Felix mag wohl keinen Brei ...

SorciereSorciere

717

bearbeitet 5. 01. 2005, 16:02 in Ernährung
Nachdem der Beikoststart so richtig gut geklappt hat (Felix liebt seine Pastinaken- und Kürbisgläschen), habe ich den Versuch gestartet, ihm einen Brei anzubieten (natürlich mit Pre angerührt :grin: ).

Er öffnet erwartungsvoll den Mund (Löffel im Anmarsch = Gemüse = lecker) und verzieht angewidert das Gesicht !

Sämtliche Versuche, ihm Brei anzubieten sind kläglich gescheitert. Selbst mit untergemischtem Obst geht gar nix.

Ich bin sogar soweit gegangen, ihm fast nur Obst mit minimal Brei zu geben, aber ... er mag einfach nicht !

Auch verschiedene Breie habe ich probiert ... Nix ...

Was kann ich ihm denn alternativ als zweite Mahlzeit anbieten ?

Ich seh' ihn schon in ein paar Monaten mit morgens, mittags, abends Pastinake als einzige Mahlzeit :neutral:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Warte einfach noch ein paar Tage/ Wochen und probiers dann nochmal.

Mein Felix mag zwar Brei ( alles was Milch enthält= mmmh) dafür kein Obst.
    Egal ob selbst gemnscht ode aus dem Glas.
    Ich hoffe einfach wenn er etwas Stückger essen kann daser dann vielleicht wieder Obst mag.

Die Kleine von Inferno hat auch alles Breiförmige abgelehnt undist direkt zum Toastbrot übergegangen.
    Also wirklich was tun kannst du nicht, einfach abwarten.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst als nächstes den GOB geben. Mein absoluter Lieblingsbrei, weil man ihn gut vorbereiten und ohne Kühlung mitnehmen kann. Die meisten Kinder, die ich kenne, verschlingen ihn geradezu und wenn du Hirse- oder Haferflocken dazu verwendest, bekommt dein Kind noch eine Zusatzportion Eisen. Hier das Rezept:
    100-150 ml gekochtes, heisses Wasser
    5-6 EL Getreideflocken (ich nehme Hirse- oder Haferbrei milchfrei von Alnatura)
    100 g Obstmus
    1 EL Öl
    Fertisch! :biggrin:
    Für Milchbrei hat sich Jolina auch nicht so begeistern können. Sie isst ihn zwar, wie alles, was essbar ist :biggrin: , aber nicht so gierig wie den GOB oder den Gemüsebrei. Den GOB kannst du morgens, mittags, abends oder nachmittags füttern, ganz wie du magst oder besser wie dein Kind mag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum