Hab ja bereits geschrieben, dass mein Zyklus zu lang ist und diesmal die Regel ganz ausgeblieben ist (laut FA kein ES).
Liege ich richtig, dass die zweite Teemischung für mich geeignet wäre (Himbeerblätter, Kreuzkraut, Salbei, Frauenmantel). Kann ich jetzt damit anfangen - ZT 49? oder soll ich doch abwarten bis ich irgendwann mal die Regel kriege - die Hormone will ich einstweilen einfach nicht nehmen.
Danke
Amelie
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
7,772
18
Wir haben beschlossen bald eine Familie zu sein. Habe seit 2 Monaten keine Pille genommen und mein Zyklus ist normal, wie mit Pille 28 Tage.
Da auf den Seiten lesen kann, je älter man wird, desto "geringer" die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden.
Nun die Frage, sollte ich auch den Tee zu Zyklusregulieren trinken obwohl mein Zyklus normal ist?
Oder ist das nur dafür gedacht, wenn Frauen einen total unregelmässigen Zyklus haben.
Sorry für die Frage, für viele andere habe ich eigentlich immer eine Antwort, aber hier wohl kaum :sad:
LG Neelie
38,644
423
anna
38,644
74
warum braucht man diesen Tee? Er soll den Zyklus regelmäßig machen? Damit man leichter schwanger wird oder wie?
38,644
74
8
bin auch neu hier und leg gleich mal mit dem fragen los ;-)
mein zyklus ist sehr regelmäßig (31 tage). gerade hat unser 1 1/2 ÜZ begonnen (der erste versuch war noch eher halbherzig, da wir bis zum tag des ES überlegt haben ob oder ob nicht...).
jetzt wurde mir empfohlen trotz regelmäßigem zyklus zur unterstützung (aufbau der gebärmutterschleimhaut, hormone etc.) folgende mischung zu trinken:
1. zyklushälfte -> himbeerblätter + rosmarin + holunderblüten + salbei
2. zyklushälfte -> frauenmantel + schafgarbe + brennessel
daher meine frage: macht das sinn? könnte es sogar das gegenteil bewirken und schaden?
vielen dank im voraus! lg, claudia
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12258
8
hintergrund der frage ist folgender: seit ich vor einem jahr die pille (diane35) abgesetzt habe, hab ich mit massiven hautproblemen zu kämpfen. das war schon immer so, deshalb wurde mir (vor etlichen jahren) die diane verschrieben (micropillen halfen nicht). das die probs jetzt wieder da sind, deutet doch eigentlich auf einen gestörten östrogen/gestagen haushalt hin, oder? daher die idee mit solchen tees "vorzubeugen".
'tschuldigung wenn ich weiter frage...will halt einfach nichts falsch machen...