Folgemilch...

bearbeitet 15. 01. 2005, 20:16 in Stillen
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage: Also eigentlich stille ich Lena voll. Wenn ich mal länger weggehe, dann pumpe ich normalerweise vorher ab. Jetzt bin ich aber letztens unerwartet festgehalten worden und kam erst eine Stunde nach der normalen Stillzeit wieder nach Hause. Lena und ihr Papa waren völlig fertig :cry: . Sie hatten es mit Tee versucht, aber den hat sie verweigert. Ich habe hier jetzt so ein paar Proben von Hipp und so liegen, die mir zugeschickt wurden. Alle sind Folgemilch 2. Kann mein Mann ihr die im Notfall geben? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber vielleicht muss man ja zuerst die 1er geben, damit sich der Magen drauf einstellen kann. Ich wollte ungern so eine Riesendose Pre kaufen, weil wir die in den nächsten Monaten eh nicht leer kriegen. Schließlich ist sie schon fast 4 Monate alt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, neben dem Stillen darfst Du soviel ich weiß keine 2er geben nur Pre.

Ich glaube bei Hipp verkaufen sie im Online Shop auch Portionsbeulchen Pre aber der Shop ist gerade nicht erreichbar.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit der Pre hat Sonnenblume74 völlig recht, denn die kleinen vertragen keiner 2erlei Sorten Milch und die pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum holst du nicht eine Dose Milasan? Die kostet im Durchschnitt um die EUR 3,80.

Und warum soll die nicht leerzubekommen sein?

Abgesehen davon "braucht" kein Baby 1er, geschweige denn 2er Milch, die Gründe hierzu stehen in vielen Beiträgen, insbesondere in den als "Wichtig" deklarierten in den diversen Forenbereichen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • lilalila

2,943

Vielleicht hilft ein Muttermilchvorrat im Gefrierfach?

Wie oft kann dir denn sowas passieren, dass du "zu spät" nach Hause kommst?

Ich hab mir vorgenommen, ein Gläschen bei Oma zu lassen für alle Fälle, dann ist Oma im Fall des Falles zumindest beschäftigt. Rechte Aussicht auf Erfolg hat sie meiner Meinung nach nicht, aber in einer Stunde verhungert mein Kind auch ganz bestimmt nicht.
  • RiebchenRiebchen

123

Die Begriffsbezeichnung Pre für Anfangsmilch ist leider nicht einheitlich. Hier noch ein interessanter Links dazu:

http://www.swiss-paediatrics.org/paedia ... its-ge.htm

Link genehmigt. Gisela
    Links sollten bitte nur nach Rücksprache eingestellt werden. Ich lasse ihn aber stehen.
    Leider haben wir kein Gefrierfach mehr. Deshalb kann ich keine großen Vorräte anlegen. Eine Dose ist mir eigentlich zu viel, weil sie ja in den nächsten paar Monaten irgendwann mal langsam vom Stillen auf normales Essen umgestellt werden soll und es wird ja vermutlich gar nicht mehr vorkommen, dass ich mich mal verspäte. Ich hab auch nur gefragt, weil ich diese Beutelchen eben als Werbegeschenk bekommen hatte.

Wenn so eine Dose nur 3,80 kostet, dann kann ich aber vielleicht doch eine Sicherheitsdose hinstellen. Ich hab nur mal welche für 7 und 8 Euro gesehen. Aber bisher habe ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht so viel mit dem Zeug befasst.
  • quandelequandele

1,868

@ Riebchen: Hier in Deutschland ist die Bezeichung eindeutig, Anfangsnahrung ist "Pre" und "1", beide auch mit dem Zusatz "H.A." für hypoallergen möglich. Pre enthält wie die Mumi ausschließlich Milchzucker, kann nach Bedarf gefüttert werden und ist ggf. als "Ersatz" für Mumi benutzbar. "1" Nahrung enthält zusätzlich etwss Stärke und darf auch (sollte aber nicht) Maltodextrine und Saccharose enthalten. Bei uns hat der Kinderarzt so Proben, einfach mal nachfragen.
  • Sina1972Sina1972

948

Wenn Du sowieso irgendwann mit Zufüttern anfangen möchtest, verwende doch den Rest der Pre-Dose für den Milchbrei.
    Aber erst natürlich nach dem 6. Monat :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

An Milchbrei hatte ich auch schon gedacht, ABER: steht nicht immer suf der Packung, das man angebrochene nach soundsovielen Wochen nicht mehr verwenden soll? Ich meine, das gelesen zu haben. Weiß jemand genaueres?
    Und ich kanns ja verstehen, das du keine Lust hast, dir so eine große Packung ans Bein zu binden, aber bevor dein Kind leidet und dein Mann auch :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Man kann doch auch Milchpulver portionsweise einfrieren und bei Bedarf das Wasser zugeben ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Echt??
    Gut zu wissen, aber Lukas nietet sowieso jede Packung Humana!

@Giesela : Wo bekommt man Milasan?
    Bei unserem Schlecker oder DM oder Rossmann jedenfals nicht :sad:
    Ich zahl für nen 4er Pack Humana 22,75 € bei Schlecker online.
    Milasan gibts hier nur für Gläschen...

2er Folgemilch bekomme ich auch zu Hauf als Probe, die will ich gar nicht....
    Auch in den "Milchbreis" ist IMMER 2er Milch enthalten. Macht es was, wenn ich sonst nur Pre füttere?
    Also ich habe das Milasan jetzt bei Rossmann gekauft. Für 3, 79 Euro. Es steht drauf, dass man es 3 Wochen nach dem Öffnen nicht mehr benutzen darf. Aber vielleicht brauchen wir's ja auch gar nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das mit dem einfrieren ist doch ein heißer Tip von Jauchzerle!
    Wäre ich nicht drauf gekommen, aber manchmal sieht man ja bekanntermaßen den Wald vor leuter Bäumen nicht ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

aaalso gehst du zu müller, schnappst dir eine dame im weißen kittel und erklärst ihr freundlich, aber bestimmt, das du gern milasan- pre bestellt haben möchtest und das das bei ihnen grundsätzlich machbar ist! im notfall musst du höchstens drei dosen auf einmal bestellen lassen- aber bei dem preis tut das ja eigentlich nicht soo weh. nach 3-4 tagen kannst du die dann abholen. nach ner weile klappt das tatsächlich auch telefonisch vorbestellt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum