Sport und Bewegung

bearbeitet 6. 01. 2005, 14:05 in Schwangerschaft
Hallo,
jetzt in der 32. SSW und mit beginn meiner 'Freizeit' durch Urlaub und dann Mutterschutz bekomme ich richtig Lust, mich wieder mehr zu bewegen. In den vergangenen Monaten habe ich mich auf Spaziergänge beschränkt, weil mit etwas die Energie für mehr fehlte. In der kommenden Woche beginne ich einen Gymnastikkurs für Schwangere, außerdem würde ich gerne regelmäßig schwimmen gehen - eine Freundin riet mir aber davon ab, weil ich dies vorher nicht getan habe und in den letzten Monaten vor der Geburt sollte man nicht damit anfangen. Hat sie recht? Wäre es denn für mich überhaupt noch sicher, allein ins Hallenbad zu gehen und meine Runden zu drehen?
Ich würde auch gerne wieder täglich 10-20 min auf den Stepper gehen - in langsamen Tempo (das hatte ich vor der Schwangerschafte gemacht), oder sollte man das auch lieber nicht mehr tun? Ich fühle mich manchmal etwas eingerostet und habe ein bißchen Angst vor dem Geburtsstress und meiner mangelnden Kondition. Natürlich will ich keinen Höchstleistungssport treiben, aber ein bißchen Bewegung wäre doch ok, oder?!
Vielen Dank für Euren Rat.
Marcella

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kannst Du schwimmen gehen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war 2 Tage vor der Entbindung das letzte Mal Schwimmen. Dann empfahl mein FA das sein zu lassen, da der Mumu schon bei 2 cm war :grin:
    Meinem Rücken hat das Schwimmen gerade in den letzten Wochen unheimlich gut getan. Ich denke Du kannst (fast) alles machen, solange es Dir dabei gut geht und Du nicht übertreibst. Aber das würdest Du merken...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum