Zyklustee

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 24. 01. 2005, 15:25 in Kinderwunsch
Hab ja bereits geschrieben, dass mein Zyklus zu lang ist und diesmal die Regel ganz ausgeblieben ist (laut FA kein ES).
Liege ich richtig, dass die zweite Teemischung für mich geeignet wäre (Himbeerblätter, Kreuzkraut, Salbei, Frauenmantel). Kann ich jetzt damit anfangen - ZT 49? oder soll ich doch abwarten bis ich irgendwann mal die Regel kriege - die Hormone will ich einstweilen einfach nicht nehmen.
Danke
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal, hier steht alles
    http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
    Also Frauenmantel ist klasse, ich hatte fast einen Wochenflussstau und meine Hebi hat mir den Tee empfohlen und dann lief es wieder, der scheint echt was zu bewirken.
  • NeelieNeelie

18

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch ich möchte eine Frage reinschmeissen,
    Wir haben beschlossen bald eine Familie zu sein. :grin::grin::grin: Habe seit 2 Monaten keine Pille genommen und mein Zyklus ist normal, wie mit Pille 28 Tage.
    Da auf den Seiten lesen kann, je älter man wird, desto "geringer" die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden.
    Nun die Frage, sollte ich auch den Tee zu Zyklusregulieren trinken obwohl mein Zyklus normal ist?
    Oder ist das nur dafür gedacht, wenn Frauen einen total unregelmässigen Zyklus haben.

Sorry für die Frage, für viele andere habe ich eigentlich immer eine Antwort, aber hier wohl kaum :sad:

LG Neelie
    Nein, das solltest Du nicht tun.
  • anna-duanna-du

423

sollte man vor der einnahme des zyklustee erstmal einen hormonspiegel machen lassen?? meiner ist nämlich gerade in arbeit....mich würde es aufgrund meines sehr langen zykluses nämlich auch reizen, mit natürlichen mitteln ranzugehen statt direkt hormone zu schlucken

anna
    Nein das muss nicht sein, Du kannst Dir den Passenden aussuchen.
  • AurianeAuriane

74

wieder ne doofe Frage:

warum braucht man diesen Tee? Er soll den Zyklus regelmäßig machen? Damit man leichter schwanger wird oder wie?
    Ja, genau dafür.
  • AurianeAuriane

74

aha, was es alles gibt (ich werde täglich schlauer), danke
    hallo!

bin auch neu hier und leg gleich mal mit dem fragen los ;-)

mein zyklus ist sehr regelmäßig (31 tage). gerade hat unser 1 1/2 ÜZ begonnen (der erste versuch war noch eher halbherzig, da wir bis zum tag des ES überlegt haben ob oder ob nicht...).

jetzt wurde mir empfohlen trotz regelmäßigem zyklus zur unterstützung (aufbau der gebärmutterschleimhaut, hormone etc.) folgende mischung zu trinken:

1. zyklushälfte -> himbeerblätter + rosmarin + holunderblüten + salbei
    2. zyklushälfte -> frauenmantel + schafgarbe + brennessel

daher meine frage: macht das sinn? könnte es sogar das gegenteil bewirken und schaden?

vielen dank im voraus! lg, claudia
    hab ich schon gelesen. was ich vor allem gern wüßte ist ob es ernsthaft schaden kann. oder halt einfach ohne effekt bleibt.

hintergrund der frage ist folgender: seit ich vor einem jahr die pille (diane35) abgesetzt habe, hab ich mit massiven hautproblemen zu kämpfen. das war schon immer so, deshalb wurde mir (vor etlichen jahren) die diane verschrieben (micropillen halfen nicht). das die probs jetzt wieder da sind, deutet doch eigentlich auf einen gestörten östrogen/gestagen haushalt hin, oder? daher die idee mit solchen tees "vorzubeugen".

'tschuldigung wenn ich weiter frage...will halt einfach nichts falsch machen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum