Wassertemperatur

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 8. 01. 2005, 12:36 in Geburt
Wieviel Grad hat das Wasser eigentlich bei einer Wassergeburt bzw. wie hoch darf sie maximal sein? Gibt es da Richtlinien etc?
Ich würde schon gern im Wasser entbinden, aber ich hab mal was von 27 °C gehört, was ich extrem kalt finde und unter diesen Umständen würd eich es wohl gar nicht erst probieren. Beim Baden muss es bei mir auch immer sehr heiss sein. Ich weiss, dass die Meisten unter Presswehen schwitzen wie die Tiere :biggrin: , dennoch würde ich in sooo kaltes Wasser gar nicht erst einsteigen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das kannst Du halten wie Du willst. Aber weder die Hebamme noch das Kind sollten Verbrühungen davontragen ;-)
  • HannahNo1HannahNo1

259

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir wurde gesagt, dass man versucht es um 37°C zu halten, sofern es die Gebärende gut verträgt.
    das würde der Kreislauf normalerweise auch über längere Zeit unbeschadet überstehen und das Kind erst recht. es hat schließlich im Fruchtwasser, das ja auch Körpertemperatur hat, munter viele Monate verbracht...

bin was Wasser anbelangt auch eine Frostbeule und schnell abgeschreckt - also immer schön das warme Wasser nachlaufen lassen :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh super, dann steht dem Versuch einer Wassergeburt ja nichts mehr im Wege. :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

Ich durfte die Wassertemperatur selbst regeln und hatte ziemliches Bedürfnis nach Wärme.

Die Hebamme meinte später, das hätte die Geburt sogar beschleunigt, und da hatte ich ja wirklich nix gegen.

Versuch aber, Dich nicht auf 'ne Wassergeburt festzulegen, wenn nicht klappt, bist Du sonst zu sehr enttäuscht. Na und wenn's klappt - umso besser.
  • LoreleiLorelei

4,536

Lorelei schrieb:
    Oh super, dann steht dem Versuch einer Wassergeburt ja nichts mehr im Wege. :biggrin:
    ;-)

Ach da fällt mir ein: was ziehe ich denn im Wasser am Besten an??? Hab bisher nur mal im TV gesehen, dass die auch t-Shirts anhatten, aber ist das nicht unangenehm. Selbst wenn das Wasser warm ist, das T-Shirt kühlt doch an den Stellen, wo man nicht im Wasser ist ab und man friert dann doch oder? Hmm....
  • SorciereSorciere

717

NIX :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum