Hier ist der Fenchel. Und nu?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 3. 03. 2005, 17:13 in Ernährung
Ja, schimpft ruhig mit mir, ich stelle mich mal wieder an... :oops: Aber was mache ich denn nun mit dem Teil? Waschen, kleinschneiden, dünsten, pürieren? Und ein bisschen Kochwasser dran, damit es sämig wird? Ist das richtig so?

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lenchen schrieb:
    Waschen, kleinschneiden, dünsten, pürieren? Und ein bisschen Kochwasser dran, damit es sämig wird?

So mache ich das jedenfalls 672.gif
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja, schimpft ruhig mit mir, ich stelle mich mal wieder an... Aber was mache ich denn nun mit dem Teil? Waschen, kleinschneiden, dünsten, pürieren? Und ein bisschen Kochwasser dran, damit es sämig wird? Ist das richtig so?

Der Kandidat hat 99 Punkte. :biggrin:

Mach es aber richtig sämig. Felix verweigert heute noch jedes Essen in dem auch nur ein Fitzelchen unpüriertes ist.
  • LenchenLenchen

4,118

Ok, danke schön!!

Wie lange kann ich den in der TK-Truhe lassen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

GEnau wie anderes Gemüse auch. ;-)
    Also meine Kohlrabie sind jetzt fast 3 monate drinnen.

Ach ja und vor dem füttern das Öl nicht vergessen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ein bisschen Kochwasser dran, damit es sämig wird?

Mann bin ich eine schlechte Hausfrau, das kenn ich nicht :???:
  • handjeryhandjery

1,392

... also, was habe ich mit meinem Fenchel falsch gemacht? Der ist nicht sämig, der ist nur faserig und Minas Gesicht sah nach Geisterbahn aus :shock: Und der Fenchel sah ein wenig nach grünem Sisal aus :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Vielleicht tut's dein Pürrierstab nicht? :confused01:
  • handjeryhandjery

1,392

Habs jetzt noch mal versucht, aber das bleibt faserig... sogar mit dem Aufsatz der Küchenmaschine, und das ist ein Kraftpaket... :fun06:
    ich glaube fenchel ist von dem speiseplan gerutscht.
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, so ein bisschen faserig war's bei uns auch. - Selbst noch, als es wieder raus kam... :lol: Janis hat das nichts ausgemacht. Tja, Mädchen... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

mh, das habe ich in der Tat schon öfters gehört, das sich mädels eger anstellen. oder sollte ich sagen. sie sind einfach wählerischer :biggrin:
  • quandelequandele

1,868

Ich kann das nur bestätige, Max stellt sich gar nicht an - was reinkommt wird runtergeschluckt (und vorher gut durchgekaut mit seinen zwei Zähnchen - süüüüß)
  • stromerstromer

727

Rigmor schrieb:
    mh, das habe ich in der Tat schon öfters gehört, das sich mädels eger anstellen. oder sollte ich sagen. sie sind einfach wählerischer :biggrin:

Tja, das kann ich so nicht bestätigen. :lol:
    Johanna stopft wirklich alles in sich rein, was sie bekommt. Ich hab noch nicht ein einzigstes mal erlebt, dass sie irgendetwas nicht wollte bzw. ihr nicht geschmeckt hat.

Am liebsten mag sie den Brei richtig stückig und am Abend gibt es Theater, wenn sie ihr Brot nicht bekommt. Und das alles ohne einen einzigsten Zahn !!! :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Hoch auf Johanna, die unsere weibliche Ehre rettet! :biggrin: :human22:
  • Sina1972Sina1972

948

Julchen mag Fenchel- was mich sehr verwundert, ich nämlich nicht.
    Kommt ja vielleicht durch den Stilltee, den ich ihr zuliebe getrunken habe...
    :arrow: Wirkt Fenchel Verdauungsanregend?
    Ich füttere ihn seit gestern mittag, und habe heute morgen dreimal die Windel wegen Stink gewechselt.
    Sieht nicht unnatürlich aus, Menge durchaus nicht wenig, Konsistenz weich bis breiig uind stinkt normal :lol: .
    Nach den Kanonenkugeln der letzten Zeit für Julia warscheinlich eine Wohltat...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kommt vom Fenchel.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Rigmor schrieb:
    Das erzähl mal Jolina, die ist dann garantiert beleidigt. Mein Mäuschen futtert nämlich alles, was ihrer Futterluke zu nahe kommt. Zur Zeit mit Vorliebe Mandarinen und Orangen. :shock: Ich wollte ja eigentlich keine Zitrusfrüchte vor dem 1. Lj. geben, aber ihr müsst sie mal sehen, wenn man sich eine Mandarine schält. Schlimmer als ein junger bettelnder Hund. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stell mir das grade vor...
    Wenn wir essen (falls Bens Papa zu Besuch ist), dann sitzen da ja ein Hund und ein Kater mit diesem bettelnden Blick in der Küchentür. Wenn da in ein paar Monaten auch noch ein Ben mit danebensitzt und genauso herzerweichend schaut, dann mach ich ein Foto und verkauf das an die Presse. :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Also, das mit dem Fenchel klappt gar nicht- dabei esse ich den so gerne und das wär prima essen für alle... unpüriert für uns meine ich natürlich...

Johanna isst ja sogar Gummienten! :applause: :lachen04:
  • LenchenLenchen

4,118

handjery schrieb:
    ... also, was habe ich mit meinem Fenchel falsch gemacht? Der ist nicht sämig, der ist nur faserig und Minas Gesicht sah nach Geisterbahn aus :shock: Und der Fenchel sah ein wenig nach grünem Sisal aus :biggrin:
    So, und jetzt, Monate später, kann ich dir auch sagen, wieso! :idea: Ist mir nämlich auch grad passiert, ich könnt echt :fies02:, den Fenchel kann ich nämlich wegschmeißen, fürchte ich. :twisted: Ich wollt's mir einfach machen und hab den Fenchel nur grob geschnitten. Dadurch sind die ganzen Längsfasern ganz geblieben, und die bilden dann das Sisal-Zeug. :???: Wenn man ihn vorm Dünsten in schöne kleine Würfel schneidet, passiert das nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum