Wegen meines Gipsfußes, habe ich in letzter Zeit mehr vor dem Fernseher gesessen, als sonst.
Nun weiss ich nicht, ab ich besonders empfindlich bin, aber mir fällt auf, dass es immer mehr Spots gibt, in denen wie blöd geschrien wird, und /oder Fäkalausdrücke salonfähig gemacht werden.
Muss mir das gefallen? Stört es nur mich?
Kommentare
25,096
Die Media Markt Werbung geht mir schon lange auf die nerven ( Laßt euch nicht ver...).
Da versucht man seinen Kindern ein anständiges Vokabular anzugewöhnen, und dann läuft das wie selbstverständlich in der Werbung.
Aber das fällt mir nicht nur in der Werbung auf. Generell scheint Höflichkeit und Benehmen nicht mehr salonfähig zu sein.
Tja: Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr. :sad:
38,644
Ich frage mich echt, wer da die Entscheidungen trifft, solche Kampagnen zu kaufen.
2,322
7,772
Ich finde allerdings die Gags in der Media Markt Werbung nicht schlecht. O.k. Lass dich nicht verarschen könnten sie sich sparen, aber leider ist das so und da gibt es schlimmeres z.B. in den Gerichtssendungen oder in diesen furchtbaren Talkshows :roll:
3,151
4,118
62
ja, alles irgendwie nervig.
Julia (gerade 3) sitzt jetzt immer im Auto und wenn besagte MediaMarkt-Werbung kommt, dann sagt sie immer: "Blöd ist der Mann. Blödmann!"
Dann muß ich doch echt grinsen. Ich meine, klar, das hören die eh irgendwann im Kindergarten und "blöd" finde ich auch nicht soooo schlimm, aber "verarschen" und "geil" gehören eher weniger zu meinem Wortschatz und das finde ich nicht mehr sooo lustig; es muß doch auch ohne in der Werbung gehen oder???
Na ja, das ist wohl das Bild von unserer Vera-am-Mittag/Big-Brother/dämliche Gerichtsshows & Co-Gesellschaft....traurig
LG
MaryPoppins
717
Die 2-jährige Tochter einer Freundin plappert den ganzen Tag vor sich hin : ... verarschen ... Preis ... verarschen ... Preis...
:biggrin:
38,644
Sagst Du zum Kind "Schrei nicht so", werden sie sagen, "wieso nicht, machen die im Fernsehen auch." Tja..und dann?
62
Aber ändern können wir eh nichts.....
LG
MaryPoppins
3,151
Andererseits denke ich, dass Kinder sehr gut merken, wie ihre Eltern gewisse Dinge finden, und sich diese Haltung oft zu eigen machen. (Zumindest bis zu einem gewissen Alter; dann machen sie natürlich irgendwann aus Prinzip das Gegenteil...) Bei uns zu Hause würde Werbung immer kommentiert und auch heftig verhohnepiepelt, und auf die Weise nahm ich schon als Kind Werbung nicht für voll. Ich hätte nichts gemacht, wovon ich wusste, dass meine Eltern es nicht mögen würden, nur weil ich es in der Werbung gesehen hatte.
59,500
Ich finde du hast recht, dieses Gebrülle ist supernervig. "Geiz ist geil" steht auf meiner Haßliste ganz oben!
Aber neben dem Geschrei und den Ausdrücken (wobei ich Jenny zustimmen muß, es gibt da so ein paar Vokabeln, die ich fest in meinen Wortschatz integriert habe... das fällt mir neuerding immer auf und ich witzel "nicht vor dem Kind", aber es sit echt verankert :oops: ) nervt mich der Inhalt am meisten. Für wie blöd halten einen eigentlich diese Werbefuzzis? Glaubt wirklich jemand, das Milchschnitten eine gesunde Mahlzeit sind? Das Fertignahrungsmittel liebevoll in einem Familienbetrieb per Hand hergestellt werden? Und dann der moralische Aspekt!
Weißt du, was es hier gibt? Werbung für ein Chemotheraphiemedikament. Das finde ich echt daneben. Da gehst du dann zu deinem Arzt und sagst: ich will aber unbedingt dieses und jenes Medikament, weil ich in der Werbbung gesehen habe, das es das Beste ist. Und die Nebenwirkungen? Die werden verschwiegen. Da wird an die Emotionen apelliert und der Verstand bleibt außen vor :flaming01:
Deshalb habe ich in Deutschland meinen Videorekorder gehütet wie den heiligen Gral. Sendung aufnehmen und fertig. Weg mit dem überflüssigen Füllsel, den unnötigen Zeiträubern.
1,729
Ich muss mich wirklich wundern ,denn ich schaue nie TV,höchstens 1 mal im Monat und das obwohl ich ein Kind war das schon einen Fernseher mit 4 im Zimmer hatte-wahrscheinlich ist deshalb das Interesse so schwach :???:
Wobei ich bemerken muss dass ich auch damals Fernseher blöd fand-ich liebte mein >Playmobil und die Barbies :cool: :oops: