Hallo,
heute bin ich bei ET-1 und hatte zum ersten Mal 2 Miniminiwehen auf dem CTG
Gemerkt habe ich nix davon.
Beim US hat mein Arzt festgestellt, daß meine Plazenta leichte Kalkablagerungen aufweist und befand das als GUT :shock:
Er hat das dann so erklärt: Wenn die Plazenta (natürlicherweise) gegen Ende der Schwangerschaft anfängt zu verkalken, wird das Kind langsam weniger versorgt. Das Kind "merkt" das dann und wenn es langsam zu wenig wird, gibt es das Signal, um die Geburt beginnen zu lassen, also Wehen auszulösen...
Ist das so ? Oder habe ich da was falsch verstanden ???
Liebe Grüße,
Katrin *die gestern 2 Stunden spazieren war und ganz stolz auf diese "Leistung" ist*
Kommentare
59,500
Aaaaaber, nicht, dass du meine Antwort jetzt in den falschen Hals bekommst und dir Sorgen machst, hier noch die Erweiterung: Bedenklich ist das auf keinen Fall, eine Verkalkung der Plazenta zum Ende hin ist tatsächlich etwas vollkommen normales und unbedenkliches.
:byebye01:
Gisela
7,772
Drücke die Däumchen und freue mich auf den Geburtsbericht....
38,644
877
DANKE für Eure Antworten !
Beunruhigt hat mich seine Aussage nicht, nur wusste ich nicht, daß das auch ein Auslöser sein könnte für die Geburt...
Liebe Grüße,
Katrin *die langsam aber sicher ungeduldig wird.... *
59,500
In einer Woche können wir gern noch mal über das Thema Ungeduld reden. :eek02:
;-)
Gisela
877
Die ganze SS über haben alle versucht, mich nervös zu machen und ich war die einzige ruhige *gg*
Und jetzt, wo wir endlich das Kinderzimmer fertig (naja, zumindest benutzbar fertig und nur noch mit Kindersachen bestückt ;-) ) haben, werde ich doch so langsam ungeduldig... Ich gehe mit Sicherheit deutlich über Termin, aber ich will endlich wissen, wie unser Kind aussieht, wie groß es wirklich ist und was es wird, will ich natürlich auch wissen :biggrin:
Viele Grüße,
Katrin
7,772
877
*lach* Ja, das stimmt *g* DAS kann uns nicht passieren...
Ich bin nur mal gespannt, wie die Wetten im Bekannten- und Verwandtenkreis so ausgehen :biggrin:
Die meinen alle, sie wüssten, was es wird... schon interessant, wieviele Leute meinen, "DER Kleine...". Woher wissen die eigentlich so gut, was es wird, wenn nicht mal ich und mein Mann es wissen ???
Ick amüsier mir...
Viele Grüße,
Katrin *die doch ein wenig hofft, daß es ein Mädchen wird, dann wäre wenigstens die Diskussion mit ihrem Mann über den Namen kein Problem ;-) *
2,744
Wenn dein Arzt es Dir schon sagen wollte dann muß er es ja gesehen haben und bei Cecilia hatte man es auch so um die Zeit deutlich gesehen das es ein Mädchen ist.
Also bleiben wir gespannt.