Zu leicht?

bearbeitet 16. 01. 2005, 00:12 in Kleinkinder
Vorhin vor dem baden habe ich Alessio gewogen. Er wiegt gerade mal 11 kg! Das ist doch definitiv zu wenig bei einer Größe von 79 cm, oder nicht?
Bisher hatten wir keine Waage zuhause, darum habe ich mir keine Sorgen gemacht. Das letzte mal bei KIA im Juli bei der U6 da wog er 10 kg. Ich muß auch sagen Alessio isst wirklich nicht gerade viel, morgens 220 ml Vollmilch, vormittags 1/2 Brot oder eine mini Schüssel Cornflakes (diese Mahlzeit lässt er aber auch öfters aus), zu Mittag ich würde sagen gerade soviel das es ok ist, nachmittags mal Obst, Brot aber auch in kleinen Mengen und vor dem zu Bett gehen einen 220 ml Milchbrei (wo auch öfters die Hälfte übrigbleibt). Mehr ist echt nicht in ihn reinzubringen. Ist sein Gewicht noch im grünen Bereich oder nicht mehr? Das würde mich interessieren, aber selbst wenn nicht, reinstopfen kann ich ihm ja auch nix... :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommst du denn darauf, dass 11 kg bei 79 cm zuwenig sein könnten? :shock:

Nene, vergiß das mal ganz schnell wieder, nicht jeder Zwerg kann wie ein Michelin-Männchen aussehen. ;-)

:byebye01:

Gisela, Mama von vier "zarten" Babys/Kleinkindern/Kindern/Teenager ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich weiß nicht, Ben ist grade mal 5cm kleiner und wiegt knappe 8kg, dabei ist er eher schlank aber nicht dünn. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Baby bei 5cm und 3kg mehr zu dünn ist.

Du hast den Schlüssel doch selber in der Hand:
    Bisher hatten wir keine Waage zuhause, darum habe ich mir keine Sorgen gemacht.
    Dann schmeiß die Waage wieder raus. Solange es ihm gutgeht und keine Knochen rausstehen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde auch sagen verbanne die Waage mal ganz schnell.

Kinder können Tabellen nicht lesen und wachsen auch nicht nach norm.
    Solange er gesund und munter ist, mach dir keinen Kopf.

Felix hat bei 72 cm 9600g. ICh glaube auch nicht das der bei 79 cm mehr als 11 kg haben wird.
    Sogar bei der Vorsorgetabelle liegt er mit 11kg auf 79cm genau auf der 50% Kurve. Besser geht gar nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe eine Weile immer gedacht das unser kleiner zu dünn wäre, aber da der Kinderarzt nie etwas gesagt hat, wird es wohl ok sein. Er wiegt ca. 12 kg und ich so 86-88 cm groß.
    Hab lange nicht mehr gemessen wie groß er jetzt ist.
    Manchmal isst er viel, an manchen Tagen wieder eher wenig. Je nachdem wie viel Hunger er hat, und ich zwänge da auch nichts in ihn rein, nur weil ich ihn zu dünn finde. Ich denke, er wird schon so viel essen wie es am besten für ihn ist, und wenn er keinen Hunger hat, dann wird das i.O. sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum