Was hattet ihr bei der Entbindung an???

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 4. 01. 2005, 22:32 in Geburt
:engel03:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Hängerkleid an, OHNE Unterhose (mir ist ja die Fruchtblase bei Freunden geplatzt), aber mit Handtuch. Zumindest kam ich so ins KH. Etwas später brachte mein Mann mir Sachen und ich lag da mit TShirt und diesem VerbandsSchlauch fürs CTG, unten nackig :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mir war in der Nacht, als die Wehen anfingen, schweinekalt. Ich hatte ein uraltes, aber sehr warmes geripptes langarmliges T-Shirt an, darüber noch nen Pullover, ne Schwangerschaftsjeans und zwei Paar Socken ;) Es ging alles so schnell, dass ich auch den BH noch anhatte, als Timo kam.

Das Shirt hat alles wunderbar überstanden und ich trage es jetzt im Moment gerne als Schlafanzugoberteil, nachts in der Kälte Baby füttern und dabei auch noch frieren ist Höchststrafe!
  • pigxelpigxel

126

Ein "schickes" Krankenhaushemdchen und meine Lieblingssöckchen. Die hatte ich nämlich unter den Entbindungen in der Gebärposition immer gut im Auge und fand meine vertrauten Söckchen irgendwie tröstlich! *lach*
  • LoreleiLorelei

4,536

Und als ihr danach eure Kiddies bekommen habt, habt ihr euer Shirt (oder was immer ihr auch so anhattet ) ausgezogen, hochgezogen, die Kleinen auf die Klamotten rauf oder wie?

Lustige Fragen irgendwie, aber mich mit derlei Banalitäten zu beschäftigen lenkt mich ab. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war gerade aus dem Badezimmer (Zuhause) zurück und dabei mich anzuziehen... Ich hatte ein T-Shirt und Unterwäsche an. Als mir Malte (von den Sanitätern) auf den Bauch gelegt wurde, wurde das T-Shirt nur hochgeschoben :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich kann mich nicht erinnern... Entweder habe ich das Hemd hochgeschoben oder Timo wurde mir erst auf den Bauch gelegt, als er gebadet war, vollgesuddelt war es in jedem Falle nicht... komisch eigentlich.

Ich fürchte fast, letzteres.

Edit: Nein, ich weiß wieder - Timo wurde in ein Handtuch eingewickelt, lag dann so lange auf meinem Bauch, auch auf dem nackten Bauch, soweit ich weiß. Gebadet wurde er erst einige Zeit später.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hatte bei der Entbindung einen dicken Schlafanzug an und >Pullover drüber :roll: ....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir war es wie bei pigxel :grin: : Krankenhauskittel und meine Socken. Die extradicken Selbstgestrickten. Das sind jetzt meine "Gebärsocken" :biggrin:
    Ich hatte nämlich gelesen, das es wichtig ist, warme Füße zu haben, damit die Wehen schön effektiv sind. Am Ende, habe ich so geschwitzt das ich mir den Kittel am liebsten vom Leib gegrissen hätte. Der war übrigens echt vollgesudelt...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Da ich einen KS hatte, hatte ich hinterher den OP-Kittel an und Lukas wurde mir fix und fertig gewaschen und untersucht von meinem Mann in den Arm gelegt. War trotzallem ein überwältigender Augenblick, als mich der Kleine mit seinen großen Augen ernst und forschend anguckte *schmelzdahin*
  • AnjaHAnjaH

25,096

T-Shirt, Jogginghose,Socken.

Felix wurde mir im Handtuch gebracht, und lag auf dem T-shirt.
    Ist übrigens nicht schmutzig geworden.
  • BatisdaBatisda

1,729

Achja übrigens als ich Max dann auf dem Bauch hatte ,hatte ich dort an einer Stelle sehr geniale Haut für ein paar Tage,also ruhig ordenlich besudeln lassen von der Käseschmiere :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

:lachen04:
  • KirstenKirsten

3,493

Euch war allen kalt während der Geburt??? :???: Ich hatte auf dem WEg ins KH noch meine Schwangerschaftsjeans, Pulli, Jacke etc. an. Im KH war mir irre warm. JAcke aus, später, Pulli aus, also nur noch T-Shirt, BH, Jeans und Slip. Und dann im Geburtsraum hab ich das Fenster aufgerissen, es war vor 2 Wochen und draussen sch... kalt, und alles ausgezogen bis auf das T-Shirt. Und als ich das Baby auf den Bauch gelegt bekam, hab ich mich auch noch vom Shirt getrennt, da die Kleine so warm war und ich auch noch zugedeckt wurde...
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hatte mein "Gebär-Shirt" (weites T-Shirt) und meine "Gebärsocken" an. :biggrin: Ins KH kam ich mit 'nem Sommerkleidchen, im Kreißsaal hab ich mich dann umgezogen (ging bei mir schnell).
    Bei den Socken find ich ganz wichtig, dass es so "Stopper-Socken" sind, die nicht rutschen, wenn man die Beine zur Untersuchung aufstellen muss. Oder nachher in der Pressphase, wo die meisten Frauen (und ich) doch wieder auf dem Rücken in der Maikäfer-Position landen. :roll:

Als er da war, wurde Janis mir blutbesudelt, wie er war, auf Bauch und T-Shirt gelegt. Ziemliche Sauerei... Und das Shirt hatte ich dann auch noch die restliche Nacht an, weil ich nicht ans Umziehen dachte... Schicker Fleck, ist auf vielen Fotos zu sehen... :roll: Erstaunlicherweise ist er aber rausgegangen in der Wäsche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte ein tschirt an und hab das ganz schnell ausgezogen und in die ecke geworfen als antonia da war und abgesaugt und abgenabelt wurde und dann hatte ich sie auf meinem bauch, haut an haut
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kirsten: Mir war saukalt. 9 Monate lang hatte ich fast vergessen, was Frieren ist (zumindest ab Juni), und sobald die Eröffnungswehen anfingen, habe ich furchtbar gefroren, während der ganzen Wehen. Bei den Presswehen erinnere ich mich dann allerdings nicht mehr an so profane Dinge wie warm oder kalt ;)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte geschwitzt wie sonst was ;-) Okay, es war Ende Juli, so ca. 32 Grad warm (zumindest draussen, ich glaub im Kreissaal warens mindestens 40) und bei diesen eingeleiteten Wehen wurd einem einfach nur heiß....
    Armer Ingo, er hatte sich sooo schön vorbereitet, hatte gelesen, was "Mann" so unterstützend machen sollte und ich liess ihn nur in den (zu kurzen) Wehenpausen überhaupt an mich ran, um mir den Schweiß abzuwischen.
    Zu allem Überfluss durfte ich den ganzen Tag nur ein halbes Glas Wasser trinken :flaming01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hö? Wieso durftest du nur ein halbes Glas Wasser trinken?????
  • kerstinjkerstinj

2,322

Weil schon am Morgen die "Gefahr" bestand, dass im Laufe des Tages ein KS gemacht werden müsste. Ich hab da mein Gutteil zu beigetragen, da ich durch den blöden Wehentropf nach 5 Stunden Wehen in 5 - 3 Minuten einfach nicht mehr konnte/wollte. Das Zeitfenster nach dem Blasensprung sollte max. 18 Stunden betragen, dann müssten sie sowieso opeieren (ich hatte Streptokokken).
    im Endeffekt betrug das Fenster dann 25 Stunden (16:09 Blasensprung, 17:38 Uhr Lukas Geburt)
    Ich war hellauf begeistert :flaming01: und hatte netürlich gaaar keinen Durst :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum