Huhu
Simon hat am 15. Januar Taufe.
Nun wird es in der Kirche wohl recht kalt sein und ich werd ihm wohl einen hellbeigen sowas wie Schneeanzug anziehen.
Findet Ihr das doof? Muss es was festlicheres sein?
Drunter bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Meint Ihr das muss/sollte was weißes sein? Oder einfach nur bequem und etwas schicker?
Wie habt Ihr das gemacht? Taufe im Sommer ist da eindeutig einfacher.
Und dann muss ich noch eine Taufkerze basteln.. weiß jemand wo ich schöne Motive finden kann?
Danke schonmal für Eure Antworten
Kommentare
114
Ich denke, dass man den kleinen nicht unbedingt weisse Sachen anziehen muss. Auf den Taufen wo ich gewesen bin waren die Kinder meist ganz normal ( vielleicht etwas schicker) angezogen. Bei der letzten Taufe war es auch recht kalt und wir haben ihm direkt nach dem Taufen auch sein Mützchen wieder aufgesetzt.
In der Kirche wurde auch etwas geheitzt, so das die Kinder ohne Jacke nicht frieren mussten.
Taufkerze basteln? Habe eine gekauft :oops: , aber eigentlich eine schöne Idee. Weisss aber leider nicht wo man Motive dazu findet.
2,943
Also meine Kleine hatte demnach ein nettes rosa und rot gestreiftes Strampelhöschen mit so Bärengesichtfüßen an ;-)
Ach ja, Taufkerze wurde fix fertig gekauft, aber eine selbstgemachte von der Patentante hätte ich auch nicht verschmäht.
25,096
Taufkerze haben wir die von der Kirche genommen.
Taufkleidung hatten wir folgende ( Am 26.9.04 mit viel Regenwetter und kühl)
Einen Anzug der ausah wie Hemd,Weste,Fliege und Hose, nur als ganzer Anzug,drunter Strumpfhose und Body
Dazu Fellschüchen, Jacke drüber und in den Wintersack des Sportwagens.
Zur Taufzeremonie haben wir dann die Jacke ausgezogen, und hinterher wieder an.
Schau mal auf meine Nickpage
2,322
Taufkerze hatte er keine, da wir die Wahl hatten (er ist evangelisch) und ich dummerweise meine vergessen hatte.
1,448
- wir haben ihn einfach den ganzen Nachmittag in dem Kleid gelassen (ob er uns dafür später verhaut? )
Die Kerze haben wir geschenkt bekommen. Aber schau doch mal bei Ebay, da gibts wohl auch einige.
276
Wenn du willst, kann ich dir mal ein Foto davon schicken.
War allerdings ne kleine abendfüllende Fitzelarbeit (vorallendingen die "e`s und "a`s des Spruches - aber da ich gerne bastel und Finn da eh grad seine Phase von "lass mich ja nicht alleine, denn ich werd jede Stunde eh wach" hatte - wars ne prima Beschäftigungstherapie.
1,743
Das mit dem Foto wäre toll!
Danke schonmal