Hallo
Morgen fängt ja unser Babyschwimmkurs an und ich bin ganz hibbelig :roll:
Also:
Das Wasser ist 32 Grad warm und als ich dort Elefantenschwimmen gemacht habe fand ich es immer kalt wenn man herauskam :???:
Wie mach ich das dann mit Maxa>?
Soll ich ihn gleich in ein Handtuch wickeln wenn wir herauskommen?
Wie habt ihr das gemacht??
Habe Angst dass er sich erkältet,denn wenn ich ihn zu Hause bade erwärme ich immer das Bad und außerdem badet er nie länger als 10 Minuten und das Wasser ist 5 Grad wärmer und das Schwimmen geht 30 Minuten!
Außerdem Frage ich mich ob ihm das gefällt die Badewanne findet er klasse aber da ist das ja was anderes oder...
Achja und ich muss morgen leider mit dem Bus fahren mus ich danach wärmer im KW einpacken?
Kommentare
25,096
Also Felix hat sowohl Badewanne wie Babyschwimmen geliebt. ;-)
Na klar, das tust du doch auch zu Hause, oder.
Also selbst im wärmsten Badezimmer wickle ich ihn immer schnell in sein Kaputzenhandtuch damit ihm nicht kalt wird.
Einfach einwicklen und zum Wickelplatz gehen.
Bei uns hat die Hebamme die das geleitet hat, vorher für jedes Baby einen Wickleplatz eingerichtet. Weiß allerdings nicht ob das so üblich ist.
Wärmer nicht, aber drauf achten das er ne gut sitzende Mütze auf hat.
Dann viel spaß beim planschen.
Ach ja nimmm ne Futterflasche mit, Felix hate immer tierischen hunger dort.
1,729
Ne Futterflasche hab ich immer dabei ;-)
Klar wickel ich ihn zu Hause ein aber als ich mal mit meiner Schwester dabei war haben die das alle nicht gemacht und sind dann gleich unter die Dusche gegangen aber danach haben sie ihre Kinder angezogen und nicht eingewickelt :???:
Zum Wickelplatz:
Soweit ich weiß ist dort eine Große Fläche die beheizt ist auf der man die Kinder fertig macht...
Achja meine Mama meinte auch dass ich ihm dann auch schnell die nasse Badehose ausziehen soll,aber dámit hat sie sowieso einen Tick und zwingt mich heute noch wenn wir zusammen am Strand sind mir trockene Klamotten anzuziehen (dafür hasse ich sie denn man hat in meinem Alter eine gewisse Scham wenn gleichaltrige Jungs drumherum sitzen :flaming01: ) aber da hab ich zum Glück langsam meine Tricks mit Handtuch usw. entwickelt die wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als wenn ich mich ganz fix umziehe :oops:
25,096
Deshalb leg dir am besten am Beckenrand ein Kaputzenhandtuch hin, pack ihn ein und trag ihn zur beheizten Fläche. Dort wird er ganz normal erst ausgezogen, abgetrocknet und wieder angezogen.
Wenn ihr duschen geht, dann ist es im Handtuch denk ich für ihn auch gemütlicher, und du hast ihn besser im Arm.
Das mit dem Badezeug wechsel mach ich übrigens bis heute freiwillig,
1. hab ich es eh ständig mit der Blase/Nieren.
2. Meist hab ich drausen ( eher schön) andere Badesachen an als zum Schwimmen (eher praktisch).
3,584
7,772
Naja dann wünsche ich Dir in jedem Fall viel Spaß das macht es nämlich wirklich
59,500
Als erstes kommt bei uns die Schwimmwindel runter und dann gehts unter die Dusche - obwohl da wenig Chlor im Wasser ist, will ich das doch runterhaben. Danach ab ins Handtuch und in die Umkleide. Da liegt Ben dann eingemummelt auf den Airexmatten (alles auf dem Boden) bis ich mich halbwegs angezogen habe, dann wird er halb angezogen. Dann geht es unter den Föhn, Ohren trockenpusten und danach in den Warteraum (ungefähr 28°C), wo ich ihn stille. Dabei kann man gut noch ein bißchen mit den anderen klönen... . Danach ist er dann halbwegs normal temperiert und ich ziehe uns beide ganz an und heim gehts...