An anderer Stelle habe ich zum Thema Blasensprung folgendes gelesen:
sofern der kopf des kindes fest im becken sitzt
und keine gefahr eines nabelschnurvorfalles droht
könnt ihr es geruhsam angehen mit der fahrt ins kh
sonst ist ein liegender transport von nöten
Woher soll ich denn aber wissen, ob ein Nabelschnurvorfall droht?
Bei mir wurde beim Dopller festgestellt, dass der Kleine sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat. Würde das im Falle eines Blasensprunges gleichbedeutend mit einem Risiko stehen? Kann ich dann trotzdem sitzend ins KH oder muss ich mir extra nen Krankenwagen rufen???
Kommentare
4,118
Das mit der Nabelschnur hat damit, glaube ich, überhaupt nichts zu tun. Da ist eher "weniger da", was vorfallen könnte. Ich wüsste nicht, wie das das Risiko erhöhen sollte.
4,536
Bedeutet also, wenn ich nen Blasensprung habe, mache ich mich in Ruhe fertig und wir ziehen ganz unbesorgt los?! Na das wollte ich doch hören. :biggrin:
4,118
2,322
Es ist nur jede Menge Fruchtwasser abgegangen, ich hab zwei Handtücher durchgesuppt und im KH lief es bei jeder Untersuchung...
4,536
Dann hoffe ich mal weiter, das die Wehen bald ganz "normal" einsetzen werden. :roll:
59,500
:byebye01:
Gisela
361
Ich hatte bei Leonie erstere Variante und hab mir einen Krankenwagen gerufen. Aus der Wohnung im 1. Stock mußte ich aber trotzdem selbst hinlaufen ;-) und gruselig fand ich die 15 km Fahrt zum KKH auch irgendwie... :???: Bei Vanessa war der Blasensprung nicht ganz so heftig, da kam einmal Fruchtwasser und dann nur Tropfen, das KKH war auch nur 5 Minuten weg, da sind wir selber hingefahren. Bei beiden Kids hieß es aber nach der ersten Untersuchung liegen, weil Köpfchen noch nicht fest im Becken.
Wünsch dir alles Gute für die baldige Geburt!
4,536
Ich weiiiiiss..... *heul*... :flaming01:
Danke, Sternkind.
59,500
"Ende Januar bin ich ganz sicher endlich Mama"? :eek02:
:oops: ;-)
Gisela
4,536
1,729
Sei doch nicht so gemein und schadenfroh :knutsch01: :biggrin:
59,500
Also darf ich das, gell Lorelei? ;-) :eek02:
Gisela
4,536
59,500
;-)
Gisela
4,536
59,500
ich muss dich leider enttäuschen, denn in der Forensatzung steht u. a. geschrieben: Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass meine Anwesenheit in deinen Beiträge im Vergleich zu deiner Geburt Erholung darstellen soll. ;-)
Selbstverständlich wünsche ich dir eine angenehmere Geburt als das Gefühl, welches meine Salz in offene Wunden streuenden und Messer in den Rücken bohrenden Beiträgen hinterlassen.
Aber das wird schon mit dem Zwergi kriegen, wahrscheinlich wirst du erst einmal riesig überrascht sein, wenn es wirklich los geht... ;-)
Gisela
4,536
Nachdem ich nun langsam das Warten abschalte und mich auf nächste Woche einstelle sowieso!!!