nicht beisen?
  • lolalola

1,094

ich kann dir auch nur stückchen empfehlen, wenn die kleine damit klar kommt. meine hat auch nie gläschen gegessen. sie ist jetzt 9 monate, und kloß ist der absolute renner :biggrin:

lg mel
  • quandelequandele

1,868

Wie sieht es aus mit Essen von Eurem Teller? Max mag überhaupt nicht gerne babynahrung, wenn ich von meinem Teller (die dann extra für ihn da liegenden ungewürzten) Kartoffeln und Möhren o.ä. mit der Gabel zerdrücke und ihm gebe mümmelt er sie munter und in guter Menge in sich rein. Das fein pürierte lehnt er auch meist ab - Stücke sollen drin sei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mich würde interessieren, hast du von einem auf den anderen Tag abgestillt? Es ist vielleicht etwas weit hergeholt... aber vielleicht ist es ja nicht so, das es ihr nicht schmeckt, nur das sie rebelliert, weil sie gerne die Brust wieder hätte?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum