Und wieder das Thema "Schreien lassen"

2»

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibt es denn gar niemanden? Keine Eltern, zu denen man fahren kann, Freunde, die man um ´2 Stunden bitten kann? Und was ist mit Papa?

Wenn das so lange geht, kann er nach der Arbeit Dir ein paar Stunden Schlaf gönnen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Katja, Du kannst nichts tun, Du kannst ihm auch nicht wirklich helfen, Du kannst lediglich nur warten, bis es vorbei geht. Und das nach Möglichkeit so, das von Euch beiden keiner einen Schaden davonträgt.
    Das braucht irre viel Kraft von Deiner, aber auch von Bens Seite.
    Er schreit ja auch nur, weil er am Ende ist, sicherlich würde er lieber schlafen um die Uhrzeit. Zumal er ja sonst ein Durchschläfer ist.
    Katja, tob Dich hier aus, schreib seitenweise Deine Wut uns Forum. Vielleicht nimmt es Dir diesen fiesen Druck (den ich auch zur genüge kenne).
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    KAtja:

Warum läßt du ihn in seinem Bett schreien ß

In den gaanz schlimmen phasen von Felix hab ich das anders aufgezogen.

Also Felix hatte viel zu verarbeiten und war müde, kam aber nicht in den Schlaf und hat geschrien.

Also hab ich ihn genommen, in mein Bett gepackt, in den Arm genommen, und schreien lassen. Dabei hab ich ihm erzählt das er jetzt schreien darf und alles rauslassen soll.
    Irgendwann sind wir dann beide eingeschlafen.

Dazu kommt das dein Kleiner hoffnungslos übermüdet ist, und deshalb schreit.
    Biete ihm tagsüber alle 2 Stunden das Bett an( mit dir gemeinsam). Oder alle 2 Stunden kommt er zu dir und es wird etwas ruhiges gemacht zum erholen.

Außerdem das ist jetzt 1 Woche Katja viele von uns machen das seit Wochen und Monaten mit.
    Felix liegt regelmäßig krank neben uns und jammert. In den Nächten schlaf ich zwar nicht viel, aber ich ruhe wenigstens weil ich neben ihm liege.

Also ab ins Bett mit euch. ;-)
  • bearbeitet 7. 01. 2005, 18:47
    Supi ;-)

Nachtrag: :oops: Das supi bezieht sich auf den Erfolgsbericht von sheyla73 habe irgendwie nicht gesehen das die Seite schon weiter gegangen ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:
    Außerdem das ist jetzt 1 Woche Katja viele von uns machen das seit Wochen und Monaten mit.
    Ich finde, da muß man aber differenzieren: Wenn man das nicht gewohnt ist und sein Kind so nicht kennt, also einfach nicht weiß, wo das Problem liegt, dann ist das eine andere Form der Belastung. Ich z.B. fühle mich dann viel hilfloser als wenn ich weiß, wo das Problem liegt und wie ich mein Kind zu handhaben habe. So ein Zustand raubt einem jegliche Souveränität. Außerdem muß Katja das ganz alleine durchstehen und hat keinen, der zumindest mit ihr leidet (außer dem Forum). Und jeder hat auch eine andere Schmerzgrenze...

Es geht ja bei Katja auch nicht darum, das sie Ben schreien läßt, weil es ihr so am bequemsten ist, sondern weil sie schlicht und einfach überfordert ist. Das kenne wir doch alle, oder?
    Ich kann dich jedenfalls gut verstehen, Katja! Mir tut das echt leid, das du so eine schwere Zeit hast. :troest: Wenn man doch in so Zeiten wüßte, wann es vorbei ist :???:
    Das Ben auch bzw. vor allem leidtragender ist, das liegt doch auch ganz klar auf der Hand. Das ist Katja doch auch klar! Nur das ändert ja nichts daran, das kein Land in Sicht ist.
    Ich weiß auch nicht, was man machen kann. Ja, geht raus spazieren, entschärf die Situation für euch Beide, dann habt ihr beide ein bischen Abstand voneinander. Vielleicht helfen ja auch die anderen Tips. Schön wärs. Ich kann nur von mir sagen, wenn ich auf hundertachzig bin, dann geht garnichts mehr, denn dann ist Arthur es in jedem Fall auch. Also raus mit euch. Guckt mal eine Weile in die Bäume und in die Gegen, aber nicht euch an ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Rigmor:

Katja hat ja auch im Kummerkasten sich die Seele etwas befreit.
    Hab ihr dort schon geantwortet, das ich größten Respekt vor ihr habe, wie sie das alleine meistert.
    Ich kann voll und ganz verstehen das sie völlig am Ende ist.
    Deshalb ja mein Vorschlag sie soll sich mit ihrem Ben ins Bett verziehen.
    Gerade wenn man im Kummerkasten dann noch ließt wie alleine sie ist, hab ich umso mehr Respeckt vor ihr.
    Der Satz war vielleicht etwas unglücklich gewählt, stimmt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was ganz anderes, letzte nacht mußte ich mein kind schreien lassen :cry: weil: ich war auf arbeit und mein göga konnte antonia nicht beruhigen :cry::cry::cry:
    Als ich mich dann später mit einer kollegin da unterhalten habe, meinte die "einfach weiter brüllen lassen" als ich dann mit dem urvertauens-argument kam, meinte sie nur "alles quatsch. meine freundin hat ihre kleine innerhalb von 3 tagen zum durchschlafen gebracht, indem sie einfach nachts nichts zu essen gegeben hat!" und das knapp eine wioche nach et :twisted:
    aber die frau hat eh komische ansichten, so findet sie es z.b. ekelig, wenn ich meine mumi abpumpe :shock:
    ich sag nur ein glück das die keine kinder hat
  • AnonymousAnonymous

59,500

Allerdings....

Du Arme, sowas ist furchtbar. Dein Mann war bestimmt auch fix und alle!? Von deiner Tochter ganz zu schweigen :cry:
    Ja der am Rande seiner Nerven, vor allem als es los ging mit den "Was soll ich tun?"-SMS im minutentakt.... er wollte schon nen Arzt rufen.
    Ich sag nur 12er Schub
  • MimiMimi

1,643

Himmel, die Nacht war bestimmt schlim. Aber ich weiß nicht, was das mit Schreien lassen zu tun hat? Dein Mann war da! Und hat sich gekümmert!

Hier geht es doch um Gebrüll ignorieren - nicht um "ich kanns trotz aller Mühe gerade nicht ändern, so gern ich auch wollte!"
  • JacobJacob

85

Hallo
    jetzt bin ich nur noch froh, auf meinen Instinkt gehört zu haben, besonders nach dem , was Gisela geschrieben hat....
    Mein Mann sagt auch immer, 15 min schreien lassen schade nix....warum denn 15 min, warum nicht 10 oder 20 ??? Und er hat in einer Kinderklinik gearbeitet...
    Er und meine Mutter ( über deren Ansichten übers Stillen und demgegenüber "richtiges Essen" hab ich ja schon geschrieben ) haben mich anfangs sehr verunsichert...ja, man hört halt drauf, was "erfahrene Leute" einem erzählen, ich hatte echt keine Ahnung von Babies :neutral:
    Meine Mutter meint immer, ich solle ihn doch schreien lassen. Jacob schläft tagsüber nicht ein, wenn man ihn nicht trägt und schaukelt - und sie wollte ihn ins Zimmer ins Bett legen und in den Schlaf schreien lassen. Da war es unser Glück, daß ich ihn ja nicht einfach so schreien lassen kann :grin:
    Jacob ist eigentlich ein Sonnenschein...klar kann er auch ganz anders, aber wer ist immer gut drauf...was mich als mal noch nervt, ist, daß er der Liebling meiner Mutter ist, wenn er strahlt und lacht etc., aber wenn er mal schreit und quengelt, dann hab ich ihn "schon hoffnungslos verwöhnt ".
    Er "manipuliert "mich, weil er auf dem Arm ruhig wird, wenn er sonst schreit...
    Ich habe so ein schlechtes Gewissen wegen einer Nacht, als der Kleine gerade 3 Wochen alt war, da hat er noch oft die Nacht durchgemacht und- geschrieen. Mein Mann war ständig unterwegs und ich völlig übermüdet. Da hatte ich Jacob endlich beruhigen können und wieder hingelegt- und er fängt gleich wieder an. Ich bin nicht gleich aufgestanden-und stattdessen eingeschlafen, trotz Schreien... Bin 2 Stunden später wieder aufgewacht durch sein Brüllen....das geht mir immer noch nach....
    Ich kann nur hoffen, daß es Jacob nicht nachgeht.
    Meine Mutter sagt übrigens, sie hätte uns, wenn wir quengelten und nicht so wollten wie sie, ins Kinderzimmer gelegt und die Tür zugemacht.- Ich weiß gar nicht, wie oft ich in Psych-Kliniken war und wie lange in Therapie, aber das liegt sicher auch an anderem !
    Egal, was irgendjemand sagt, ich würde ihn nicht absichtlich schreien und alleine lassen, weder nachts noch tags !
    Grade, wenn das Kind dann niemanden sieht, muß es ja denken, es ist völlig alleine. Woher sollen sie denn wissen, daß jemand da ist, wenn sich keiner kümmert- und sie können sich ja auch nicht "selbst beruhigen".
    Ich hab das Problem, kaum mal länger zu schlafen als über die Nacht verteilte 4 Stunden... Das Schlimme ist, daß mein Mann so schnarcht...wir haben praktisch nur 1 Zimmer und keine Ausweichmöglichkeit. Ich höre ihn überall....kann nur gut schlafen, solange er noch nicht im Bett ist.
    Der Kleine will meistens so alle 3 Stunden gestillt werden und meldet sich sonst noch 1-2 mal / Nacht.
    Wenn ich zwischendurch nur schlafen könnte....
    Ich hab nachts manchmal echt Probleme, meine Aggressionen im Griff zu halten- d.h., meinen Mann schlage und kneife ich ständig :oops:
    Auch da wieder ein schlechtes Gewissen, weil der Kleine meine Laune dann auch schon abbekam- nein, nicht körperlich, aber angeraunzt....
    Wenn das noch lange so geht, dreh ich durch nachts- umziehen geht halt grad nicht.
    Ziemlich verzweifelte Grüße
    Sabine

:sad:
    Kannst Du Dich nicht am Tag mal hinlegen?
  • MimiMimi

1,643

auch wenns ungewöhnlich ist - kann Dein Mann mal auswärts schlafen - so zur Erholung für Dich?
  • lialia

244

ich finde es für mich unmöglich mein kind schreien zu lassen.
    meine tochter ist 3 monate alt und ich würde nie auf die idee kommen sie schreien zu lassen und zu denken,das sie sich wieder beruhigt.denn das tut sie bestimmt nicht und wenn,dann nur,weil sie nicht mehr kann.
    ich würde das nicht fertig bringen. zum glück kenne ich keinen persönlich,der etwas davon hält.ansonsten würde ich es ignorieren.ich trage meine tochter fast den ganzen tag mit mir rum oder sie liegt auf meinem schoss.nur wenn sie eingeschlafen ist,lege ich sie in die wiege.
    es ist für mich schon anstrengend,da ich ja auch noch einen fast 3 jährigen sohn habe und der natürlich auch aufmerksamkeit möchte.
    aber auch bei ihm,war ich immer zur stelle,wenn er nachts oft aufgewacht ist,was er immernoch tut.
    er schläft nichtmal alleine ein,es muss immer einer bei ihm bleiben,aber das hat andere gründe.
    lg julia
  • JacobJacob

85

Tagsüber schlafen - selten...
    da Jacob nicht oft schläft tagsüber und wenn, dann meist nur eine halbe Stunde- die brauch ich grad, um mal runterzukommen. Erwarte dann ja auch schon immer, daß er gleich wieder wach wird.
    Es ist seit November so, daß meine Mutter wegen schwerer Erkrankung ihn auch nicht mehr z.B. hochnehmen kann ( und auf Geschrei von ihm noch weniger Lust hat als eh schon ).
    Da es ihr nicht gut geht und auch wegen ihrer Einstellungen hab ich auch kein gutes Gefühl, ihn bei ihr zu lassen und zu schlafen.
    Hab so 2 Haushalte-nein , in meinem kleinen hab ich ´ s eh schon aufgegeben- und kenne nach Umzug niemanden hier ( tu mich sehr schwer, auf Menschen zuzugehen ).
    Mein Mann weigert sich, mal bei meiner Mutter zu übernachten ( " och, aber ich will doch bei DIR schlafen...").
    Ich hab es jetzt mit dem Kleinen 2 Nächte versucht und es ist so, wie ich befürchtet hatte- wohl durch die ungewohnte Umgebung hatte er keine Ruhe...
    Das hab ich ja auch schon versucht, meinem Mann klarzumachen- wär doch einfacher, er würde mal auswärts= bei meiner Mutter pennen, statt ich mit Jacob zusammen....
    Das Schlimme ist grad nicht die Müdigkeit, sondern echt eben meine Ausraster.
    Hab meinen Mann außer den Tätlichkeiten nachts schon angeschrieen, er soll sich doch scheiden lassen etc., wegen Kleinigkeiten krieg ich einen Schreikrampf.
    Auch, daß er überhaupt keine Rücksicht nimmt...er muß doch nicht abends immer noch Alk trinken und groß futtern, wenn er dadurch noch mehr schnarcht

:flaming01:

Hab schon so oft versucht, mit ihm zu reden, aber : unmöglich ! Er sagt dann nur : oooch , Schnuffelchen, ich werde heute nacht nicht schnarchen...!!!
    Hab wegen Jacob das Studium unterbrochen- mir fehlen noch 11 Wochen Praktikum...
    11 Wochen nur noch... Ich weiß aber gar nicht, wie ich die durchstehen soll, wenn das so weitergeht.

Sorry :oops:
    Jetzt fühlt es sich schon etwas besser an, nach dem Ausheulen :cry:
    Ich geh mal Richtung Bett, obwohl es immer noch besser wär, wachzubleiben, als in einer Stunde schon wieder aufgeweckt zu werden ?
    Gute Nacht !!??
    Sabine
  • MimiMimi

1,643

Da hilft nur noch ein Brief mit ganz klaren Forumulierungen an Deinen Gatten.

Deine Ausraster kommen nämlich von der Müdigkeit! Mit dem tollen Nebeneffekt, daß Du nicht zur Ruhe kommst und nicht schlafen kannst...

Geh schlafen - jede Minute ist wichtig.

Mir hilft in solchen Zeiten immer genug zu essen - das ist gut für die Nerven!

Oder quartier Dich doch eine Woche zu einer Freundin. Da lohnt sich der Aufwand und Du hast Ruhe!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Sabine:

Ich finde die Einstellung deines Mannes extrem rücksichtslos. Wenn eure Platzverhältnisse so extrem beengt sind, daß ihr nicht in unterschiedlichen Zimmern schlafen (wirklich schlafen, nicht neben einem Extremschnarcher wachen) könnt, dann ist es ihm durchaus zuzumuten, mal auswärts zu schlafen, damit du mal wieder zu Schlaf kommst.
    Wie soll das funktionieren, wenn du dich um dein Baby kümmern mußt, weil das schon unruhig ist dun dann noch dazu in den Phasen, in denen das Baby schläft, selber nicht zum Schlafen kommst, weil dein Mann so schnarcht?

Ich hab hier weiter vorne auch schon gepostet, als es mir wirklich völlig mies ging (meinem Sohn auch), ich garnichtmehr zum Schlafen kam und nervlich und körperlich am Ende war...es war die Hölle. Im Moment sind unsere Tage und Nächte wieder gut (heute leide ich nur an Schlaflosigkeit nach dem nächtlichen Stillen, weil mein Kopf so rauscht) und als ich eben meine Posting von vor ein paar Wochen gelesen habe, konnte ich mich wieder sehr gut erinnern, wie ich mich da gefühlt habe.

Es geht nicht, ohne daß du deine Batterien mal wieder auflädst, Sabine. Und ich verspreche dir eines: Wenn du mal wieder geschlafen hast und daraufhin entspannter bist, dann wird dein Sohn auch sehr viel besser schlafen. Die Kleinen haben so feine Antennen für Stimmungen, daß es dir niemals gelingen wird deinen Zwerg zu beruhigen, wenn du selber aufgewühlt oder aggressiv bist. Und das schaukelt sich so extrem hoch.
    Die Einstellung: "Wenn er nur erstmal wieder schlafen würde, dann könnte ich mich auch entspannen" ist völlig utopisch - er wird sich nicht beruhigen, solange du angespannt bist. Ich kann deine Aggressionen so gut verstehen - als ob man wo rauswollte, wo kein Loch ist...
    Aber die einzige, die diesen Teufelskreis durchbrechen kann, bist du. Du must aktiv werden und etwas für dich tun. Damit tust du am meisten für deinen Sohn.

Kennst du denn dort wo du wohnst keine anderen Menschen außer deiner Mutter? Andere Mütter? Gibt es ein Mütterzentrum in deinem Ort? Vielleicht kann dir eine andere Mutter helfen und dir deinen Sohn mal tagsüber für ein paar Stunden abnehmen, damit du da mal schlafen kannst.
    Daß du bei deiner Mutter und ihrer Einstellung deinen Sohn nicht dortlassen möchtest, kann ich verstehen. Tu es nicht, wenn du ihr nicht vertrauen kannst, daß sie deine Regeln einhält, du hättest sonst keine ruhige Minute.
    Den Vorschlag mit der Freundin finde ich nicht schlecht - packe deinen Sohn und quartier dich für eine längere Zeit aus, wenn dein Mann so uneinsichtig ist - vielleicht kapiert er es dann. Ehrlichgesagt werde ich grade ziemlich sauer auf ihn... denkt er eigentlich auch mal an dich?
    Vielleicht solltest du ihn nachts mal nicht nur knuffen (neeein, das ist natürlich nicht ernst gemeint, Gewalt ist keine Lösung).
    Ganz klare Worte darüber, wie du dich fühlst und was du brauchst sind hier die einzige Lösung. Möglichst ohne Vorwürfe, das ist natürlich schwer.

Ich empfehle dir (und wenn du das schaffst, deinem Mann und deiner Mutter) das Buch "Schlafen und wachen" von W. Sears. Dieses Buch wurde für Mütter (Eltern) in deiner Situation geschrieben und mir hat es sehr geholfen. Als ich erstmal wieder genug Kraft hatte, um überhaupt mal ein paar Zeilen zu lesen... ;-)

Vertraue deiner mütterlichen Intuition - du weißt, was für dein Kind am besten ist. Wenn es weint, dann nimm es zu dir, wenn es sich dann beruhigt und lass es nicht allein schreien. Füttere es, wenn es Hunger hat und halte es, wenn es Körperkontakt möchte. Das ist "auch" Egoismus - du erleichterst dir damit das Leben, denn dein Kind ist dann zufrieden und du kannst es viel mehr genießen.
    Und ändere was an deinen Nächten. Dein Mann muß etwas ändern. Deine Gesundheit und die eures Babys sowei euer Seelenfrieden geht vor allen anderen Zwängen - irgendeine Lösung - auch räumlich - gibt es immer.
    Er kann doch auch am WE mal tagsüber mit dem Kind verschwinden und Du legst Dich hin. Ansonsten hat Katja völlig Recht. Und wenn Du ihm das nicht sagen kannst, schreib ihm einen Brief.
  • JacobJacob

85

Habe die Nacht nochmal bei meiner Mutter gepennt und es ging richtig gut !
    Jacob war ruhiger- und nachdem er es in mein Bett geschafft hatte, hat er nur noch seligst geschlafen....und ich sogar auch, da hier das Bett breiter ist...
    ( Drüben hab ich ihn nie die ganze Nacht mit im Bett, da er natürlich in der Mitte liegt und dann unter die Prügeleien kommen würde....)
    Dafür ist mein Mann nun völlig eingeschnappt. Ich kann seine Art gar nicht erklären- kann nur einfach nicht mit ihm diskutieren. Oder : er geht auf Argumente überhaupt nicht ein.
    Jetzt hab ich jedenfalls wieder mehr Mut, das Praktikum fertig zu machen. Wenn wir nur ab und zu mal hier schlafen können- da kann dann auch der Vermieter meiner Mutter nix dagegen haben und ich kann etwas auftanken....
    Ein Brief ist natürlich ein gute Idee- wenn ich mich mal traue...
    und eine Krabbelgruppe um andere kennenzulernen hab ich mir vorgenommen ( es gibt hier ja eine und ich mit meiner Menschenangst hab mich bisher nur gedrückt )....für Jacob ist es natürlich das Schönste, wenn er mal andere Kleine sieht....
    Freundinnen - notfalls , da alle weiter weg wohnen ( und mir fällt es schwer, nach Aufnahme zu fragen) .Posititv wären dort natürlich die etwas jüngeren Babies, da fallen wir dann nachts gar nicht auf :lol:
    @Katja :
    Deine Beiträge hatte ich gelesen und konnte es so gut nachvollziehen...v.a. die Aggressionen...
    was mir immer hilft, wenn ich aufs Schnüffelchen dann nachts auch eine Wut bekomme- weil gerade mal Schnarchpause war, frisch eingeschlafen und natürlich will Schnüffel dann was zum Essen oder hat die Furzerei :sad:
    : ich muß mich nur dran erinnern, wie gern ich immer Kinder wollte und wie glücklich ich eigentlich bin, daß er da ist- und wie froh ich sein kann, daß er gesund ist...
    außerdem ist er natürlich nicht dran "schuld", daß ich wegen Schnarcherei wach liege...
    Schön, daß es bei Dir wieder besser ist !!! :grin:
    Liebe Grüße
    Sabine und ein zappelnder Jacob aufm Schoß
  • MimiMimi

1,643

Das sind doch gute Anfänge! :grin:

Und wie Du schon sagst, sind für Jacob Kinder superwichtig. Das wird Dir bestimmt helfen, Deine Angst zu überwinden.

Wenns bei mir so war, daß jeder nur noch meine Kraft aufgebraucht hat, habe ich mich immer danach gerichtet, wer wirklich nicht ohne mich auskommt. Und das ist nunmal Alina. Und ich. Mein Mann kommt notfalls alleine klar. Das gefällt ihm natürlich nicht - aber darum kann ich mich dann eben auch nicht kümmern. Irgendwann schnappt er schon wieder aus.

Nur mal eine Frage - woher kommt denn diese Menschenscheu? Oder ist das zu indiskret? Gerade in solchen Situationen ist es ziemlich wichtig, daß man um Hilfe bitten kann(nicht einfach - mich hindert oft mein Perfektionismus). Die wenigsten riechen, daß Du sie brauchst...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann das mit der Menschenscheu sehr gut nachvollziehen - ich hab das auch. Auch ich tu mich sehr schwer, auf fremde Menschen zuzugehen und vor allem um Hilfe zu bitten. Aber ein Baby hilft da so ungemein....
    Es gibt immer ein Thema, über das man mit anderen Müttern reden kann und Probleme hat jede irgendwo. Außerdem kommen die Menschen auch von sich auf einen zu, wenn man ein Baby hat. Geh in eine Krabbelgruppe, Babyschwimmen oder Pekip - auch für Jacob ist es gut, mit anderen Kindern umzugehen.
    Wenn du mit deiner Mutter halbwegs klarkommst, dann übernachte mit Jacob bei ihr - irgendwann wird dein Mann auch kapieren, daß das mit der Schnarcherei keine tragbare Situation für dich ist. Und das sage ich als starke Schnarcherin - ich kann nämlich selber nicht schlafen, wenn jemand neben mir schnarcht und wache von meiner eigenen Lautstärke auf, wenn ich auf dem Rücken liege. :???: Zum Glück stört Ben das nicht und mein Ex konnte sogar nur einschlafen, wenn ich geschnarcht habe. Das war allerdings ein Glücksfall. ;-)
  • JacobJacob

85

Stimmt, mit Kind wird man öfter mal angesprochen- wenn ich mich das schon nicht trau :grin:
    und ein Thema hat man dann ja auch schon gleich :grin::grin:
    Die Menschenangst - ich denk mal, schlechte Erfahrungen, weiß aber ja nicht, wie es ohne diese wäre :sad:
    Für den Kleinen muß sich das mal ein bißchen ändern....
    Heute nacht hat mein Mann freiwillig von sich aus auf dem Sofa gepennt, so daß das Schnarchen weiter weg war !! Und ich wieder so müde, daß es nicht gestört hat :lol:
    Ich glaub, bei ihm muß frau als einfach mal konsequent sein und z.B. woanders hingehen, damit er endlich drüber nachdenkt :idea:
  • MimiMimi

1,643

Mensch! Da hast Du wohl ein schwieriges aber lernfähiges Exemplar - dasst doch schon was!!!! :grin:
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 9. 07. 2005, 20:45
    Hallo,

ich hab auch so ein Schnarchexperten zuhause. Seit drei Wochen ist er ausquartiert ins Gästezimmer. Er hatte eine dicke Erkältung und wollte uns nicht anstecken, nachdem die weg war, ist er gleich in dem anderen Zimmer geblieben.

Ich hab aber schon ein richtiges schlechtes Gewissen das ich es mir mit unserer Tochter jetzt im Ehebett gemütlich mache. Aber wir Schlafen so einfach viel besser.

Vielleicht berichtet die ein oder andere Mal die eine ähnliche Situation hat.

Gruß
    ich habe zwar nicht dieses problem aber eine bekante von mir! ihr mann schläft im arbeitszimmer! sie würde sonst auch nur wach liegen! ihre eltern handhaben das auch so! und zum kuscheln kann man sich ja vorher treffen! ich denke man muß das gemeinsam besprechen und wenn es für beide ok ist wieso nicht! die beziehung leidet ja auch wenn du ihn jede nacht verwünscht und am nächsten morgen total unausgeschlafen bist!
  • IngaInga

753

Hallo,

wir haben fast 9 Monate getrennt geschlafen und Ja es hat unsere Beziehung ganz schön belastet. Aber es ging beim Besten willen nicht anders. Unserer Platzverhältnisse und auch meine Einstellung ließen es nicht zu Elias auszuquartieren. Da mein Freund aber ein extremer Schnarcher ist, musste er ins Wohnzimmer ziehen. Es ging auch nicht nur darum das ich nicht schlafen konnte, es war auch so das es Elias gestört hat. Er wurde öfter davon wach und schlief ohne stillen nicht wieder ein.
    Jetzt schläft Elias im eigenen Zimmer und alle können wieder schlafen (wenn auch nur mit Ohrenstöpsel)
    Klar war es eine Belastung, aber im nachhinein haben wir es überstanden und was sind schon 9 Monate gegenüber der langen Zeit die wir gemeinsam geschlafen haben und wieder schlafen werden.
  • MimiMimi

1,643

wir schlafen grundsätzlich getrennt.

Mein Mann schläft total schlecht und zu den unmöglichsten Zeiten - vor 4 Uhr früh geht kaum was.

Das habe ich nciht ausgehalten - weder mit Job und früh aufstehen - noch mit Kind.

Wir haben also schon bevor wir zusammen gezogen sind beschlossen, getrennte Zimmer zu haben.

Folgen? Mehr Platzverbrauch, vieles gibt es doppelt (PC; TV, Bett, Schreibtisch...)aber geschadet hat es uns nicht. Im Gegenteil, wir haben ja erst danach geheiratet und Alina bekommen.

Ich mußte aber schon umdenken - das war nicht einfach. Für mich gehörte irgendwie ein Schlafzimmer dazu.

Positiver Nebeneffekt jetzt mit Kind - wir haben immer ein Bett für uns allein...
  • JacobJacob

85

Hi, super, daß Dein Mann " von sich aus" abnehmen will, würde meiner nicht machen, sagt immer, aber es schmeckt doch so gut !!!!
    Und er hat locker 30 Kilo zuviel ...
    :sad:
  • luxorluxor

1,282

Hallo Sabine,

30 KG sind auch das anvisierte Ziel meines Mannes, geschafft hat er in 6 Wochen bisher 4 :sad:

Kann also noch ganz schön lange dauern bis er wieder ins Schlafzimmer einzieht. Aber ich glaub inzwischen auch, dass es besser für uns ist. Am Wochenende waren wir bei Freunden zu Besuch und mussten dort zwangsläufig in einem Raum schlafen, das gab wieder ein Mega angestupse und gemecker von mir und gereiztes zurück meckern von ihm weil ich ihn ja dauernd wach mache. Dann lieber so und ich besuch ihn im Gästezimmer mit Babyphone.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum