In Deutschland habe ich Arthur immer Trinkwasser aus der Leitung zum trinken gegeben. Hier ist das Wasser ziemlich chloriert und da ich im Chemie nicht gerade als Leuchte durchgehe, würde ich gerne von euch Wissen: was bewirkt Chlor? Und empfiehlt es sich, das rauszufiltern (irgendwie habe ich mal gelesen, das Wasserfilter neben den "Schadstoffen" auch die nützlichen Bestandteile herausfiltern :confused01: )?
Erschwerend kommt noch hinzu, das hier auf den Wasserflaschen nicht "für Säuglingsnahrung" draufsteht und ich wie der Ochs vorm Berg vor der Inhaltsliste stehe. Aber da habe ich mittlerweilen herausgefunden, was was ist und wieviel es enthalten darf. Nur, was das kanadische Trinkwasser enthält, das kann mir wohl keiner von euch sagen
;-)
Kommentare
7,772
:shock:
59,500
Danke Katrin, wieso hab ich Depp das nicht gefunden...falsch gegoogelt? Das ist ja schlimmer als das bischen Chlor... :shock:
6,272
ich hab alles mögliche gefunden was chlor anstellt, aber im Wasser scheint es in bestimmter Konzentrationen nichts zu machen, sogar die Ökoseiten schweigen, und die würden doch als erste schreien, wenn was wäre.
in der Luft und pur muss es der totale Kampfstoff sein (ist auch schon angewendet worden) aber zur desinfektion im Wasser ist nichts zu finden. Da scheint Silber noch ungesünder zu sein.
Es stinkt halt, aber als ich in den Staaten war, hab ich nicht einen Menschen das Wasser aus der Leitung trinken sehen. Die kaufen das Trinkwasser, was mich auch nicht mehr wunderte, als ich das erste Mal duschen ging. Die Chlorwand die da vor mir entstand war wirklich solide gebaut.
Allerdings wurde auf Umweltschutz KEINEN Wert gelegt. Ich hab eine Frau gesehen, die hatte einen Gemüsegarten, aber das Wasser aus der Waschmaschine (incl. unentbehrlichem Bleach) lief genau da rein.
:???: