Hallöchen, ja ich schon wieder...smile
ich habe da mal ne frage meine kleine kommt tagsüber ca.alle 2-3 std. und ich lege sie dann auch an...dann trinkt sie aber nur eine Seite und von der 2 nur ein bischen(ein zwei schluck :sad: ).
Aber bis sie dann das nächste mal an die andre Brust kommt ist ja ne weile um,und mir tut der Busen mega doll weh (ausstreichen geht nicht).
Was kann ich da noch tun?Regelt sich das ein,weil nachts kommt sie nur alle 4-5 std.das kann sich doch dann nicht normalisieren oder?
Ich bin auch am Überlegen langsam eine Mahlzeit durch die Flasche zu ersetzen müsste doch gehen wenn man das erstmal mit einer macht oder?Was müsste ich den da nehmen für Pulver hat einer ne Idee?
Oder sollte ich weiter Stillen, so könnte mein Mann mich auch ein bischen unterstützen.
Danke für eure Antworten.
Lg Eskargo
Kommentare
1,799
Dein Mann kann dich doch auch anders unterstützen. Indem er z.B. Geschirr spült, Wäsche wäscht+bügelt, mal mit Staubsauger durch Wohnung flitzt, dich mit Getränken oder kleinen Snacks versorgt wärend du stillst,...
Überlegs dir doch bitte noch mal, du gibst deiner Kleinen so viel Gutes mit MuMi.
Liebe Grüße
Claudia
59,500
Und welchen Vorteil erhoffst du dir von Schüttel-/Flaschenmilch im Vergleich zu Muttermilch?
Dass sich die Muttermilchproduktion noch nicht eingependelt hat, ist nichts außergewöhnliches, es dauert mindestens 6 - 8 Wochen, bis sich das Ganze etwas eingependelt hat.
Ansonsten kann ich mich nur claudi.1 anschließen.
:byebye01:
Gisela
1,392
Inzwischen stille ich sie manchmal nachts, wenn sie aufwacht, oder nicht, manchmal bekommt sie inzwischen Gläschen, manchmal eine Flasche Pre, oft stille ich sie aber auch nur. Und es ist immer genug Milch da, wenn sie Hunger hat. Kaum zu glauben, weil meine Brüste längst nicht mehr so voll aussehen, aber es scheint immer noch genug da. Immer wenn soll. :biggrin:
Also, ich kann Dir nur empfehlen: bleib bei der Stange. Ich war auch ein großer Zweifler, aber 6 Monate solltest Du dem Wurm gönnen, wenn Du kannst.
Hast Du schon mal über abpumpen nachgedacht? Dann kannst Du Dir schon einen kleinen Vorrat anlegen, mit dem Dein Mann Dich auch entlasten kann, wenn sich alles eingependelt hat...
45
hilft abpumpen den da?und wo bekomme ich die Pumpe her ist doch bestimmt mega Teuer oder?
Ich möchte ja weiter stillen mindestens bis zum 8 monat.
Sie trinkt ja im monent nur eine Seite und spuckt einen teil wieder aus ist das okay???
Lg Eskargo
952
Zu den Kosten: Jetzt wo ich Dario mit Pulvermilch angerührte Getreidebreie gebe und pro Woche mindestens eine Packung brauche, ist mir erst bewusst, wie viel ich durch das Stillen gespart habe. In anderen Worten, und wenn ich das so ungefähr hochrechne, kostet eine Pumpe etwa 4-8 Wochen Schüttelmilch ;-)
1,392
Mach Dir keine Sorgen, solange Dein Baby glücklich aussieht.
Und Pumpen gibt es auch auf Ebay zu anständigen Preisen.
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
Ausstreichen hat bei mir unter der Dusche gut geklappt, und dann schön vornüberhängen.
2,943
Wo fang ich an? Dass das Stillen für dein Kind das beste ist, wurde ja schon gesagt. Dann ist Stillen auch das beste für dich (weil du die Zeit, welche Mütter mit Flasche zubereiten verbringen, besser nutzen kannst, etwa mit schlafen nachts :schlafen02:). Das Stillen erleichtert auch dir das Einschlafen, wegen der Hormone die da produziert werden - dies beugt Erschöpfungszuständen vor. So, wenn du nun aber auch nur eine Stillahlzeit mit Schüttelmilch ersetzt, hast du einerseits den Vorteil der guten Verträglichkeit und der Verzögerung von allergischen Reaktionen nicht mehr. Andererseits kann sich auch deine Milchproduktion nicht richtig einspielen, weil du ja an deiner Nachfrage wieder was verändert hast. Und schließlich und endlich ist es leider auch der erste Schritt in Richtung Abstillen :sad:
Pumpen brauchst du meiner Meinung nach nicht, dadurch veränderst du wieder die Nachfrage.
Also ich bin nun mittlerweile über vier Monate im wesentlichen ohne Milchpumpe ausgekommen, nur ganz am Anfang beim Milchstau war es erforderlich zu pumpen; da brachte die Hebamme die Pumpe mit. Die Pumpe ist halt auch nur die zweitbeste Variante, die Kleinen geben eigentlich immer dem Busen den Vorrang. Und nicht wenige Kinder (auch meine Tochter) verweigern die Flasche sowieso. Aber immerhin ist abgepumpte Mumi noch um Häuser besser als Schüttelmilch.
Ach ja, ausstreichen müsste schon funktionieren mit etwas Geduld. Einfach ganz entspannnt unter die Dusche, warmes Wasser über die Brust laufen lassen und sanft in Richtung Warzen streichen. Lass dir ruhig Zeit, um richtig zu entspannen. Zum Schluß nach vorne beugen, damit die Brust runterhängen kann und leicht schütteln. Man sieht die Milch oft nicht mal fließen, aber wenn du die Dusche verlässt, sollte sich die Brust weicher anfühlen und entspannter anfühlen. Probiers doch noch mal ;-)
3,493
Mit der Milchpumpe wird wirklich die Nachfrage vorgegaukelt und die Mumi wird nachproduziert. Aber um den Druck zu nehmen, ist eine Pumpe echt toll. Und Du kannst Dir einen Vorrat an Mumi zurecht pumpen, für Fälle, in denen DU mal nicht da bist und jemand anders füttern muss. Ich würde Dir auf jeden Fall die ISIS von Avent empfehlen. Klein, handlich, leise, praktisch. Und vor allem komme ich mit der Pumpe am besten klar, und ich habe einige probiert. Sie scheint wirklich ähnlich wie ein Baby zu saugen. Und im Vergleich zu Schüttelmilch ist die Anschaffung wirklich preislich ok.
1,392
Mina hat seit dem 3 Monat gelegentlich Schüttelmilch bekommen und bekommt inzwischen etwas mehr und meine Milchproduktion ist kein bisschen irritiert! Ich könnte glaub ich noch Jahre weiterstillen, auch wieder voll, wenn ich die Gläschen und Fertigmilch abstelle.
Ich habe den vielen Ratschlägen geglaubt, dass sich alles einspielt und das ist auch so, auch die Unregelmäßigkeiten...
38,644
1,392
Ich kenne wirklich 3 Frauen in meinem Umfeld, die gelegentlich zwischengefüttert haben,, eine davon hat sogar nach 4 Tagen Medikamenten ohne Stillen wieder voll gestillt...
Wie kann der Körper denn darauf reagieren, wenn das Baby mal mehr mal weniger Milch braucht? Verstehe die Logik nicht ganz ...
38,644
1,392
22
ich hätte da mal auch ne frage.
Was das Stillen angeht ist es bei mir fast genauso wie bei Eskargo.
Normalerweise kommt meine Maus alle 2 std,
aber 1-2mal am Tag macht er plötzlich eine 5-6 std pause,
und dann schafft er oft nicht mal eine Seite :roll: .
Ich hab mir jetzt eine Milchpumpe besorgt, damit ich das was Luca nicht trinkt abpumpen kann.
Aber was mache ich dann mit der ganzen Milch (gut 150-300ml Pro tag)???
Wegschütten ist zu Schade,Einfrieren geht nicht,
da wir nur das minigefrierfach im Kühlschrank haben,
er hat keinen Wunden po und Baden tun wir ja auch nicht jeden Tag :???:
2,943