Ja, schimpft ruhig mit mir, ich stelle mich mal wieder an... :oops: Aber was mache ich denn nun mit dem Teil? Waschen, kleinschneiden, dünsten, pürieren? Und ein bisschen Kochwasser dran, damit es sämig wird? Ist das richtig so?
Ja, schimpft ruhig mit mir, ich stelle mich mal wieder an... Aber was mache ich denn nun mit dem Teil? Waschen, kleinschneiden, dünsten, pürieren? Und ein bisschen Kochwasser dran, damit es sämig wird? Ist das richtig so?
Der Kandidat hat 99 Punkte. :biggrin:
Mach es aber richtig sämig. Felix verweigert heute noch jedes Essen in dem auch nur ein Fitzelchen unpüriertes ist.
... also, was habe ich mit meinem Fenchel falsch gemacht? Der ist nicht sämig, der ist nur faserig und Minas Gesicht sah nach Geisterbahn aus :shock: Und der Fenchel sah ein wenig nach grünem Sisal aus :biggrin:
Habs jetzt noch mal versucht, aber das bleibt faserig... sogar mit dem Aufsatz der Küchenmaschine, und das ist ein Kraftpaket... :fun06:
ich glaube fenchel ist von dem speiseplan gerutscht.
Ich kann das nur bestätige, Max stellt sich gar nicht an - was reinkommt wird runtergeschluckt (und vorher gut durchgekaut mit seinen zwei Zähnchen - süüüüß)
mh, das habe ich in der Tat schon öfters gehört, das sich mädels eger anstellen. oder sollte ich sagen. sie sind einfach wählerischer :biggrin:
Tja, das kann ich so nicht bestätigen.
Johanna stopft wirklich alles in sich rein, was sie bekommt. Ich hab noch nicht ein einzigstes mal erlebt, dass sie irgendetwas nicht wollte bzw. ihr nicht geschmeckt hat.
Am liebsten mag sie den Brei richtig stückig und am Abend gibt es Theater, wenn sie ihr Brot nicht bekommt. Und das alles ohne einen einzigsten Zahn !!! :razz:
Julchen mag Fenchel- was mich sehr verwundert, ich nämlich nicht.
Kommt ja vielleicht durch den Stilltee, den ich ihr zuliebe getrunken habe...
:arrow: Wirkt Fenchel Verdauungsanregend?
Ich füttere ihn seit gestern mittag, und habe heute morgen dreimal die Windel wegen Stink gewechselt.
Sieht nicht unnatürlich aus, Menge durchaus nicht wenig, Konsistenz weich bis breiig uind stinkt normal .
Nach den Kanonenkugeln der letzten Zeit für Julia warscheinlich eine Wohltat...
mh, das habe ich in der Tat schon öfters gehört, das sich mädels eger anstellen. oder sollte ich sagen. sie sind einfach wählerischer :biggrin:
Das erzähl mal Jolina, die ist dann garantiert beleidigt. Mein Mäuschen futtert nämlich alles, was ihrer Futterluke zu nahe kommt. Zur Zeit mit Vorliebe Mandarinen und Orangen. :shock: Ich wollte ja eigentlich keine Zitrusfrüchte vor dem 1. Lj. geben, aber ihr müsst sie mal sehen, wenn man sich eine Mandarine schält. Schlimmer als ein junger bettelnder Hund. :biggrin:
Ich stell mir das grade vor...
Wenn wir essen (falls Bens Papa zu Besuch ist), dann sitzen da ja ein Hund und ein Kater mit diesem bettelnden Blick in der Küchentür. Wenn da in ein paar Monaten auch noch ein Ben mit danebensitzt und genauso herzerweichend schaut, dann mach ich ein Foto und verkauf das an die Presse. :biggrin:
... also, was habe ich mit meinem Fenchel falsch gemacht? Der ist nicht sämig, der ist nur faserig und Minas Gesicht sah nach Geisterbahn aus :shock: Und der Fenchel sah ein wenig nach grünem Sisal aus :biggrin:
So, und jetzt, Monate später, kann ich dir auch sagen, wieso! :idea: Ist mir nämlich auch grad passiert, ich könnt echt :fies02:, den Fenchel kann ich nämlich wegschmeißen, fürchte ich. :twisted: Ich wollt's mir einfach machen und hab den Fenchel nur grob geschnitten. Dadurch sind die ganzen Längsfasern ganz geblieben, und die bilden dann das Sisal-Zeug. :???: Wenn man ihn vorm Dünsten in schöne kleine Würfel schneidet, passiert das nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
952
So mache ich das jedenfalls
25,096
Der Kandidat hat 99 Punkte. :biggrin:
Mach es aber richtig sämig. Felix verweigert heute noch jedes Essen in dem auch nur ein Fitzelchen unpüriertes ist.
4,118
Wie lange kann ich den in der TK-Truhe lassen?
25,096
Also meine Kohlrabie sind jetzt fast 3 monate drinnen.
Ach ja und vor dem füttern das Öl nicht vergessen.
7,772
Mann bin ich eine schlechte Hausfrau, das kenn ich nicht :???:
1,392
4,118
1,392
ich glaube fenchel ist von dem speiseplan gerutscht.
4,118
59,500
1,868
727
Tja, das kann ich so nicht bestätigen.
Johanna stopft wirklich alles in sich rein, was sie bekommt. Ich hab noch nicht ein einzigstes mal erlebt, dass sie irgendetwas nicht wollte bzw. ihr nicht geschmeckt hat.
Am liebsten mag sie den Brei richtig stückig und am Abend gibt es Theater, wenn sie ihr Brot nicht bekommt. Und das alles ohne einen einzigsten Zahn !!! :razz:
59,500
948
Kommt ja vielleicht durch den Stilltee, den ich ihr zuliebe getrunken habe...
:arrow: Wirkt Fenchel Verdauungsanregend?
Ich füttere ihn seit gestern mittag, und habe heute morgen dreimal die Windel wegen Stink gewechselt.
Sieht nicht unnatürlich aus, Menge durchaus nicht wenig, Konsistenz weich bis breiig uind stinkt normal .
Nach den Kanonenkugeln der letzten Zeit für Julia warscheinlich eine Wohltat...
38,644
3,584
59,500
Wenn wir essen (falls Bens Papa zu Besuch ist), dann sitzen da ja ein Hund und ein Kater mit diesem bettelnden Blick in der Küchentür. Wenn da in ein paar Monaten auch noch ein Ben mit danebensitzt und genauso herzerweichend schaut, dann mach ich ein Foto und verkauf das an die Presse. :biggrin:
1,392
Johanna isst ja sogar Gummienten! :applause: :lachen04:
4,118