Druck und Stechen in der Scheiden- und Steißgegend!

bearbeitet 6. 01. 2005, 16:36 in Schwangerschaft
Hallo an alle und zuerst ein GESUNDES neues Jahr!

Bin in der 14+1 SSW. Habe seit der 6.SSW immer mal wieder mit Blutungen zu kämpfen und war daher bis Ende des 3. Monats krank geschrieben. Das mit den Blutungen ist seltener geworden, nur jetzt spüre ich, wenn ich mich nur ganz normal hin setze, einen Stich in der Scheidengegend und einen Druck nach unten. Weiterhin hab ich das Gefühl, als hätte ich mir den Steiß geprellt (klingt "lustig", ist aber äußerst unangenehm!).
Das mit dem Steiß könnt ich ja verkraften, aber das stechenende Gefühl beim hinsetzen und der Druck, auch beim Wasserlassen (renne wirklich aller ner halben Stunde und dann meistens fast umsonst!) machen mir Sorgen. Bei den Arztterminen ist immer alles in Ordnung, bis auf Eiweiß (+). Kind wächst und gedeiht (was die Hauptsache ist!).
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Würde mich über eine Antwort freuen und wünsche allen Muttis und Papas und werdenen Muttis und Papas alles Gute!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden Dehungsbeschwerden sein. Du solltest Schwangerschaftstee trinken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank! :grin: Bin wieder etwas beruhigter! Schönen Abend noch!

Yvi(28)+Dominic(5)
  • MorganaMorgana

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin in der 12 + 3 SW und habe im Moment auch wirklich nicht schöne Schmerzen im Steißbereich. Da ich aber auch einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel habe, mache ich mir große Sorgen. Habe mir jetzt Arnikasalbe geholt und die gute alte Wärmflasche. Zum Schwangerschaftstee habe ich dennoch eine Frage: Im BEitrag steht "zu gleichen Teilen" mischen lassen. Wie kann ich das denn verstehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Tee besteht aus 7 unterschiedlichen Kräutern. Und die müssen zu gleichen Teilen verwendet werden, z. B. 20 Gramm von jedem Bestandteil, um auf eine Gesamtmenge von 140 Gramm zu kommen. Bei 100 Gramm muss eben dementsprechend runtergerechnet werden.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MorganaMorgana

244

Ja, ich denke schon :roll: :grin:

Vielen Dank für die prompte Antwort - werde morgen früh gleich mal in die Apotheke stiefeln ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum