Hilfe! Tochter total schreckhaft, ängstlich, weinerlich...

mali74mali74

217

bearbeitet 5. 01. 2005, 18:54 in Kleinkinder
hallo,
ich habe gerade das gr. problem, das ich mit meiner tochter seit etwa 4-5 wochen "alleine daheim" sitzen muß, da sie plötzlich jedesmal, wenn sie ihre sonstigen "freunde" sieht, total ängstlich ist, sich bei mir verkriecht, sobald sie mal ein händchen ins gesicht bekommt schreit wie am spieß... sie läßt sich dann auch kaum mehr beruhigen, "teilt " aber genauso aus wie die anderen und tatscht mal oder zieht an haaren usw.

die anderen minis können das auch alles gut wegstecken, meine tochter aber macht so ein theater, das die anderen mamas schon sagen "die hat sich aber verändert, das macht ja keinen sinn grade mehr!"...

nun wollte ich eigentlich endlich mal einen babysitter eingewöhnen bzw. eine tagesmutter mit 2 anderen kindern zusammen
ausprobieren...
bei mir alleine ist sie super gelaunt und völlig unproblematisch!

wer hat das auch erlebt und hat einen tipp für mich?!
vielen dank und liebe grüße!

[/url]

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist dein Kind?
  • mali74mali74

217

sie ist nun genau 10 monate alt, begonnen hat es etwa mit 8/9 monaten. und nun hat sie- eigentlich ein total gut gelaunter frechdachs- plötzlich vor allem angst, staubsauger, föhn, klospülung, jede berührung von anderen kindern, manchen erwachsenen...

ich bin nicht sehr begeistert von meinem derzeitigen
    "einsiedlerdasein", aber sie flippt wirklich dann
    sooo aus, das immer nur noch gehen hilft :-(

ist das nur eine pahse?! bei mir ist sie sonst so super drauf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen sie fremdelt gerade, das geht vorbei. Ganz normal ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ist nur eine Phase, die im Volksmund "fremdeln" genannt wird. Hast du nicht das Buch "Oje, ich wachse" zuhause? Dort stehen diese Phasen sehr ausführlich erklärt.....

:byebye01:

Gisela
  • mali74mali74

217

ja das buch habe ich, ich dachte immer, fremdeln bezieht sich auf andere personen, erwachsene und habe das mit der extremen plötzlichen angst nun nicht so in verbindung damit gebracht bisher... aha!

wie lange geht denn diese fremdeln phase? dann wäre es jetzt ziemlich unklug eine tagesmutter für 1-2 halbe tage eingewöhnen zu wollen, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange, keine Ahnung kommt sicher auf das Kind an. Wichtig ist das du jetzt nicht sagst "komm geh doch hin" oder so sondern ihr zeigst, das sie jetzt zu dir kommen darf, dann wird sie auch schnellstmöglich wieder zu anderen gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum