Hi!
Simon ist schon ne Weile quengliger als normal... und das habe ih auf den 26 er Schub bezogen. Er ist 25 1/2 Wochen alt also wohl grade auf dem Höhepunkt..
Nun ist er seit Montag jeden Tag noch nörgeliger... das heißt jeden Tag schon früher. erst abends dann nachmittags dann mittags und jetzt schon seit heute vormittag.
Er hat seine ersten 2 Zähne bekommen und ich hab auch das Gefühl, daß er ein bisschen kränkelt ( ich selbst hatte Darmgrippe und bin dazu noch erkältet). Er hatte gestern nachmittag 37,8 ° Temperatur und irgendwie ist er einfach unzufrieden.
Er meckert mit einer fast gleichbleibenden Frequenz, kann sich zwischendurch aber sogar auch mal freuen.
Hmmmm.... auf dem Arm ist es auch nicht unbedingt besser. Er ist müde kommt nicht in den Schlaf (tagsüber) . Normalerweise pennt er auf dem Arm ein wenn gar nix mehr hilft.. aber das geht grad auch kaum. Im Bett dreht er sich immer auf den Bauch und da kann er nicht schlafen.Ich dreh ihn also zurück und er wieder usw.
Ist das eine Phase? Ich hoffe doch.
Gibts noch Tips außer zu hoffen, daß es bald vorbei ist? :roll:
Danke und Grüße
Kommentare
1,392
Seit vorgestern wird nur noch gestrahlt, sie schläft wieder von 8 bis 6 durch und dann weiter bis 10. Sogar nachmittags wieder ein Stündchen Schlaf. Und eine Stunde unter dem Reck ist auch wieder drin :razz:
Das ist also keine Antwort auf den 26er, aber ein kleiner Versuch zu trösten. Danach wird ja alles immer viel besser als es vorher war
Im Moment sind wir alle ganz verzaubert, weil sie nur mit uns shakert und sich wegen allem kaputtlacht. Sogar über ihre Großeltern, die sich freuen wie Schnitzel ;-)
Hoffe ihr bekommt das Fieber bald hinter Euch und die Zähne nach vorne! :biggrin:
1,743
Aber sag, warum ist Mina erst in der 22. Woche? Ist sie ein Frühchen? Hab ich da was verpasst?
Grüße
1,392
27. sind wir natürlich. und ich wohl leistungsmäßig in der 22. :fies101:
das heißt wir sind im selben schub, wie mir scheint. aber wie gesagt, mina ist seit gestern wie ausgewechselt, sabbert nur unglaublich viel-wechsle ständig pulli zum trocknen...
dann freu dich auf bald, das ist jetzt toll!!! :biggrin: so kurz nach der 22. :biggrin:
126
Bin ich froh, eure Berichte zu lesen, denn mir geht es im Moment mit meinem Kleinen auch so.
Tagsueber schlaeft er manchmal nur 1 1/2 Stunden und in de Nacht muss ich seit einige Zeit drei mal aufstehen.
Ich bin schon ganz fertig. Er ist jetzt zwar erst 22 Wochen alt, aber kann es dann trotzdem schon ein Schub sein?
Ich denke schon, dass meine Milch weniger wird, da er soviel isst....
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
59,500
:byebye01:
Gisela
126
Ich muss gestehen, dass ich mir selber den Floh ins Ohr gesetzt habe, da ich schon ein wenig verunsichert bin .
Bin sehr froh zu hoeren, dass es nicht an meiner Milchproduktion liegt.
Wenn das schon ein Vorlaeufer des 26er Schubs ist, wie lange kann dieser dann dauern? Wird er dann wieder laenger schlafen in der Nacht? Er haelt es im Moment nur vier Stunden aus, es waren aber schon mal 7 oder sogar 8 Stunden....
Ich habe aber noch eine Frage an dich:
Seit gestern habe ich in der rechten Brust eine schmerzende Stelle, die aber nicht rot ist und auch sonst nicht auffaellig aussieht. Es tut einfach nur weh. Was kann das sein? Ich hoffe nicht, dass es eine Entzuendung ist (kann ich mir auch nicht vorstellen).
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
38,644
3,584
4,118
126
@Marlies
Die Stelle fuehlt sich nicht unbedingt hart an, nur weh tut sie. Ich habe mich gestern schon den ganzen Tag schwindlig gefuehlt und ich habe dann am Abend auch noch Fieber bekommen.
Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhaengt. Heute habe ich kein Fieber mehr.
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
38,644
4,118
Gute Besserung!
126
Danke fuer eure Tipps und Aufmunterung. Ich hoffe es geht mir bald besser, denn ich fuehle mich wirklich elend. Jetzt ist mir auch noch seit gestern so uebel, dass ich den ganzen Tag nichts essen kann.
Bitte entschuldigt mein Gejammer....
Liebe Gruesse,
Karin, Raphale und Jamie
38,644
1,392
Meine Güte, vor 3 Wochen war ich am Ende wegen jede Stunde aufstehen, quengeln, nicht abgelegt werden wollen, fremdeln,... und nun dieses Prachtbaby.
Ich bin sehr froh von dieser Schubtheorie gehört zu haben, das macht es auf jeden Fall leichter.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr auch bald eine Schubpause habt und hoffe für mich, dass nie wieder ein Schub kommt ;-)
126
Vielen Dank, fuer deine Aufmunterung, denn ich bin zur Zeit auch ziemlich am Ende. Ich hoffe, dass es bald besser wird, denn meine Energie wird jeden Tag ein bisschen weniger. Es freut mich sehr fuer dich, dass es wieder so gut klappt!
@Marlies
Ich glaube, es koennte ein Infekt sein, denn ich habe gerade im Kindergarten gehoert, dass die Bauchgrippe herrscht. Zum Glueck ist es bei mir nicht so schlimm und mir ist nur schlecht, aber das genuegt auch schon.
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
1,392
Ich bin wieder 4 mal nachts auf den Beinen und tagsüber nie ohnen Baby auf der Hüfte :flaming01:
Außerdem hat sie das trotzen entdeckt. Klappt was nicht, zum Beispiel auf der Tastatur rumhauen, weil von mir weggehalten, schmeißt sie sich ins Hohlkreuz und schreit. Ohne Träne. Ganz wütend.
Sie schaut inzwischen alles an, spielt verstecken und ist eigentlich süß, nur ablegen: NONO. Geht jetzt schon los: alles wollen, nix können. Was ein Spaß! :biggrin:
Ach ja, und sie futtert wie ein Elefant gleichen Alters, alle 2 Stunden ist Gebrüll nach Brust oder Flasche, egal was, Hauptsache futtern :roll:
1,743
Also bei uns ist es grade recht entspannt.
Simon spielt tagsüber oft und auch ziemich lang ganz alleine.
Sein Favorit : Stapelbecher, Ringepyramide und alles was aus Holz ist.
Allerdings vermisse ich schon ein bisschen, daß er nachts durchschläft. Ich gebe zu, ich war verwöhnt er hat mit 2 Monaten nachts durchgeschlafen bis vor 1 Monat. (von 9 abends bis 7/8 morgens).
Jetzt will er nachts auch gestillt werden ...meistens nur einmal, wir haben aber auch Nächte, wo er 3 bis 4 mal trinkt.
Jaaa schlagt mich nicht, ich weiß, daß das gar nichts ist, aber trotzdem... durchschlafen ist natürlich schöner! :cool:
126
Bei uns geht es auch so aehnlich zu. Ich war heute zu Besuch bei meiner Tante und ich hatte den Kleinen den ganzen Tag auf dem Arm. Wenn ihn meine Tante festgehalten hatte, war er quengelig und unzufrieden. Jamie hat den ganzen Tag fast nichts geschlafen und war uebermuede. Er ist irgendwann auf meinem Bauch eingeschlafen, doch wie ich ihn auf das Bett legen wollte war er wieder hellwach.... Er schmeisst sich auch regelmaessig ins Hohlkreuz und gibt ohrenbetaeubende Kitschlaute von sich (auch aus reiner Wut). In der Nacht muss ich auch 3-4 Mal aufstehen... Aber die Phase geht sicher vorbei (das halte ich mir immer vor Augen)!
Ich wuensch euch alles Liebe,
Karin, Raphael und Jamie
1,392
In "Ohje ich wachse" sind wir gerade auch in dieser gepünktelten Phase, die nichts mit Schub zu tun hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Mina an dieses Buch hält, als hätte sie es gelesen :fun06:
Das Spielen mit allem (Hundehalsband, Legosteine, Kochlöffel, etc) ist leider wie weggeblasen. Bis vor 4 Tagen war alles spannend, jetzt nix mehr außer mir auf die Finger gucken.
Aber süß ist sie trotzdem - manchmal :roll:
313
nicht nur mir gehts zur zeit so.wie beruhigend
sicher dass es "nur" acht schübe sind?!?!?!?!hab das gefühl kilian hat schon den zwanzigsten :roll:
wie beschäftigt ihr eigentlich eure "schieber"?
aufm arm.... :traurig08:
aufm schos... :traurig08:
in der wippe.... :traurig08:
auf der krabbeldecke... :traurig08:
mir sind ehrlich gesagt schon die ideen ausgegangen.er ist nur am quengeln und mit nichts zufrieden zu stellen :???:
schlafen????!!!!!das wäre mal schöööön. :schlafen02:
bin zur zeit wieder ausgelaugt :groggy:
126
Wenn ich wenigstens wieder einmal eine Nacht durchschlafen koennte. Ich weiss wie es euch geht und dann weiss ich, dass ich mit diesem Wunsch ganz sicher nicht alleine bin!
Ich bin sehr froh, dass ich euch im Forum habe, und dass ihr mich versteht!!! Auf jeden Fall ist es ja nur zum Glueck eine Phase (na ja, mehrere), die ganz sicher vorbei geht.
Liebe Gruesse,
Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04