ringelröteln wielange ansteckend?

sanmicosanmico

110

bearbeitet 4. 01. 2005, 15:13 in Schwangerschaft
hallo,
die kinder meiner freundin hatten vor etwa 3 wochen ringelröteln, sind aber seitdem völlig "ausgeheilt".Kann ich mich jetzt noch anstecken?
ich glaube die inkubationszeit beträgt 10 tage....wer weiss etwas genaues?meine ärztin meinte ca. 14 tage abstand halten....das wäre ja jetzt vorbei
dankeschön

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ganz richtig so.
  • sanmicosanmico

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie errechnet sich die inkubationszeit...10 tage nach dem ausschlag?oder schon, wenn man sich nicht gut fühlt? habe mal gelesen, dass die ansteckung mit dem ausschlag vorbei ist.......aber im internet stehen viele unterschiedliche sachen...
    laut meiner Info und leider hatten wir auch die RR in der KiTa als ich schwanger war, sind die nicht mehr Ansteckend sobald der Ausschlag da ist. ABER bist Du sicher das sich kein anderer aus dieser Familie angesteckt hat, die Inkubationszeit kann bis zu 3 Wochen sein und eine Ansteckung in der SS ist nicht besonders gut.
  • sanmicosanmico

110

also die älteste tochter hatte es komischerweise 2 mal kurz hintereinander ist aber seit 3 wochen wieder ganz gesund. die anderen kinder haben es nicht bekommen.nur die mutter hatte es auch, das ist aber schon einen monat her.
    Leider verläuft diese Krankheit bei manchen so das sie es nicht sehen und das man die zweimal kriegen kann, davon habe ich noch nie etwas gehört :???:

Haben die mit einem Bluttest bei denen festgestellt ob es überhaupt die RR sind? Mein FA hat gesagt, das es da auch zu heufigen Fehldiagnosen kommt weil die Kinderärzte keinen Bluttest machen.

An Deiner Stelle würde ich da nicht hingehen wenn es nicht sicher ist das sich alle angesteckt haben und da noch Kinder sind die noch in der Inkubationszeit sein könnten. Naja vielleicht bin ich ja übervorsichtig :oops:
  • sanmicosanmico

110

habe nochmal mit der mutter telefoniert...die eine tochter hatte vor 4 wochen zum 2. mal ausschlag...die anderen kinder haben bis jetzt nichts....kann ich sie jetzt beruhigt wieder sehen...manchmal frage ich mich, ob es wirklich gesund ist,wenn ich mir solche sorgen über alles mache..mein kopf ist nur noch voll mit ängsten? das kann doch nicht gut für dasb kind sein...wie komm ich da nur wieder runter?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum