Hallöchen, mich bedrückt im Monent sehr meine derzeitige Stimmung und mein "Null-Bock" - Phase. Weiß auch nicht was das ist. Bin so schnell schlecht gelaunt, angenervt und gereizt. Hinzu kommt noch, dass ich zu nichts Lust habe. :sad: Bin jetzt in der 28.SSW und ich muss sagen, dass es so langsam anfängt, beschwerlich zu werden. (ist das nicht etwas zu früh??? Habe ja noch 12 Wochen vor mir!!) Das Laufen macht keinen Spaß mehr weil der bauch dann so drückt und bei den kleinsten Hausarbeiten habe ich das Gefühl, ich hätte eine Höchstleistung vollbracht. :shock:
Ich hoffe nur, dass das mit der Stimmung wenigstens wieder besser wird, denn da leidet eben auch mein Umfeld drunter.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar aufmunternde Worte sagen, indem man mir sagt das ich damit nicht alleine bin!!
LG von der gefrusteten Silke
Kommentare
409
wenn man antriebslos ist, weil man keine Lust auf Hausarbeit hat, bin ich das auch ;-)
Gestern hab' ich absolut alles stehen und liegen lassen, und oh Wunder, mein Mann hat ohne zu meckern aufgeräumt, als er um 8 nach Hause gekommen ist.
Gönn' Dir einfach mal was, und wenn die schlechte Laune anhält, würde ich Johanniskraut versuchen.
8,312
nein, alleine bist Du damit nicht!
HAbe letzte Woche schon Streit mit meinem Mann gehabt, weil ich mich zu gar nichts mehr im Haushalt aufraffen kann... bin zwar seit jeher nicht die fleißigste, was den Haushalt angeht, aber zur Zeit ist es wirklich schlimm!
Ich frage mich auch manchmal, wie das noch werden soll, denn eigentlich finde ich, ist mein Bauch noch gar nicht so groß - aber beim Bücken oder hocken merkt man doch schon sehr, dass da "was" ist... das ist v.a. bei mir auf der Arbeit schlimm, wo ich mich ständig mal hinbücken, beugen oder hocken muss (Krankenschwester). Da bin ich dann auch immer gleich ziemlich fertig, dass ich daheim erst Recht zu nichts mehr Lust habe. Schlimm ist auch Treppensteigen!
Aber ich versuche immer, daran zu denken, wofür ich das alle smache, dann lässt es sich doch wesentlich leichter ertragen - und an manchen Tagen ist es auch gar nicht so schlimm, wie es sich jetzt hier gerade anhört :cool:
Liebe Grüße, Supi, 27. SSW
259
Ich bin froh zu hören, dass ich nicht allein mit meinen "Wehwehchen" bin. Bin in der 27. Woche und habe mich schon manches Mal gefragt, was mich da noch erwartet. Ich bin jetzt schon oft mit meinem Körper überfordert, schnaufe wie ein Walroß, wenn ich mehr als drei Stufen hochlaufen muss. Von meinen Launen ganz zu schweigen... :oops: mein Freund hat mit mir wirklich einiges zu ertragen. Manchmal bin ich einfach schlecht drauf und total pessimistisch, was die nähere Zukunft anbelangt. Dann wiederum reicht ein falsches Wort und ich könnte explodieren. Lautstarkes Zuknallen der Türen ist dann ein eher milder Ausdruck meiner Wut :roll:
Ich dachte eigentlich, dass sich Launenhaftigkeit mehr auf die erste von Hormonschwankungen geprägte Zeit der Schwangerschaft bezieht, aber ich habe eher das Gefühl, es wird schlimmer...
Was hilft Dir in so einem Moment? Etwas für Dich zu tun, ein heißes Bad z.B.?! Oder durch einen Kinobesuch o.ä. den Kopf mal wieder freizukriegen? Manchmal klappt so etwas bei mir. Was aber das wichtigste ist, dass ich nicht zu streng mit mir selber bin. Denn je mehr ich mich unter Druck gesetzt habe, dass ich doch zu "funktionieren" hätte, desto frustrierter und unglücklicher war ich.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!!! ;-)
38,644
400
Und antriebslos bin ich auch total! Ich arbeite zur Zeit nicht und hab mir, als wir herkamen nur halbherzig was gesucht, auch, weil ich meine FG noch verarbeiten musste...
Nun bin ich zwar in der 18. SSW und geniesse die Zeit, aber es kommt auch immer wieder mein schlechtes Gewissen hoch, weil doch so viele werdende Mutties bis 6 Wochen vor Geburt arbeiten müssen und ich denk dann auch immer, wie sich das wohl in meinem Lebenslauf macht, wenn ich, es sind dann etwa 11 Monate, die ich -bis zur Geburt- "nix" gemacht hab...
Ich beschäftige mich ja auch mit Kursen, aber mich noch mal in Krankenkäusern für ein Praktikum vorzustellen... da stöber ich zur Zeit lieber im Forum (!) oder im Internet... so kenn ich mich gar nicht, vorher war ich immer voll das Arbeitstier...
Aber ich hätte für das Praktikum auch nur im Januar und im April/ Mai Zeit...
Den Tee besorg ich mir auch noch, wenn ich in Deutschland bin, so lange drauf warten, wie Paty ( :byebye03: ) will ich nicht...
123
OT
Hallo Kathrin,
weia, jetzt mißbrauche ich den Thread, weil ich Dich kurz fragen wollte, ob es aus Eurer Sicht schwer ist, als Deutsche im Ausland Fuß zu fassen.
Sprecht Ihr gut Spanisch?
Wir wollten auch weg, haben aber "nur" den Sprung aus dem Ruhrgebiet ins lauschige Freiburg i. Br. geschafft.
Immerhin, aber irgendwie habe ich stets das Gefühl, es ist noch nicht richtig. Da darf ich meinem Mann aber nicht mit kommen, der zieht so ungerne um und haßt Veränderungen aller Art. :biggrin:
Wie ich ihn nach Freiburg gelotst habe, weiß ich gar nicht mehr; bereuen, auch beruflich, mußte er es nicht und er ist jetzt sehr zufrieden.
Sorry, vielleicht hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen und hoffentlich bin ich nicht zu neugierig.
Liebe Grüße
Anja
P.S: Zum Thema kann ich gottseidank noch nichts beitragen. Bin aber auch erst in die 23.SSW gekommen und mein Mann wartet schon auf das erste, hormonbedingte Donnerwetter. :twisted:
64
Ich trinke den SS-Tee, aber leider nicht regelmäßig. Werde mich jetzt aber bemühen, ihn mir öfter mal zu gönnen.
Euch allen liebe Grüße und viel Kraft für das was noch kommt.
LG Silke