Hallo, bei mir ist folgendes: der Kopf meines babys liegt schon sehr, sehr tief und ich bin erst Ende 27. Woche. Der Chefarzt des Krankenhauses wo ich entbinden möchte hat mir geraten, mich von meinem FA krankschreiben zu lassen und mich zu schonen. D.h. das sind die letzten 6 Wochen bis zum Mutterschutzbeginn. Ich arbeite im Schuldienst, Vollzeit.
Dazu kommt, dass mein Bauch bei der kleinsten Anstrengung oder Tätigkeit ständig hart wird.
Was meinen Sie dazu ? Ist es wirklich so, dass es besser ist mich ab sofort krankschreiben zu lassen oder soll ich weiter arbeiten gehen? Momentan kann ich mir schlecht vorstellen, am nächsten Montag wieder mit der Arbeit anzufangen, weil ich mehr an die Gesundheit meines Babys denke und Schüler können gnadenlos sein und keine Rücksicht nehmen.
Was meinen Sie?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Kommentare
1,729
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :knutsch01:
An deiner Stelle würde ich wie du schon sagst,wenn du dich dazu nicht in der Lage befindest mich erstmal krankschreiben lassen!
WEnn dein Bauch schon desöfteren hart wird und der Kopf sehr tief liegt würde ich es lassen,ich weiß dass Schüler sehr garstig sein können bin ja auch gerade erst mit der Schule fertig...
Es ist zuviel Stress...
Ich würde es mir gemütlich machen bei dem Wetter sowieso und alles etwas ruhiger angehen lassen...
Ich würde nichts riskieren nur wegen deines Berufes denn vorzeitige Wehen falls es schlimmer werden sollte sind keine schöne Angelegenheit (ich lag selbst 1 Woche im KH in der 32.Woche)...
Also lass es dir gut gehen und lass sich die Schüler doch über Unterrichtsausfall und blöde Vertretungen ärgern ;-)