gewicht beim ungeborenen

bearbeitet 12. 01. 2005, 14:39 in Schwangerschaft
hallo ich bin in der 38 /39 woche schwanger mein arzt meint das das kind sehr leicht ist aber schon ne ganze zeit sagt er das bin jede woche da alle zwei wochen zumr ultraschal untersuchung er meint mein kind hat jetz ca 2200g(war am dienstag den 28.12.2004)
und ich liege von anfang an mit der entwicklung zurück
nun habe ich gehört das es vom niedrigen blutdruck sein kann das das kind leichter ist
der liegt so zwiechen80/50 und110/55 meist ist der obere wert aber unter 100
f+r eine antwort wäre ich sehr dankbar....
gruß nico

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo hast Du denn die Info mit dem Blutdruck her?
    Und dann lies mal das hier bitte.

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... %E4tzungen
    Wir haben hier irgendwo eine Thread, die größten Fehleinschätzungen des Gewichts. Mein FA hat mich auch so verrückt gemacht :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau diesen Beitrag hat bereits Marlies in ihrer Antwort verlinkt.....:lol:
    aslo erst mal möchte ich mich bedanken für eure antworten ich habe mir den anderen tread mal durchgelesen und war also sehr erstaunt.....
    wie hoch doch manche ärzte sich verschätzen denn bei meinen anderen beiden ist immer richtig geschätz worden....
    ich bin mal gespannt was er denn dann heute sagt wieviel das kind denn wiegen solle....
    werde euch dann gerne auf dem laufenden halten

gruß nico
    @ gisea ach ja :oops:

Ja dann erzähl heute mal, im KH gab es bei mir einen vernümftigen Arzt der hat kurz vor KS gar nicht mehr gemessen, weil das vorm ET einfach zu ungenau ist.

Bei mir hat der eine gesagt das Baby ist viieel zu klein und der andere hat mich gefragt ob ich einen Test auf SS Diabetis habe machen lassen, weil das Baby sooo riesig ist :roll:
    also war heute zur untersuchung und jetzt sol das kind in 1 woche 500g zugenommen haben also hat er doch bei denletzten mal nicht richtig gemessen es ist jetzt 2600g schwer(leicht)....
    aber trotzdem vielen dank für eure antworten

gruß nico
    Oh, ein Wunder???
    hallo ihr leiben gestern war ich wieder zur untersuchung und
    jetzt soll unser kleine 2750g wiegen nun ja ich lasse mich jetzt einfach mal überschen mit was er den nun auf die welt kommt...
    unter anderem hat er auch gesagt das der muttermund schon geöffnet ist...fingerbreit
    wie lange kann sich das denn dann noch hinziehen gestern über tag hatte ich leichte wehen aber die waren abends wieder weg.

schöne grüße nico

*et11.01.2005* ;-)
    Das hat nichts zu sagen bezüglich des Zeitpunktes der Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum