Kleine Brust!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 6. 01. 2005, 10:37 in Kummerkasten
Nein, das Problem und die Frage ist nicht, ob ich genug Milch haben könnte, da ich ja eine kleine Brust habe!

Viel schlimmer!!! Leidensgenossinnen schreibt mir bitte!!!
Horror! Habe gerade nach langer Zeit einmal wieder meine Brüste betrachtet!!!
Nicht, dass da diese lila Streifen noch sind (stille ja noch, wenn auch nicht voll) NEIN! Meine Brüste sehen aus wie bei denen im Fernsehen die nach dem Stillen eine OP wollen. :shock: Kleiner als vorher und leicht hängend! Mein Gott, die waren vorher ja auch nicht groß!!!

Ok! Bin nicht so am Boden, weil ich weiß für meinen Kleinen das Beste zu tun, aber dennoch!!!
Mir blieb nichts erspart!!!
30 kg zugenommen! Stillen klappt nicht wie gehofft und nun auch noch das... :sad:

Aber ich habe einen Sonnenschein und das macht alles wett!!! :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht verzweifeln, bei mir haben sie sich nach einiger Zeit wieder gefestigt, braucht seine Zeit, zwar sahen sie nicht mehr aus wie mit 15, aber sie haben doch was ganz tolles geleistet !!!

Heute sicher nichtmehr, nach vier gestillten Kindern komm ich mir vor wie die klassische in Holz geschnitzte Fruchtbarkeitsgöttin :oops: aber bei dir besteht sicher noch Hoffnung.

PS: bin dir noch ne PN schuldig, kommt heute oder morgen :cool:
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja! Seit der Stillzeit weiß ich, warum die Frauenstatuetten der Steinzeit so aussehen.. Könnte ich sein... Die Brüste sind aber vieeeel besser geworden - nur auch kleiner Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich abgenommen habe.

Aber wen das so weiter geht, nehme ich mir die Freiheit (ist schon vor der Geburt besprochen worden) und laß sie mir richten. Ich hatte immer einen schönen Busen - und das soll nach allen Kindern dann auch wieder so werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Falls es dich etwas tröstet: ich bin auch mit einer übersichtlichen Brust gesegnet. Das schlimme: ich stille nur noch mit links und die rechte war eh immer schon etwas kleiner. Jetzt ist sie quasi nur noch Brustwarze, während die linke noch normal aussieht. Das ist auch nicht gerade schick. :???: Gut, das es in Kanada extrakalt ist, da sieht man durch die dicken Pullis eh nix :neutral:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meine sind auch leicht kleiner geworden und hängen auch etwas... stört mich aber nicht, und mein Mann findet es toll, wie weich die sind ;) Ich find's okay, wenn sie unter Klamotten noch aussehen wie vorher... und das ist jetzt vielleicht etwas albern... aber in meinem kurzen Gastspiel als stillende Mama waren die Dinger zwei Wochen lang so bretthart und haben so weh getan, dass ich sie mittlerweile mehrmals täglich versonnen drücke und denke, hmmmmm... weiiiiiiiich! :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Tja, das war es dann wohl für uns... :table2:

Aber ich finde, die Brust kann man mit einem guten BH heutzutage ja ganz gut kaschieren! Dennoch...
    Mein Mann sagte eben, ihm sei das schon vorher klar gewesen. Aber was soll´s meinte er. Ich liebe Dich und für unser Kind ist es das Beste! Zum ersten war ich natürlich gerührt! Und bei letzterem hat er natürlich recht. Ich sehe es ja auch so!

@zickengattin: Ui dann habe ich ja noch Hoffnung!!!!

@Mimi:
    Aber wen das so weiter geht, nehme ich mir die Freiheit (ist schon vor der Geburt besprochen worden) und laß sie mir richten. Ich hatte immer einen schönen Busen - und das soll nach allen Kindern dann auch wieder so werden.
    Finde ich ok. Käme für mich zwar nicht in Frage, aber ich finde es in Ordnung, wenn es andere Frauen machen!!!
    Mir persönlich wäre das Risiko dennoch zu hoch! Aber wie gesagt, jeder verantwortet selber und von daher finde ich es vollkommen ok!!!
  • MimiMimi

1,643

hm, ich weiß es auch noch gar nicht. Für mich ist nur wichtig, daß ich könnte wenn ich wollte. Das ist irgendwie oft so.

Mein Mann findet es auch absolut ok - ich hab da mehr Probleme...

Gerade weil es auch unter Klamotten nicht mehr so ist, wie früher...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie wäre es mit einem guten BH??? Kann ja auch ein richtig teurer sein!!!
    Ist auf jeden Fall billiger als eine OP!
    Aber ich kann Dich auch verstehen...Klar! Meist empfindet man es halt selber als schlimm und denkt jeder sieht es irgendwie!!!
    Und selbst wenn man wollte, würde man kein FKK machen... :table2: :biggrin:
  • dccdcc

628

Gibt es da nicht irgendwelche Übungen oder Massagen, die dem vorbeugen? Brustmuskel stärken, was weiß ich?

Ihr macht mir Angst. Meine Brüste sind immer so schön rund, fest und ne schöne handvoll gewesen. Die hätte ich dann auch gerne wieder.
    Die Brust hat keine Muskeln, man kann nur die "rundherum" trainieren.
    Also ehrlich gesagt ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken und wenn mich mein Freund nicht so lieben würde wie ich eben bin, Pech!

Schließlich habe ich drei kleinen lieben genialen super Jungen das Leben geschenkt, das soll mal einer nachmachen :biggrin:

Okay die Figur ist ruiniert, ich könnte auch was dran tun, am übergewicht z.b. aber warum? Es ist sowieso immer wieder ein Jo Jo Effekt.

Und ehrlich ich schaue meinen Moritz an und dann liegt er da, lacht sobald er mich sieht, und die beiden großen sind auch so toll. Da denk ich doch nicht an meine Figur, nee dafür hat sich das alles gelohnt.
  • MimiMimi

1,643

den BH zieht man ja aus irgendwann. Und dann steht man wieder da...

Das ist natürlich ene supergute Zwischenlösung. Und Zwischendrin kann ja lang sein - keine Ahnung, ob mir 2 Kinder "reichen"....

Und ich gebe Sonnenblume absolut recht: Wer mich nicht so nimmt, solls lassen. Und Alina ist es Xmal wert, daß ich mir die figur ruiniert habe.

Aber wenn eben zu diesem Glück dann auch noch ein bißchen mehr Schönheit käme... Es ist wohl menschlich, immer noch ein bißchen mehr zu wollen...

@ dcc - SS und Stillen muß sich nicht negativ auf die Figur auswirken. Ich bin 7 kg leichter als vor der SS - das hat ja auch seinen Einfluß auf die Brust...
  • PatyPaty

2,953

Also vom Volumen her ist meine Brust bisher gleich geblieben, die Form hat sich eben etwas verändert und die Rechte hángt ein klein bischen mehr als die Linke, aber insgesammt nicht so schlimm, obwohl sie in meinen SS recht gross geworden sind.
    Mal sehen was das Gewebe jetzt so aushält. Ist es hier eigentlich auch das Bindegewebe was schlapp macht?
    Hilft da auch Massage und Zupfen?

Auch wenn der Partner sagt es macht ihm nichts aus, fühl ich mich trotzdem besser, wenn ich auf natürlichem Wege ´was verbessern kann. Das gibt mir mehr Selbstwertgefühl, auch wenn´s blödsinnig klingt.
    Wenn man nichts verbessern kann, dann eben BH oder OP und wenn man sich damit abfinden kann, noch besser!

@dcc:Bin, bzw. war leichter als vor meinen SS und habe sogar ein besseres Hüfte - Taille Verhältnis. :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Paty schrieb:
    Mal sehen was das Gewebe jetzt so aushält. Ist es hier eigentlich auch das Bindegewebe was schlapp macht?
    Hilft da auch Massage und Zupfen?
    :
    Glaub ich nicht. Aber ich habe mal gelesen, dass die Brust nur anfangs so weich ist. Nach einer Weile baut sich das Fettgewebe wieder auf, dass durchs Stillen abgebaut wurde. Dann ist sie vielleicht nicht mehr so prall und knackig wie vorher, aber wieder etwas fester.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum