Amelie ist jetzt 5 Monate alt (22 Wochen).
Seit einigen Tagen "geht sie voll ab", wenn ich ihr die Fluorid-Tablette mit Wasser auf einem Löffel geben will.
Sie kann es kaum abwarten, bis sie endlich den Löffel in den Mund bekommt.
Das sieht immer echt zum Schießen aus. Sie reißt den Mund auf und reckt und streckt sich dem Löffel entgegen, den Kopf in die Höhe gezerrt.
Ob es wohl bald so weit ist, dass sie "was richtiges" futtern möchte?
Ich wollte ja eigentlich bis zum 1. Februar mit dem Mittagsbrei warten oder soll ich doch schon jetzt beginnen?
Außerdem ist Amelie seit 2 Tagen sehr merkwürdig. Wenn sie so gegen 5 Uhr morgens wach wird stille ich sie, aber sie schläft dann nicht wieder ein. Erst gegen Mittag wieder. Ist das normal? Sie muss doch irgendwann mal müde werden. Zudem schreit sie sehr viel und wirkt unzufrieden. Sie will dann weder spielen, noch essen/trinken, noch auf den Arm. Wenn ich mit ihr spazieren gehe ist alles okay. Ist jetzt vielleicht wieder so'n Sprung?
oder könnte es auch das Durchkommen eines Zahnes sein? oder ist das noch zu früh?
An alle "Voll-Stillerinnen": Gebt Ihr zwischendurch mal Tee??
ich nicht, ich stille ausschließlich
Kommentare
25,096
Also Zähne können im Spiel sein.
Schübe können es noch die Ausläufer vom 19er sein oder der Beginn des 26 er.
Mit der Beikost würde ich vielleicht noch 14 Tage warten und ihr dann mal was anbieten.
Warum gibst du Flourid ?
519
weil man mir die im Krankenhaus schon gegeben hat und sie mir der Kinderarzt auch immer verschreibt
das sind diese Vitamin D-Tabletten + Flourid, gegen Rachitis und zur Vorbeugung für die Zähne
59,500
Hier findest du den Link zur Erklärung der Zahnärztevereinigung gegen diese Tabllettengabe: http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=24
Ich habe diese Fluoridierung übrigens bei keinem meiner Kinder gegeben, ganz einfach deshalb, weil ich nicht eingesehen habe, meinen Kindern einen Stoff zu geben, der jahrelang als Rattenvernichtungsmittel eingesetzt wurde. :traurig04:
Es gibt übrigens auch individuell dosierbare D-Produkte ohne Fluor, wie das Vigantol Oel.
:byebye01:
Gisela
1,743
Also erstmal Deine Frage zu Tee: Ich hab keinen gegeben, weil Simon alles andere als die Brust verweigert hat.
Zur Beikost : Simon hat gestresst als er bei Essen zusehen musste und irgendwann hab ich ihm dann einfach 2 Löffelchen Brei gegeben (da war er 5 Monate) und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.
Ich wollte 6 Monate mind. voll stillen...
Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, sondern nur die Antwort auf Deine Frage.
Dann denke ich auch, daß es noch oder schon 19er oder 26er Schub ist und die Zähne können es auch sein.
Bei Simon war die ganze Zeit nichts zu sehen und dann in der Nacht zu Heilig Abend kam der erste durch und in der Nacht zu Silvester der zweite....
Alles kann nichts muss oder so...
Grüße
2,322
Ich gebe, zumindest jetzt im Winter auch D-Fluoretten, obwohl ich damit nicht wirklich glücklich bin, habe aber Angst, dass er zu wenig Vit. D bekommt, da wir bei dem Sauwetter nicht jeden Tag spazieren gehen. Im Frühjahr/Sommer werde ich es weglassen)
Zahnen, ooooh ja, das Problem haben wir jetzt seit gut einer Woche akut, ich frage mich, wie lange er sich quälen muss, bis die endlich durch sind! Zu fühlen sind 4 (die vorderen Schneidezähne oben und witzigerweise die beiden Eckzähne unten)
Er hat sich vor Allem abends so gequält, dass auch kein 1/4 stündliches Osanit mehr half und ich gestehe, dass ich für die Nacht Dentinox gebe. Damit kann er wenigstens einschlafen. Tagsüber bekommt er Osanit und jede Menge zu kauen, so gekühlte Beissringe, alles, was sich irgendwie in den Mund schieben lässt und natürlich Mamas Finger (AUA!!)
Schub glaub ich Momentan auch, er ist die letzten 3 Tage viieel aufmerksamer (leider auch beim Füttern, ständig dreht er den Kopf und Mama kann gucken, wie sie die Flasche hält)
59,500
Gisela
2,322
Da wir beide ALGII-Empfänger sind, bzw. ich meinen Antrag noch abgeben muss und es bis heute gedauert hat, bis endlich alle Unterlagen zum Erziehungsgeld da waren, stehen wir finanziell momentan ziehmlich in der Bedrouille :oops:
Nach meinen Erfahrungen mit frei verkäuflichen Mitteln, sind diese schweineteuer....falls die Tropfen überhaupt rezeptfrei sind
59,500
Gisela
2,322
Na ja, mit der KiÄ ist ne Überlegung wert. Es ist ne Doppelpraxis mit einem sehr guten Ruf, aber zumindest die eine von beiden Ärztinnen ist mit Lukas umgegangen (bei der U4), da wär ein Tierarzt wohl humaner :???: Die kommt mir beim nächsten Mal auf gar keinen Fall mehr an mein Kind!