Bin gerade ziemlich frustriert. Hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Nach fast 5 Monaten Auszeit habe ich nun wieder 100% angefangen zu arbeiten als Ärztin. Da das mit dem Abpumpen vorher recht gut geklappt hat trotz Stillen, hoffte ich, dass das heute auch so geht. Konnte in den 10 Stunden, die ich weg war 3x120ml abpumpen. Meine Süsse hat aber in der Zeit die 3 Beutel à 150ml leer getrunken, d.h. sie brauch also mehr. Werde gleich noch mal abpumpen, um die Beutel aufzufüllen. Kann nicht mehr. Auf Arbeit nimmt das Abpumpen soviel Zeit in Anspruch, dass ich kaum meine Arbeit schaffe. Und dabei muss ich doch pünktlich weg, um meine Kleine von der Krippe abzuholen! Und wegen dem ganzen Stress kriege ich dann nicht genug Milch aus meiner Brust!!!
Fakt ist, ich kann nicht 3x auf Arbeit abpumpen, vielleicht 1x am Mittag. Was dann? Fertignahrung? Brei? Immerhin ist sie ja schon fast 5 Monate. Ich bin so frustriert, weil ich ihr eigentlich MuMi geben will, aber einsehen muss, dass ich das nicht mit meinem Beruf unter einen Hut kriege!
Kommentare
1,709
Dein Körper muß sich auf die neue Situation auch erst einstellen
Ich drück die Daumen
3,493
123
Im Moment ist es wirklich vielleicht stressig. Kann ich also hoffen, dass da noch mal mehr Milch aus meiner Brust kommt? Trinke schon extrem viel, ca. 4-5l/Tag.
3,493
123
Noch eine Frage: Kann man tiefgefrorene MuMi auch direkt im Babykosterwärmer erwärmen, ohne vorher langsam im Kühlschrank aufzutauen? Nur für den "Notfall" (z.B. nachts, wenn ich nicht da bin und die Kleine doch mal was will - bis jetzt schläft sie meistens durch, aber eben nur meistens)
38,644
123
3,493
280
was für eine Pumpe benutzt Du denn? Ich habe am Anfang eine Handpumpe benutzt und auch nicht besonders viel abpumpen können. Seitdem ich eine elektrische Doppelpumpe benutze, geht's viel besser. Stress hat allerdings einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Milchmenge. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn's nicht reicht. Du hast 5 Monate lang voll gestillt - mehr als so manch andere Mutter. Es wird Deinem Kind nicht schaden, wenn es ab und zu eine Flasche mit Kunstmilch bekommt.
LG, Kerstin
123
PS: Habe mich gerade aufgeregt, weil hier auf Arbeit eben eine Kollegin zu mir sagte, naja, wenn man arbeiten geht, braucht man sich doch gar kein Kind anzuschaffen! Dabei nutze ich die wenige Zeit mit meiner Kleinen wahrscheinlich mehr als eine Mutter, die den ganzen Tag zuhause ist!
1,743
Und wenn Du meinst es reicht nicht, vielleicht probierst du ma das Stillöl von Weleda? Das hat bei mir die Produktion gut angeregt.
Und ich würde jetzt mal behaupten, daß doch eine steigende Menge ersichtlich ist..
210 abpumpen... ich hab echt immer schon genug Milch, aber 219 hätt ich nicht geschafft.
Und zu dieser Kollegin... :flaming01:
Aus Ihr spricht sicher der pure Neid!!! So ne Blöde Kuh. Entschuldige wenn ich mich so niveauvoll ausdrücke, aber ... :flaming01: :fies101:
Ich finde Du kannst stolz auf Dich sein! Und gib nicht auf!
123
Meinst du, ich muss ihr mehr als 150ml MuMi pro Mahlzeit anbieten? Sie ist jetzt 6kg schwer und trinkt so 5-6x/Tag, d.h. ca. 200ml müsste sie ja dann trinken. Aber dann wäre mein Vorrat bald aufgebraucht, wenn ich die abgepumpte Menge demnächst nicht steigern kann.
1,743
Allerdings würde ich rein gefühlsmäßig sagen, daß 150 reichen, wenn Sie damit zufrieden ist. Die Kleinen melden sich ja wenns nicht reicht.
Sollte ich wegen der Menge was falsches behaupten verbessert mich, liebe Moderatoren.
Grüße
59,500
:byebye01:
Gisela
123
38,644
Trinkst Du genug?
123
38,644