Hallo mal wieder zusammen,
ich war am Montag beim FA, eigentlich wegen einer Kontrolle, ob der Scheidenpilz weg ist, den ich hatte, und da sagte er: Dann schauen wir mal schnell noch nach den Herztönen.
Das Baby lag da total leblos und ich dachte schon, es wäre tot. Aber der FA meinte, er sähe das Herz schlagen, es sei alles ok, auch die Anzahl der Schläge.
Ich weiß, es klingt ein bißchen hysterisch, aber ist das normal, dass das Baby so ruhig da liegt und trotzdem alles in Ordnung ist? Es hat sich keinen Milimeter bewegt, nicht wie beim letzten Mal.
Anfangs habe ich mir noch gesagt, ok, dann hat es halt geschlafen. Aber seit Montag nachmittag habe ich das Gefühl, meine Brust spannt kaum noch und im Bauch zieht es auch so gut wie gar nicht mehr.
Ich mache mich noch total verrückt hier. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass das alles ganz normal ist??????????????
HOFFENTLICH!
Und DANKE!
Kommentare
80
klar kann das sein, dass das Baby schläft. Mach Dich nicht verrückt. Die Herzaktivitäten snd das wichtigste. Du bist ja "erst" 12. SSW (oder?).
Ich habe dieses "Schwangerschaftsbeschwerden weg" ständig. Mal ist mir flau, dann wieder nicht. Mal denke ich Brust okay, dann - oh Gott - viel kleiner.
Und da Du ja schon in der 12. bist, kann das durchaus sein, dass Deine Beschwerden nachlassen.
Also, nicht so viel Kopf machen.
LG
Nicole (7+3)
2,322
409
ich bin in der 12. Woche, u. meine Brüste spannen z. Z. nur gelegentlich.
Übel war mir so von der 6. - 9 Woche, seit dem bin ich eher dauer-hungrig, und mit dem Baby ist alles ok.
Ich glaube, die Aussage, wenn es einem schlecht geht, geht's dem Baby bestens, kann man nicht umdrehen.
Also freu' dich, wenn's dir besser geht!
471
Ich hatte letztlich einen 20 Min. US-Termin. In der 13. Woche. Erst war das Kleine noch fröhlich am machen und tun und dann ist es eingepennt. War auch durch Klopfen und wackeln und rackeln NICHT wieder wachzukriegen...
Und die SS-Anzeichen.... irgendwann gehts Dir einfach besser. Sei froh, obwohl es sein kann, dass Dir morgen schon wieder übel ist.
Das Brustspannen ist bei mir (16. SSW) inzwischen gar nicht mehr da, der Körper hat sich angepasst. Übelkeitsmäßig gings mir über Weihnachten/Silvester wieder supi und diese Woche fing es wieder an.
2,666
Das kann ich auch bestätigen. Bei mir sind die Schwangerschaftsanzeichen auhch sehr unregelmäßig. Mal ist mir rund um die Uhr schlecht einige Tage lang, dann geht es mir wieder gut....
Mein Baby hat sich übrigens noch nie beim Ultraschall bewegt. Die Herztöne sieht man aber immer sehr deutlich. Mein Arzt hat auch gemeint das Kind würde nur schlafe, das wäre nciht ungewöhnlich.
Vielleicht ist es ja nächstesmal wach.
Viele Grüße, Musikmaus
804
was Ihr schreibt beruhigt mich schon etwas. Allerdings war mir sowieso nie wirklich übel, eher mal flau im Magen. Das war's dann schon mit Übelkeit.
Was ich meinte waren mehr das Spannungsgefühl in der Brust und vor allem die Dehnungsschmerzen im Unterleib. Von denen merke ich seit Montag so gut wie nix. Höchstens mal ein Miniziepen, aber das war'S dann auch schon wieder.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich mal über Ziehen und Reissen im Unterleib freuen könnte, nur weil man dann weiß, dass der Zwerg wächst und gedeiht.
Blutungen hatte ich auch nie, eher die Angst vor einer MA.
Vielen Dank schon mal Euch allen, aber vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen, ob die Dehnungsbeschwerden im Unterleib auch nachlassen mit fortgeschrittener Schwangerschaft. Vorher hatte ich die nämlich täglich.... *grübel*
1,448
mach Dir nicht soviele Sorgen... :fantasy05:
Bei mir war es auch so, daß ich am Anfang häufig Dehnungsschmerzen hatte. Alle sagten: warte mal ab, es wird noch mehr. Aber es wurde viel weniger. Sie tauchten dann sporadisch wieder mal für´n Abend oder so auf. Da half dann ein schönes Buch und das gemütlche Sofa.
Beim Ultraschall hat meiner sich auch nie gerührt. Der war wohl einfach Kamerascheu
7,772
Wenn Du Dich aber allzu verrückt machst, dann fahr noch einmal zum FA und rede mit ihm, denn das wirkt sich nicht positiv auf das Baby aus.
804
ich versuche dann einfach mal davon auszugehen, dass alles ok ist.
Ja, die Entwicklung am Montag war zeitgerecht, sogar auf den Tag genau. Demnach war ich Montag 12+2.
Ich glaube, die Angst wird besser, wenn sich das Würmchen endlich bemerkbar machen kann.
Und sollte meine Panik trotz allem zu groß werden, dann werde ich Deinen Rat beherzigen und den FA aufsuchen, auch wenn ich dann befürchte, dass der mich für total bekloppt hält. :???:
Lieben Dank Euch allen für's Mut machen!!!
7,772
471
Und mein Bauch nebst Baby wächst definitiv(16. Woche).
123
ja, es wird sicher alles gut sein, das Kleine hat sich doch bisher fein entwickelt.
Nach einer MA war ich bei jedem Gyn-Besuch auch immer voller Angst. Aber meine FÄ hat mir beim Besuch in der 12./13. SSW gesagt, jetzt dürfe ich mich aber so langsam freuen!
So weit war ich vorher nicht gewesen, alle wichtigen Organe sind angelegt und das Kleine muß nur noch wachsen.
Das Leben ist ein Abenteuer, sagte sie, es kann alles mögliche passieren, einfach etwas mehr Vertrauen haben.
Und wann immer ich in den nächsten Wochen wieder Angst bekam, hat mein Mann zu mir gesagt, der mich bei diesem Termin begleitet hatte: "Sie hat gesagt, Du darfst Dich freuen!"
Also, nur Mut!
Und liebe Grüße
Anja
804
Ihr alle seid echt lieb!
Ich fühle mich sauwohl hier im Forum. Danke Marlies, dass Du es zur Verfügung stellst und auch selbst soviel Zeit hier herein steckst!
38,644