Pille abgesetzt - was nun?

grisuwgrisuw

22

bearbeitet 6. 01. 2005, 22:25 in Kinderwunsch
Hallo, bin neu hier.
Habe am 06.12. das letzt mal die Pille genommen. Wenn es die gleiche Zykluslänge wäre - wovon ich nicht ausgehe - müßte ich morgen meine Tage bekommen. Habe aber bisher noch keine Anzeichen (vor der Pille konnte ich das genau vorhersagen).
Wie lange dauert es ungefähr bis man seine Tage wieder bekommt?
Könnte es ein dass ich schon Schwanger bin?
Bin mir momentan ziemlich unsicher, da ich auch keinen kenne, der sonst die Pille abgesetzt hat.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es kann alles sein :grin: Aber mit einem Test würde ich noch warten, da es auch einfach nur dauern kann bis sich Dein Körper einstellt.

    Ich bin auch sofort SS geworden, damals...

    Alles Gute, das wäre ja ein schöner Start ins Jahr 2005 ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Wahrscheinlichkeit, gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger zu sein ist doch relativ gering. Der Körper muss sich oftmals erst von der Last der teilweise jahrelang zugeführten künstlichen Hormone befreien, manche Frauen brauchen einige Monate, ehe sie einen normalen Zyklus bekommen.

    Mit einem Test würde ich auf jeden Fall noch ca. 10 - 14 Tage warten, falls du in der Zwischenzeit deine Tage noch nicht hattest. Warum nicht nur ich diese Empfehlung aussprche, kannst du hier im Kinderwunschbereich nicht nur einmal nachlesen...

    :byebye01:

    Gisela
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wo das Thema grade hier ist Gisela,

    Ist es denn "schädlich", schon direkt beim ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden, wenn man viele Jahre lang die Pille genommen hat?

    Viele Grüße
    Christiane
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Christiane,

    nein, es ist nicht schädlich. Wäre der Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft, würde er sie nicht zulassen. Meine Große entstand übrigens 14 Tage nach 7 Jahre ununterbrochener Pilleneinnahme, das Mädel ist knapp 16 und kerngesund. ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • grisuwgrisuw

    22

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dass ich jetzt schon schwanger bin denke ich nicht, aber das "warten" stört mich etwas.
    Ich kann nicht entspannt weggehen :sad: weil ich immer das Gefühl habe, gleich ist es soweit.
    Vor der Pille wußte ich immer einige Tage im Voraus wann es losgeht, ist das noch immer so oder merke ich nichts wie bei der Pilleneinnahme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist wahrscheinlich nur diesen Monat so ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    grisuw schrieb:
    Dass ich jetzt schon schwanger bin denke ich nicht, aber das "warten" stört mich etwas.
    Ich kann nicht entspannt weggehen :sad: weil ich immer das Gefühl habe, gleich ist es soweit.
    Vor der Pille wußte ich immer einige Tage im Voraus wann es losgeht, ist das noch immer so oder merke ich nichts wie bei der Pilleneinnahme?
    Das kann man nicht sagen, da wie immer, jede Frau anders reagiert.

    Aber warum kannst du deswegen nicht entspannt weg gehen? :shock:

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Grisuw,

    jaaa, ich kenne das Gefühl.

    Ich habe im September die Pille abgesetzt, aber eigentlich wegen der Hormone. Nun, :lol: jetzt haben wir uns aber entschlossen, Julia die große Schwester werden zu lassen und jetzt heißt es abwarten.

    Ich finde es auch schwierig, denn mit Pille konnte man immer genau sagen, wann die Mens kommt.

    Bis auf letzten Monat kam sie bei mir auch genauso pünktlich wie sonst, aber letzten Monat war ich eine Woche drüber und hatte täglich das Gefühl "jetzt kommt sie"...und hatte schon einen Test gemacht. Und dann kam sie...toll.....11,00 € für nüscht.... :roll:

    Steck Dir doch einfach immer Tampons oder Co. in die Tasche, dann bist Du vor peinlichen Momenten geschützt....

    Alles Gute

    MaryPoppins
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    bei mir hat es sage und schreibe 4 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde :shock:
    Allerdings hatte ich meine Mens pünktlich wie die Maurer. Höchstens mal +/- 2 Tage.
    Als im Dezember 2003 dann meine Mens eine Woche überfällig war, hatte ich es noch auf die Aufregung im Monat vorher geschoben. Ich hatte da nämlich meine erste ambulante Knie-OP (davor hatte ich am selben Knie schon zwei im KH). Ich habs meinem mann zwar gesagt, ihn aber auch gleich abgewiegelt, weil ich ja wusste, wie sehr er sich ein Kind wünscht. Als zwei Wochen später immer noch nix blutete, hielt er es nicht mehr aus und rannte in die nächste Drogerie, um einen SS-Test zu holen. Die Verkäuferin guckte ihn ungefähr so :shock: :roll: an... Nu ja, das Ergebnis liegt momentan im Bett und schläft, obwohl die im Keller gerade neue Gasleitungen legen und man meinen könnte, die reißen das komplette Haus ab. Alles vibriert und ein Höllenlärm, aber wenn Babies müde sind....
  • grisuwgrisuw

    22

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, das ich überall was mit hinnehme mache ich denke ich jetzt auch.
    Nun, dann warte ich mal ab.

    Hoffe ich muss nicht so lange warten, wie es bei einigen hier der fall ist, möchte nämlich möglichst bald schwanger werden. ;-)
  • NeelieNeelie

    18

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo auch ich bin neu hier,

    auch wir haben den Wunsch bald eine Familie zu werden. Ich habe auch Jahrelang die Pille geschluckt und natürlich hoffe ich, dass ich sofort und gleich schwanger werde. (Man ist ja nicht mehr die jüngste :grin:
    Einige von meinen Freundinnen erzählen, dass ihre Männer nur an deren die Unterhose an den Bettpfosten hinhängen mussten und schon waren sie schwanger.
    Das denkt auch mein HerzallerLiebster.... ;-) ;-) ;-) .
    Aber man sollte sich nicht zu sehr darin versteifen, dass man sofort schwanger wird. Was auch gut tut, ist weniger Streß.
    Na, ja, wir werden ja sehen. Schön wäre es wenn es schnell klappen würde.
  • BatisdaBatisda

    1,729

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo
    Jetzt weiß ich was meine Mutter mit dem Spruch " Bei dir braucht man wohl nur die Hose ans Bett hängen" gemeint hatte.... ;-)
  • NeelieNeelie

    18

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Siehste nun biste schlauer :grin::grin::grin::grin:
    Bei uns war das eigentlich nicht geplant, dass ich jetzt schon die Pille absetze, aber durch den überraschenden Tot von meiner Mutter in Dezember habe ich einfach vergessen die Pille zu kaufen. ( sie lebte im Ausland und musste hinfliegen.) Und dann blieb es dabei, ohne Pille.
    Einziges Problem wird wohl sein, unser Bett hat keine Bettpfosten........ aber mein Süßer hat genug Unterhosen. ;-)
  • BatisdaBatisda

    1,729

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Neelie
    Das wird schon ich hab Max trotz dem dass ich die Pille reglmäßig genommen habe...
    Die Hormone waren zu niedrig dosiert :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum