Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombikinderwagen. Das ist echt eine Wissenschaft für sich :roll: !
Es wird wahrscheinlich auf einen Wagen von Hartan herauslaufen, da sie doch leichter und vom Packmaß her kleiner sind als Teutonia und Co. Von Hartan gibt es jetzt den Skater S. Ein 3rädriger Wagen mit schwenkbarem Rad vorn. Hat sich im Laden super fahren lassen, ist vergleichsweise leicht und zusammengeklappt platzsparend (für mich wichtige Kriterien).
Allerdings habe ich Bedenken wegen der Kippsicherheit. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit 3rädrigen Wägen? Sind die immer noch so kippelig wie die, die es ganz zu Anfang gab (soweit ich mich erinnern kann, hatten die viel kleinere Räder und der Schwepunkt war um einiges höher)? Hat sogar jemand den Skater S?
Als Alternative kämme der Racer in Betracht. Der hat vorn auch schwenkbare (Doppel-)Räder, allerdings recht kleine. Eine Bekannte hat mir erzählt, das sie damit auf Feld- und Waldwegen manchmal Probleme hat. Hier im Forum wurde er allerdings sehr gelobt.
Kommentare
25,096
Zu dreirädrig kann ich nichts sagen.
Aber ne Freundinn von mir hat den Hartan Racer und ist sehr zu frieden. Vor allem sparst du dir lange den Buggy, durch die Schwenkräder.
Die sind gerade wenn sie dann schwerer werden ( und das ist schnell der Fall) super, da du dann das Gewicht nicht jedesmal stemmen mußt.
Ich rede hier von ihrem 9 Monate alten Jungen mit ca 78 cm und 11,5 kg.
717
Auch eine Mama mit "Teutonia-Luxus-ich-hab-aber-die-bessere-Kutsche" musste zugeben, dass der Racer nicht nur leichter ist, sondern sich auch SUPER um sämtliche Ecken fahren lässt.
Was er nicht mag, ist zu schnelles Gehen (fast schon Laufen), das mögen die Schwenkräder nicht. Aber bei Bedarf kann man die ja auch feststellen und dann klappts wieder.
59,500
In Bezug darauf haben wir ein sehr gute Wahl getroffen. Der Korb unter dem Wagen ist sehr groß und ich habe darin ganze Großeinkäufe nach Hause gekarrt. Umgekippt ist der Wagen nur mit Baby beladen nie, er ist sehr standsicher und wegen dem geringen Eigengewicht auch gut zu lenken.
Er hat nur ein Manko: Die Babywanne ist nur 70cm lang, da war unser Riesenbaby rausgewachsen, bevor er im Jogger sitzen konnte. Er fährt seitdem im Jogger in Fastliegeposition, was allerdings den Nachteil hat, daß er immer angeschnallt sein muß, damit er nicht aussteigt, weil er nicht stilliegen will. Und in Fastliegeposition bleibt vom unteren Einkaufskorb nichts übrig, so daß die Einkäufe ins Netz oder auf den Rücken müssen. Und bei schwereren Einkäufen im Netz hat das geringe Wagengewicht dann doch einen Nachteil - er kippt sehr leicht nach hinten, wenn man nicht aufpasst.
6,272
Ich hatte bei Pascal einen Bebe confort. Das war ein Wagen. Der war wirklich wendig, hat nicht gequietscht, war nicht so breit, sehr stabil aber locker 3 mal so teuer :???:
52
Noch eine Frage zum Racer: Ist der denn wirklich "geländegängig"?? Die kleinen Räder sehen halt so nach Buggy aus.
@ jauchzerle:Warum bist du nicht wirklich von dem Racer begeistert? Der Vergleich mit dem dreibeinigen Schemel passt gut. Das sind nämlich auch meine Bedenken.
Aber ich liebäugel immer noch mit dem Skater S. Fährt sich zumindest ohne "Inhalt" irre leicht und hätte den riesen Vorteil, dass er sich so klein zusammenlegen lässt, dass er im Treppenhaus bei uns hinter die Tür gestellt werden kann.
Am Wochenenende kann ich einen dreirädrigen (allerdings von einem anderen Hersteller) mal im real life testen. Da werde ich schon sehen, ob man da halbwegs sicher über Bordsteinkanten kommt.
1,729
Ich liebe meinen Wagen nicht nur wegen dem zeitlosen Design (man kann sich den anfertigen lassen wie man möchte)..
Es ist der Hesba Starlight ,allerdings kostet der ne ordentlich Stange Geld :???:
Er schaukelt,kippt nicht ist super geil zu fahren, es passen Rieseneinkaüfe hinein...
Wenn mir jemand sagt wie ich hier ein Foto reinmache könnte ich ihn fotografieren!
Und es haben mich bestimmt schon 15 Leute angesprochen was für einen schönen KW ich doch habe und wo es den gibt als ich dann aber den Preis erwähnt habe liefen sie :biggrin:
Es gibt den auch in 3 rädrig ;-)
59,500
6,272
Außerdem find ich die Einführung der Luftreifen für Kiwas unsinnig, das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und hat einsatzbereit zu sein, oder hättest Du Verständnis für nen Platten an einem der 6 Räder eines Kiwas?
Außerdem hab ich nach 1 Jahr Einsatz nicht zuverlässig das Gefühl, daß er wirklich stabil gebaut ist. Er knarzt schon, und ich geh nicht mit ihm ins Gelände.
ich könnte nicht sagen, daß er schlecht ist, aber mein "alter Kinderwagen hatte diese "Wewehchen" nicht.
Im Vergleich zu anderen Wagen (6 Rädrigen) schneidet er aber gut ab. Zumindest in der gleichen preislichen Gewichtsklasse.
Ich würde ihn schon empfehlen, aber selber nicht mehr wiederkaufen
1,729
Meinst du den mit den großen Rädern??-ihh
Oder den Condor coupe??-Das ist ein anderer!!
Meiner wurde extra angefertist und ich habe ihn im www auch nóch nie gefunden ;-)
278
layo ist jetzt 7 monate und wir verwenden den autositz, da sie viel ruhiger ist als in dem buggy und sie auch mehr sieht. mit dem buggy hab ich noch keine erfahrungen außer, dass er nicht ganz waagrecht und auch nicht ganz aufrecht zu stellen ist.
3,584
52
Am Samstag haben wir uns die süsse kleine Tochter einer Freundin samt ihrem 3rädrigen Kinderwagen (Hartan Skater X, der mit dem festen Rad vorne) geschnappt und sind über Stock und Stein spazierengefahren. Wir waren alle vollauf begeistert. Mein Mann und ich über den Wagen, die kleine Maus wegen der Schaukelei im Kinderwagen und meine Freundin, weil sie mal zwei Stunden Ruhe hatte. Auch Bordsteinkanten waren gar kein Problem. OK, man muss vielleicht besser aufpassen als bei einem mit vier Rädern, aber man kann sich ja darauf einstellen.
Also werden wir heute den Skater S bestellen.
Danke für eure Tipps und Hinweise!!
420
ich kann Dich nur nochmal bestätigen. Wir fahren auch 3-rädig und sind sehr zufrieden. Wichtig finde ich auch, dass die Räder breit sind, was ja beim Skater gegeben ist, denn somit kommt man auch durch Sand prima durch. Die Racer S sind perfekt für die Stadt, Skater eher auch mal für Wald und Wiese. Wir haben einen Gesslein Expirt, der ist mit dem Skater ohne Schwenkrad zu vergleichen. Im Gelände Top, nur in Geschäften ist wünschte ich mir manchmal ein Schwenkrad vorn um die Kurven leichter zu nehmen. Aber wir sind ja doch mehr im Gelände als auf Shoppingtour und wenns ganz eng wird ist sowieso eher das Tragetuch geeignet :biggrin: .