Wieviel Grad hat das Wasser eigentlich bei einer Wassergeburt bzw. wie hoch darf sie maximal sein? Gibt es da Richtlinien etc?
Ich würde schon gern im Wasser entbinden, aber ich hab mal was von 27 °C gehört, was ich extrem kalt finde und unter diesen Umständen würd eich es wohl gar nicht erst probieren. Beim Baden muss es bei mir auch immer sehr heiss sein. Ich weiss, dass die Meisten unter Presswehen schwitzen wie die Tiere :biggrin: , dennoch würde ich in sooo kaltes Wasser gar nicht erst einsteigen.
Kommentare
38,644
259
das würde der Kreislauf normalerweise auch über längere Zeit unbeschadet überstehen und das Kind erst recht. es hat schließlich im Fruchtwasser, das ja auch Körpertemperatur hat, munter viele Monate verbracht...
bin was Wasser anbelangt auch eine Frostbeule und schnell abgeschreckt - also immer schön das warme Wasser nachlaufen lassen :biggrin:
4,536
717
Die Hebamme meinte später, das hätte die Geburt sogar beschleunigt, und da hatte ich ja wirklich nix gegen.
Versuch aber, Dich nicht auf 'ne Wassergeburt festzulegen, wenn nicht klappt, bist Du sonst zu sehr enttäuscht. Na und wenn's klappt - umso besser.
4,536
Ach da fällt mir ein: was ziehe ich denn im Wasser am Besten an??? Hab bisher nur mal im TV gesehen, dass die auch t-Shirts anhatten, aber ist das nicht unangenehm. Selbst wenn das Wasser warm ist, das T-Shirt kühlt doch an den Stellen, wo man nicht im Wasser ist ab und man friert dann doch oder? Hmm....
717