2 Pillen am Tag?Was meint ihr??

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 27. 01. 2005, 09:25 in Verhütung
Hallo,
habe heute morgen mit meinen FA telefoniert, da ich Probleme mit meiner Pille habe. Nehme sie jetzt seit 16 Tagen und bin der Meinung das ich sie nicht so gut vertrage. Mir ist of tübel habe öfters Durchfall. Hatte auch die ganze Zeit Blutungen und ich fühle mich irgendwie komisch,bin ständig gereizt....
Aufjedenfall habe ich ihm das geschildert und der meinte ich soll jetzt jeden Tag 2 Pillen am Tag nehmen bis zu Schluss und dann auch nur 4 Tage Pause machen.Dann aber die nächste Packung anfangen.
Ausserdem könnte die Übelkeit usw. nicht von der Pille kommen, ich hätte ein Infekt.....Hab ich aber nicht.
Habe ihn nach einer anderen Verhütungsmethode gefragt, da meinte er: Gibt nichts anderes, nimm die Pille. So nach dem Motto: Mädel stell dich nicht an , wird schon.Was soll ich davon halten???

jetzt kriegt mein kleiner gerad nen kleinen Wutausbruch....
:traurig99:

Aber hab , glaub ich auch alles wichtige geschrieben.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja den würde ich auch kriegen :shock:
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch mal so eine FÄ. :shock: Ob die wohl Provision bekommen, wenn sie häufig genug die Pille verschreiben? Ich hatte bei der Pille immer das Problem, dass mein eh schon viel zu grosser Busen durch die Einnahme der Pille noch grösser wurde. Meine FÄ verschrieb mir dann eine Pille, mit der das angeblich nicht passieren kann. Und was soll ich sagen, es hat exakt 5 Tage gedauert und ich konnte meine BHs nicht mehr anziehen. Sie hat mir aber nicht geglaubt, auch nicht, dass ich trotz gleichem Lebenswandel kontinuierlich zunahm. :sad: Ich habe die Pille dann irgendwann abgesetzt und mit Lea verhütet. Ihre Antwort darauf:"Ja, stört sich ihr Mann nicht an Lea?" :shock: Ich:"Nee, er war sogar bei ProFamilia und hat sich statt meiner beraten. Wir haben es also zusammen entschieden." Sie:"Aber es gibt Männer, die spüren sogar den Faden von der Spirale!" Das war mir dann wirklich zu doof und ich habe den Arzt gewechselt. Ist sie meine Ärztin oder die meines Mannes? :roll:
  • s.reihss.reihs

114

Ich würde mir auch gerne die Spirale einsetzten lassen, aber man sagte mir beim Abschlussgespräch im KH, das ich nach einem Kaiserschnitt 1 Jahr warten muss.
    Ich nehme jetzt die Pille ganz normal weiter und werde sie dann absetzen. Muss mir dann wohl einen neuen FA und eine neue Verhütungsmethode suchen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Halloo
    Nehm doch den Nuvaring der ist einfach klasse ;-)
  • s.reihss.reihs

114

habe auch schon darüber gelesen, doch den bekommt man auch nur auf Rezept, oder??
    Da mein FA ja meinte gibt nichts anderes, muss ich mal schauen wie ich das mache.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Aber auch der Nuvarring gibt Hormone ab. Und das heisst für mich wahrscheinlich wieder ne Gewichtszunahme und noch grössere Brüste. :shock: Muss erstmal die überflüssigen Kilos von der Schwangerschaft loswerden. Ausserdem heisst unser Hauptverhütungsmittel zur Zeit "Jolina". :biggrin:
  • s.reihss.reihs

114

Das mit dem " Hauptverhütungsmittel" kenne ich momentan auch!! :fun18:
    Denke wir sind nichts die einzigsten. ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Also ich habe den Nuvaring auf Rezept bekommen und als Grund schrieb meine Ärztin Grav. unter Pille deshalb zahl ich auch nur 5 Euro dazu :biggrin: weil es für mich keine alternative Pille gibt ,höchstens eine mit der man sich o dermaßen mit Hormonen zuballert dass man unfruchtbar werden kann und das wollte ich mit 18 noch nicht,denn wer weiß´vielleicht gibt es ja in 10 Jahren die Fortsetzung von Maxa ;-)
  • LolleLolle

212

Ich habe während der Stillzeit eine Pille bekommen, die ich auch nicht so gut vertragen habe, daher nehmen ich jetzt wieder die "Alte", die ich vor der Schwangerschaft genommen habe. Die bekommt mir, wie vorher auch, sehr gut. Sie heißt übrigens Minulette.
  • s.reihss.reihs

114

War jetzt bei einem anderen FA. Sie hat mich sehr gut über die verschiedensten Verhütungsmethoden aufgeklärt. Habe jetzt ein Rezept für den Nuvaring bekommen. Werde ihn in 3 Wochen erstemal benutzen. Mal schauen...bin gespannt... ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hallo,
    bin zwar etwas spät dran ( komm in letzter Zeit nicht so dazu alles zu lesen), aber besser spät als nie.

Ich wage mich jetzt hier ein pro Spirale zu schreiben. Ich weiß, daß die meisten nicht dafür sind, aber jeder darf ja seine Meinug hier äußern.

@s.reihs

Ich würde mir auch gerne die Spirale einsetzten lassen, aber man sagte mir beim Abschlussgespräch im KH, das ich nach einem Kaiserschnitt 1 Jahr warten muss.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und habe seit ääääääh *grübel*
    Oktober eine Spirale.
    Für mich kommt keinerlei hormonelle Verhütung mehr in Frage und einen erhütungscomp. hatte ich, aber die Tage dazwischen waren mir mit allen Verhütungsmitteln zu unsicher. Und ganz verzichten will ich auch nicht!

Bisher kann ich nur sagen: ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN
    Hatte auch schon meine Mens, die auch nicht schlimmer ist als früher.
    Ich weiß das kann auch anders sein.

aber wie gesagt , ich persönlich finde diese Art und Weise prima!
  • s.reihss.reihs

114

Hallo,
    dann hast du ja schon recht früh die Spirale eingesetzt bekommen.Eine Kupferspirale,richtig??War das einsetzten sehr unangenehm?
    Darf ich fragen was du in etwa bezahlt hast? :oops:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

aaalsooo

bezahlt hab ich 150 Euro ganz genau,
    das Legen fand ich überhaupt gar nicht schlimm.. vergleichbar mit einem normalen Abstrich. Danach hatte ich ein kleines bisschen Bauchschmerzen (so wie leichte Regelschmerzen), in etwa einen halben Tag.
    Und seither auch keine Probleme damit.
    Meine Schwester hat die Spirale (auch Kupfer) seit einigen Jahren und ist sehr zufrieden, meine Mutter hatte sie lange und meine Schwiemu auch. Alle sehr zufrieden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Du!

Mir geht es nach 6 Tagen Belara genauso...vor allem die Übelkeit und der Schwindel ist echt zum kotzen und ich werde die pille nun nicht mehr nehmen.....es gibt andere Möglichkeiten, die ich auch versuche rauszufinden....wechsel den Arzt, so einen hatte ich auch schonmal....

Grüßle Tanja :grin:
  • s.reihss.reihs

114

Danke für die Antworten.
    :fantasy05:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

keine Ursache :cool:
    freut mich, wenn ich ein bisschen weiterhelfen konnte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum