@claaudii Ach ich finde such einfach toll das man so lange Baby gucken kann. Und schon so Sachen wie das Herz ok, alle Extremitäten, gaumenspalte, offener rücken alles beurteilen kann. Hat vorhin sogar getrunken und man hat gesehen wie die Blase gefüllt war. Wirklich Wahnsinn😍
@Jenny89 Super, das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist 😊❤️🎉 so soll es sein 😍
Ich war heute auch beim Ultraschall im Perinatalzentrum und habe mir dort Blut für den PeaenaTest abnehmen lassen. Bei meinen beiden Zwergen ist auch alles super 😍❤️ beide haben wild gezappelt und sind putzmunter 😊 bin sogar vordatiert worden mit dem ET. Bin morgen bei 11+0 😊Die Blutungen kommen wohl daher, dass die Plazenta direkt am Muttermund sitzt. Also auch momentan nichts schlimmes zum Glück. 😊
@claaudii Ja genau 12+3 heute.
Dann bin ich ja schon gespannt bei dir😍
@Tati1988 Ach wie schön das bei deinen Zwerge alles gut ist😍Ist ja doch beruhigend zu wissen das es nix schlimmes ist mir der Blutung. Also ist es „normal“ und wird besser wenn sie hoch wandert?!
@Jenny89: prima dass alles in Ordnung ist👏, das freut mich sehr für Euch!!
@Tati1988: da warst Du bestimmt erleichtert, dass es mit der Blutung nix schlimmes auf sich hat. Und super das es beiden gut geht👍.
Sag mal eine vielleicht blöde Frage zu dem Praena Test: bekommst Du Ergebnisse für jedes Kind einzeln oder wird da so ne Wahrscheinlichkeit praktisch für beide ermittelt?
Weißt Du was ich meine🙈😆.
@Jenny89 Ja ich bin total beruhigt. Ja wenn die Plazenta hochwächst, sollte es besser werden mit den Blutungen. Zum Glück 😊
@beatnik ich bekomme für jedes Kind eine einzelne Auswertung. Und da es eineiige sind, geht es auch bei den Chromosomenverteilungsstörungen. Die sind ansonsten nicht auswertbar bei zweieiigen. Aber alle anderen Werte sind fast genauso zuverlässig, wie bei Einlingsschwangerschaften. ☺️😉
Am 17.05. lassen wir noch die Nackenfaltenmessung machen. Die hat uns die Ärztin trotzdem total empfohlen, weil ja auch alles andere genau untersucht wird.
Und eine Hebamme habe ich auch zum Glück gefunden. Die gleiche, die ich damals auch bei meiner Tochter hatte. Darüber bin ich so glücklich, weil wir so zufrieden mit ihr waren.
Morgen habe ich noch den regulären Termin beim Gyn. 😉😃
@Tati1988: danke Dir für die Erklärung. Hätte nicht mehr im Kopf, dass es bei Dir eineiige sind.
Prima, dass Du die gleiche Hebamme wieder hast, wenn Du zufrieden warst!!
Huhu ihr Lieben, wie geht es euch denn so? Ich hoffe ihr seid auch bereits von der Sonne begrüßt worden. Wir werden heute wieder viel Zeit im Garten verbringen. Machen es uns so richtig schön. Gestern haben wir 25 Pflanzen in die Erde gesetzt. Das hab ich schon ziemlich im Bauch gespürt. 🙈Was macht ihr so? Lg
Hallo, wir bleiben heute auch im Garten.
Wolken nachher noch unseren Schatz auf dem Friedhof besuchen und ihm eine Kerze anzünden.
Morgen haben wir wieder Termin in der Uniklinik, hoffe da erfahren wir endlich wann der Eingriff gemacht wird und wie es jetzt weitergeht.
Sonnige Grüße
Hallo zusammen,
wir lassen es heute morgen gemütlich angehen, spätes Frühstück und dann gehts auch bissl raus in den Garten.
Ich werde dann Koffer packen, da es morgen für 6 Tage mit Freunden nach Südfrankreich geht👏.
Ich freue mich schon drauf☀️🏖, obwohl das Wetter nicht so super werden soll.
Aber egal, hauptsache mal wieder raus!!
Wünsche Euch auch einen sonnigen und entspannten Tag!
@Steffi22 Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und alles gut bleibt.
Wir wünschen euch allen gemütliche Stunden zusammen mit den Liebsten ☀️
Hallo, wie geht es euch allen?
Hatte heute Termin in der Uniklinik, es sieht alles gut aus. Mein Mann hat erkannt, dass es ein Junge wird. Die Ärztin meinte das auch, war sich aber nicht ganz sicher.
Wenn der Abstrich heute ok war, werde ich am 15 operiert. Habe schon ganz schön Angst und hoffe dass alles gut läuft.
@Jenny89 bin in der 15 ssw. Die Ärztin war super und seht verständnisvoll.
Habe trotzdem Angst, leider ist der Eingriff auch keine Garantie, dass alles gut geht. Hoffe ich schaffe es ohne Entzündung bis zur 29. Woche
Ich melde mich auch mal wieder. Hab mein Handy geschrotet 🙈🙈. Deshalb konnte ich jetzt länger nicht mitlesen. Hoffe es geht euch allen gut? Wir sind heute 10+0 und unverändert 🤢 aber hey, bald ist endlich das erste Trimester geschafft
Guten Abend, ich hatte heute einen Termin beim Arzt. Zum Glück war alles in Ordnung. Es wurde alles genau untersucht. Wahnsinn was sich in 3 Wochen so tut im Bauch. Nun bin ich echt happy und wenn wir die Befunde aus dem Labor haben, darf es ruhig jeder wissen!! 😊
@beatnik Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage! ☀️
@claaudii Ach wie schön das alles gut ist😍 wie weit bist du jetzt?
Ich muss auch sagen das ist immer Wahnsinn was sich so gerade am Anfang innerhalb von 2 Wochen tut.😃
@Shelly87 Ja das mir der Übelkeit ist echt fies🙈 aber wie du schon sagst, bald hast du das erste geschafft dann wird es hoffentlich besser🍀
@Steffi22 Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen🍀🍀🍀 wird alles gut klappen
Hallo ihr lieben
Hoffe es geht allen gut? Was macht die Übelkeit?
Bei unserer Tochter gehen gerade ringelröteln in der Kita rum😬 habe ich erstmal beim Gyn angerufen und gefragt ob ich da immun bin🙈 war ich zum Glück schon bei der ersten ss also alles gut. Aber erstmal Schreck😱
Huhu, mir geht es gut soweit. Mein Doc hat mich angerufen und mir gesagt, dass ich einen sehr schönen Befund habe. Seitdem erfahren nun immer mehr Menschen von der Schwangerschaft. 😊
@Jenny89 kann dich gut verstehen 😊Bei uns in der Kita hing gestern Scharlach aus, hab gleich nachgeschaut. Ist zum Glück für das Baby y nicht gefährlich.@claaudii das freut mich, dass der Befund gut ist. 👍Ich habe ein BV vom Frauenarzt bekommen.
Da ich in der Nacht oft schlecht schlafe, mache ich jetzt tagsüber ein kleines Schläfchen. So geht es mir gut, aber so langsam kommt das Zittern vor der OP.
@steffi Mir geht es super und ja mein Bauch ist gefühlt auch schon riesig🙈 ich bin ja froh das es bei dir scheinbar auch so ist😂
Bei dir auch alles gut?
hallo meine lieben ! Mir geht es soweit gut , bis auf weiterhin immer mal wieder brechen. Wie man anhand des Bildes sieht verschwinden meine Füße so langsam 😅 bin aktuell bei 18+4. trage ja schon seit einigen Wochen nur Umstandsmode. Hab endlich am Mittwoch den nächsten Termin und hoffe auf ein outing 🙏🏻
Wünsch euch ein schönes we ❤️
@melly3105 Schön das es dir gut geht 😃 und deine Kugel ist ja auch schon ordentlich😍Also muss auch wirklich sagen, jetzt beim zweiten geht es deutlichhhh schneller mit dem Bäuchlein😄
Huhu alle zusammen!
Prima, dass bei Euch alles gut ist.
Bei mir auch soweit ich das beurteilen kann auch. Bin ja erst 11+1 heute und der nächste US Termin ist am 22.05.
Fast 4 Wochen zwischen den Terminen ist ganz schön lange.
Mein Bauch wächst gefühlt auch rasant, naja die 2. SS und dann noch 2 Würmchen im Bauch, bin gespannt wie das noch wird🙈.
Wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag!
Hallo ihr Lieben, wie schön von euch zu lesen und das es euch gut geht. Mir geht es das auch. Heute startet die 15. Woche und der Bauch wächst und wächst. Ich kann es nur bestätigen, dass es beim 2. Kind definitiv schneller geht.
@melly3105 oh wie schön, da hast du ja bald Halbzeit und spürst du den Krümel denn bereits?
@claaudii Ach ja wir sind ja genau eine Woche auseinander, bei mir startet heute die 16. 😄
@beatnik Ich finde auch das 4 Wochen echt lang sind, und diesmal sind es sogar fast 5., bin auch am 22.5. endlich wieder dran. Bin froh wenn man endlich richtig was merkt dann ist man auch in den 4 Wochen deutlich beruhigter😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
300
668
160
300
668
300
122
@Jenny89 Super, das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist 😊❤️🎉 so soll es sein 😍
Ich war heute auch beim Ultraschall im Perinatalzentrum und habe mir dort Blut für den PeaenaTest abnehmen lassen. Bei meinen beiden Zwergen ist auch alles super 😍❤️ beide haben wild gezappelt und sind putzmunter 😊 bin sogar vordatiert worden mit dem ET. Bin morgen bei 11+0 😊Die Blutungen kommen wohl daher, dass die Plazenta direkt am Muttermund sitzt. Also auch momentan nichts schlimmes zum Glück. 😊
Ich hoffe, allen geht es gut 😊
668
Dann bin ich ja schon gespannt bei dir😍
@Tati1988 Ach wie schön das bei deinen Zwerge alles gut ist😍Ist ja doch beruhigend zu wissen das es nix schlimmes ist mir der Blutung. Also ist es „normal“ und wird besser wenn sie hoch wandert?!
258
@Tati1988: da warst Du bestimmt erleichtert, dass es mit der Blutung nix schlimmes auf sich hat. Und super das es beiden gut geht👍.
Sag mal eine vielleicht blöde Frage zu dem Praena Test: bekommst Du Ergebnisse für jedes Kind einzeln oder wird da so ne Wahrscheinlichkeit praktisch für beide ermittelt?
Weißt Du was ich meine🙈😆.
300
557
Wir haben keinen Test machen lassen, haben aber am Montag Spezialultraschall in der Uniklinik
122
@beatnik ich bekomme für jedes Kind eine einzelne Auswertung. Und da es eineiige sind, geht es auch bei den Chromosomenverteilungsstörungen. Die sind ansonsten nicht auswertbar bei zweieiigen. Aber alle anderen Werte sind fast genauso zuverlässig, wie bei Einlingsschwangerschaften. ☺️😉
Am 17.05. lassen wir noch die Nackenfaltenmessung machen. Die hat uns die Ärztin trotzdem total empfohlen, weil ja auch alles andere genau untersucht wird.
Und eine Hebamme habe ich auch zum Glück gefunden. Die gleiche, die ich damals auch bei meiner Tochter hatte. Darüber bin ich so glücklich, weil wir so zufrieden mit ihr waren.
Morgen habe ich noch den regulären Termin beim Gyn. 😉😃
Wer geht als nächstes zum Ultraschall? ☺️
258
Prima, dass Du die gleiche Hebamme wieder hast, wenn Du zufrieden warst!!
300
557
Wolken nachher noch unseren Schatz auf dem Friedhof besuchen und ihm eine Kerze anzünden.
Morgen haben wir wieder Termin in der Uniklinik, hoffe da erfahren wir endlich wann der Eingriff gemacht wird und wie es jetzt weitergeht.
Sonnige Grüße
258
wir lassen es heute morgen gemütlich angehen, spätes Frühstück und dann gehts auch bissl raus in den Garten.
Ich werde dann Koffer packen, da es morgen für 6 Tage mit Freunden nach Südfrankreich geht👏.
Ich freue mich schon drauf☀️🏖, obwohl das Wetter nicht so super werden soll.
Aber egal, hauptsache mal wieder raus!!
Wünsche Euch auch einen sonnigen und entspannten Tag!
300
Wir wünschen euch allen gemütliche Stunden zusammen mit den Liebsten ☀️
668
Bei uns ist das Wetter leider nicht so toll, aber wollten nachher mit Freunden und den Kindern in den Zoo.
@Steffi22 drücke dir auch die Daumen das alles gut ist🍀
557
Hatte heute Termin in der Uniklinik, es sieht alles gut aus. Mein Mann hat erkannt, dass es ein Junge wird. Die Ärztin meinte das auch, war sich aber nicht ganz sicher.
Wenn der Abstrich heute ok war, werde ich am 15 operiert. Habe schon ganz schön Angst und hoffe dass alles gut läuft.
668
Glaube ich das du da nervös bist. Aber die haben dir doch bestimmt mut gemacht oder?
557
Habe trotzdem Angst, leider ist der Eingriff auch keine Garantie, dass alles gut geht. Hoffe ich schaffe es ohne Entzündung bis zur 29. Woche
668
557
2,148
557
2,148
557
131
Ich melde mich auch mal wieder. Hab mein Handy geschrotet 🙈🙈. Deshalb konnte ich jetzt länger nicht mitlesen. Hoffe es geht euch allen gut? Wir sind heute 10+0 und unverändert 🤢 aber hey, bald ist endlich das erste Trimester geschafft
258
Uns geht es gut, genießen gerade ein paar Tage Urlaub in Südfrankreich, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
300
@beatnik Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage! ☀️
300
668
Ich muss auch sagen das ist immer Wahnsinn was sich so gerade am Anfang innerhalb von 2 Wochen tut.😃
@Shelly87 Ja das mir der Übelkeit ist echt fies🙈 aber wie du schon sagst, bald hast du das erste geschafft dann wird es hoffentlich besser🍀
@Steffi22 Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen🍀🍀🍀 wird alles gut klappen
557
Finde es auch super, dass sich alle Babies
Gut entwickeln.
Bin ab heute im Beschäftigubgsverbot
668
300
668
300
668
Ist ja auch das wichtigste🍀
668
Hoffe es geht allen gut? Was macht die Übelkeit?
Bei unserer Tochter gehen gerade ringelröteln in der Kita rum😬 habe ich erstmal beim Gyn angerufen und gefragt ob ich da immun bin🙈 war ich zum Glück schon bei der ersten ss also alles gut. Aber erstmal Schreck😱
300
@Jenny89 Super, dass du einen Immunschutz hast
557
Da ich in der Nacht oft schlecht schlafe, mache ich jetzt tagsüber ein kleines Schläfchen. So geht es mir gut, aber so langsam kommt das Zittern vor der OP.
668
Ergebnis, jetzt könnt ihr es freudestrahlend jedem erzählen😃😃❤️
@Steffi22 Das glaube ich dir, da wird man jeden Tag nervöser. Wann ist der Termin genau?
557
Habt ihr auch schon so einen großen Bauch?
668
Bei dir auch alles gut?
160
Wünsch euch ein schönes we ❤️
668
258
Prima, dass bei Euch alles gut ist.
Bei mir auch soweit ich das beurteilen kann auch. Bin ja erst 11+1 heute und der nächste US Termin ist am 22.05.
Fast 4 Wochen zwischen den Terminen ist ganz schön lange.
Mein Bauch wächst gefühlt auch rasant, naja die 2. SS und dann noch 2 Würmchen im Bauch, bin gespannt wie das noch wird🙈.
Wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag!
300
@melly3105 oh wie schön, da hast du ja bald Halbzeit und spürst du den Krümel denn bereits?
668
@beatnik Ich finde auch das 4 Wochen echt lang sind, und diesmal sind es sogar fast 5., bin auch am 22.5. endlich wieder dran. Bin froh wenn man endlich richtig was merkt dann ist man auch in den 4 Wochen deutlich beruhigter😊
557