Frage zum Milchbrei

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 7. 01. 2005, 23:00 in Ernährung
Milchbrei kann ja , wie ich hier gelernt habe mit PRE angerührt werden!

Soweit so gut. Wie ist es bei allergiegefährdeten Kindern? Auch mit PRE ? Oder muss man da HA nehmen?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein muss man nicht, da die hypoallergene Wirkung der HA Nahrung nicht nachgewießen ist. Meist schmeckt sie nur bitter, und mit dem Zufüttern erledigt sich die HA Zeit eh.
    Hast Du bisher auch HA Nahrung gefüttert?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@Jauchzerle

nein bisher voll gestillt und vor 3 Wochen mittags mit Gemüsebrei angefangen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, es kommt auf das Gemüse an, aber ich würde fast sagen, daß damit die allergenfreie Zeit vorüber ist.
    Kartoffeln, Kürbis und Pastinake, sowie Reis sind allergenarm, aber nicht allergenfrei.
    HA Nahrung macht nur Sinn, solange du ausschließlich HA Produkte verwendest. Ansonsten ist die Pre das Beste.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay, dann ist die allergenfreie Zeit vorbei und ich kann guten Gewissens dann mal die PRE nehmen

dankee
  • NourNour

919

Ich gebe Haroun noch PRE H.A. zum trinken (stille nicht mehr). Also kann ich da jetzt auf PRE umsteigen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, kannst du ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich bin auch im Rahmen der Beikost dann auf die Pre umgestiegen.
  • NourNour

919

Da fällt mir auch noch was zu ein: Pre von Nestle kostet ja fast 10 Euro und dann gibts ja da noch z. B. die von Humana die ist viiiiel billiger. Gibt es da Qualitätsunterschiede? Ich meine mich auch zu erinnern, dass Humana verklagt wurde, weil in Israel Babys wegen fehlender Vitamine in der Milch gestorben sind...
    Welche Pre würdet ihr empfehlen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Humana hat in Israel mangelhafte Ware ausgeliefert. Dort sind die Sicherungssysteme aber auch nicht so gut wie hier.

Ich kann Humana uneingeschränkt empfehlen, es gibt hier allerdings Userinnen, die unheimlich auf Milasan, das ist die günstigste aller Pre, mit ca. EUR 3,80.

Qualitativ müssen alle einen in Deutschland gültigen Mindesstandard empfehlen, einige haben Schnickschnack (z. B. LCP - Milupa) im Produkt, den ein reif geborener Säugling nicht wirklich braucht. Der Hauptgrund für die hohen Preise der "Marken" liegt aber ausschließlich darin, dass die Käufer die Werbung der Firmen mitfinanzieren "dürfen"... :???:

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakob hat auch die humana pre bekommen, Milasan hat er konsequent verweigert :shock: Da hat er eher nix getrunken als die. War seinem Schnäuzchen wohn nicht genehm :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sean nahm, nach dem er sich selbst, so nach und nach abstillte.......alles nicht, was ich ihm anbot...mein letzter verzweifelter Versuch...MILUPA!!! Und geklappt! Woran sowas wohl liegt??? Ich hatte jeweils auch probiert, weil ich erstens den Geschmack wissen wollte und im Nachhinein ja auch zu Vergleich...ich hab keinen wirklichen Unterschied gemerkt...war doch alles schließlich Folgemilch!! Liebe Grüße, Claudinchen mit Sean 6.7.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum