Strecken im Schlaf geräuschvoll normal?

mazarinmazarin

115

bearbeitet 3. 01. 2005, 12:36 in Nach der Geburt
Hallo,

unser Sohn ist Morgen 3 Wochen alt. Seit kurzem streckt er sich im Schlaf ständig total doll und macht richtig merkwürdige Geräusche dabei. Nicht das er Schmerzen hätte oder so aber ist das wirklich normal? Er sollte ja eigentlich schlafen aber dieses Strecken kommt sehr oft vor.

Dann würde ich gerne noch wissen ob wir ihn am Tag in sein Bett legen sollen wenn er schläft? Viele sagen ja, dass das Baby tagsüber bei den Eltern sein soll damit es den Tagesrhythmus kennenlernt und sie ja sowieso überall einschlafen können wenn sie müde sind. Ich weiß auch gar nicht ob das klappen würde denn sobald er im Shlafzimmer liegt fängt er an zu weinen.

Danke für eure Antworten :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das is völlig normal, kaum ein Baby schläft immer ohne Geräusche. Sie träumen ja auch.
    Wenn er in seinem Bett schreit, leg ihn da hin, wo er gerne schläft.
  • LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Unsere Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich fange erst jetzt an, mich an die Geräuschkulisse in unserem Schlafzimmer zu gewöhnen.

Ich sag dir die macht Geräusche da kann dir Angst und Bange werden. Wenn ich dann mal wieder voller Angst ans Bettchen trete sehe ich nur ein zufrieden schlafendes Murmeltier mit unglaublichen Traumgeräuschen.

Die Zwerge träumen was das Zeug hält und dementsprechend sind die Geräusche. Ich kann dich gut verstehen, da muß man sich erst mal dran gewöhnen.

Unsere Dana reißt auch immer wieder die Arme hoch, das sieht dann so aus als würde sie sich erschrecken. Glaub mir, auch das ist total normal.

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.04
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab beim ersten Kind schon lange gebraucht, bis ich mich an die Geräusche gewöhnt habe. Dann hatte ich mich dran gewöhnt, es wurde ruhiger und jetzt ist dsa zweite da. Und ich muss wieder lernen, nicht dauernd zusammen zu schrecken, wenn seltsame Geräusche zu hören sind. Die Kleinen träumen und verarbeiten viel im Schlaf... und das nicht gerade ruhig. Es ist völlig normal...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich fand die Geräusche anfangs toll! Da ich totale Angst vor SIDS hatte, konnte ich mit dieser Geräuschkulisse super schlafen, weil ich Jolina ja die ganze Zeit gehört habe. Nur mein Mann hatte wirklich Probleme mit der Lautstärke. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben schläft heute oft so leise, daß ich mein Ohr auf seinen Rücken lege, um zu hören ob er atmet... die ersten Wochen und Monate hat er gegrunzt, geächzt, geröchelt, gemaunzt, gekekkert, gegrummelt und vor allem furchtbar laut und stoßweise geatmet. An Schlaf war da für mich nicht zu denken.... :shock:
    Dieses schnell, hektische, laute Hechelatmen hat er bis zum 4. Monate beibehalten, wenn er aufgeregt war - das war so krass, daß die Kinderärztin bei der U4 eine Trichterbrust diagnostiziert hat. Komischerweise ist die mit dieser komischen Atemtechnik verschwunden... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trichterbrust was ist das denn?

Also Moritz habe ich ja immer an dem Gerät und normalerweise atmet er 40mal in der Minute, und der hat am Anfang manchmal sogar 60mal geatmet das hörte sich komisch an, da wollte ich schon zum KiArzt, aber das war nur einmal Abends.

Und diese Zukungen sind völlig normal im Bauch hatten die Würmchen viel mehr Platz und jetzt müssen die sich an die große weite Welt gewöhnen ;-)
  • mazarinmazarin

115

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten, bin ja doch sehr beruhigt jetzt :grin:
    Und das viele Strecken und recken ist auch normal?

Und wie macht ihr das mit dem Schlafen legen? Tagsüber immer bei euch im hellen oder legt ihr sie ins Schlafzimmer ins dunkle? Habt ihr feste Bettgehzeiten oder richtet ihr euch nach dem Baby?

Vielen Dank nochmal :knutsch01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir legen Lukas nach Bedarf hin, aber man kann ungefähr abschätzen, wann der kleine Mann müde wird. Beste Anzeichen: er wird nölig, egal was man mit ihm anstellt und fängt an sich die Augen zu reiben, zu kratzen und an den Ohren zu ziehen.
    Momentan ist es so 1-2 Stunden nach dem letzten Aufstehen wieder Zeit fürs Bett.
    Tagsüber lege ich ihn ins helle Zimmer, das juckt ihn auch überhaupt nicht. Wir haben zwar Rollos, aber die werde ich wohl eher im nächsten Sommer einsetzen. Ich möchte nicht, dass er nur noch einschlafen kann, wenn es duster ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum