Bis auf etwas Kreislauf alles super.
Wir wollten morgen mal auf die Kirmes, mal sehen wie unsere kleine das so findet mit dem all den Lichtern und denke das ein oder andere ist auch für sie dabei um mal im Kreis zu fahren😄
Hallo ihr lieben ! Hier ist soweit alles ok. Bis auf das ich ständig einen harten Bauch bekomme wenn ich zu viel mache. Ich bin ja 21+4 und ich spüre den kleinen ständig 😍 heute hat man es zum ersten Mal auch von außen gesehen. Morgen gehen wir hier auf ein Fest. Heute war einfach nur ausruhen angesagt. Tut auch mal gut 🤷🏼♀️
@Steffi22 Du arme😓
Verstehe dich gut, mein Kreislauf ist auch ziemlich im Keller, viel Schwindel. Habe ich gestern auch schon gedacht was erst ist wenn der richtige Sommer kommt.... na mal abwarten
@Jenny89 ich bin jetzt. Bei 20+3 und habe am Montag Spezial Ultraschall.
Wie geht es euch allen?
Bei uns ist gestern bei dem starken Regen der Keller vollgelaufen. Zum Glück haben mein Schwager und meine Schwiegereltern geholfen.
Hallo zusammen,
bei mir beginnt heute die 16.SSW. Es geht echt flott voran.
Nächster US ist am 22.06. also noch bissle gedulden.
Ansonsten geht es mir gut, habe bis jetzt zum Glück kaum Beschwerden. Bin halt etwas gemächlicher unterwegs und schneller aus der Puste.
Bin gerade dabei eine Wickelecke für die Würmchen einzurichten. Wer weiß wie lange ich die handwerklichen Sachen gut bewerkstelligen kann. Denke mit Zwillingen geht es zum Schluss doch alles schneller und ist beschwerlicher.
Ach ja und eine lange To do Liste liegt auch noch in der Schublade😆.
@Steffi22 So ein Mist mit dem
Keller😬 wir hatten auch schiss als es so geregnet hatte aber ist zum
Glück alles trocken geblieben. Ist denn was zu Schaden gekommen?
@beatnikJa so langsam macht man sich doch Gedanken was man noch so braucht. Bei uns ist es eigentlich relativ wenig dadurch das unsere Maus ja auch erst 2 1/2 ist und es wieder ein Mädchen wird und auch noch fast der selbe ET😂 aber bisschen shoppen muss natürlich dennoch sein😉
Mein nächster Termin ist am
19. da ist dann auch der große US und die Woche drauf dann zum doppler US
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zum
Thema stillen?
@Jenny89 zum Glück nichts wertvolles.
Aber der Aufwand, alles raus und warten bis der Keller wieder vollständig trocken ist.
Wir brauchen nur Kleidung für den kleinen, da unser erstes Kind ein Mädchen ist.
Das Stillen werde ich auf jeden Fall noch mal probieren. Bei Mathilda hat es jedoch nicht gut geklappt. Wie ist es euch damit ergangen?
Bei meinem Sohn hat das Stillen gut geklappt. Habe ihn bis 14 Monate gestillt.
Bin auch gespannt, ob das mit 2 Würmchen praktisch gleichzeitig auch gut funktioniert🙄. Das wird bestimmt anfangs stressig bis sich alles eingespielt hat.
Huhu, schön das es euch soweit gut geht. Ich starte heute in die 19. Woche und ich fühle mich gut. Ich arbeite jetzt noch 3 Wochen und dann hab ich erst mal 5 Wochen frei. Es könnte sogar sein, dass ich danach schon zu Hause bleiben kann. Mal sehen.
Bezüglich des Stillens mache ich mir um ehrlich zu sein keinen Kopf. Bei meiner Tochter hat es super geklappt und diesmal wird es hoffentlich auch wieder so sein. 😊
Also bei unsere Tochter habe ich nach zwei Wochen auf Flasche umgestellt. Es hat nicht so wirklich gut geklappt, sie war nie wirklich zufrieden und wir bzw ich habe gefühlt 2 Wochen nicht geschlafen. War dann ziemlich mit den Nerven am Ende und habe dann mit meiner Hebamme beschlossen das wir es lassen.
Werde es diesmal auch wieder versuchen aber sobald ich merke das es mich wieder mehr stresst als alles andere lasse ich es bleiben.
@Jenny89 Das ist verständlich. Ich habe mir damals im Vorfeld darüber keinen Kopf gemacht und meine Tochter wusste auf Anhieb wies geht.
Beim 2. hast du mehr Ruhe in den Abläufen, weil du weißt wies geht und dann klappt es sicher auch besser mit dem Stillen. ✊🏼
Hallo zusammen. Ich bin Ende der 23 ssw. Mir geht es so lala. Immer wieder Atemnot wen ich falsch oder zu schlecht gegessen habe und mein Ischias macht mich verrückt. Der Kleine ist auch so Aktiv das ich gestern nicht einschlafen konnte 😅 ich hab nun Donnerstag den nächsten FA Termin und die Woche drauf Mittwoch das große Screening in einer spezial Praxis. Durch meinen Diabetes und da ich eine „besondere“ Schwester habe wird nochmal nach dem Gehirn geschaut. Bei beiden Kindern klappte das stillen nicht wirklich 😔 ich hoffe diesmal. Hab mir vorgenommen länger am Ball zu bleiben. Bei meiner Tochter pumpte ich ja 8 Wochen ab. War sehr anstrengend. Und mein Sohn wollte garnicht erst an die Brust nachdem ich 3 Tage wegen Medikamente nicht durfte. Wünsch euch einen schönen Abend ❤️
Huhu.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und wir wissen seit Mitte Mai dass wir 2 Mädchen erwarten. Mir geht’s bisher gut. Nur bin ich erschrocken, dass ich schon 8 kg zugenommen habe 😱 Mein Bauch ist auch schon riesig.
Ansonsten habe ich auch wieder fest vor zu stillen. Bei unserer großen Tochter war es von Anfang an kein Problem. Ich habe sie 6 Monate voll und bis zu 1 3/4 Jahr teilgestillt. Ich hoffe, dass das jetzt mit Zwillingen auch so gut klappt. 😊
Guten Morgen ! Gestern hatte ich wieder Termin und alles super! Hätte ja immer wieder mal einen harten Bauch. Zum Glück aber nichts wirksames. Es bleibt weiterhin ein kleiner junge und den Namen haben wir auch schon. Bei uns wird es ein Dominik.
@melly3105 ich habe auch ständig einen harten Bauch. Aber zum Glück ist es bisher auch nix schlimmes. Ich nehme viel Magnesium und mit ausruhen geht’s dann meistens wieder besser.
@Jenny89 wir haben auch schon unsere Namen fest. Die erste wird Lena-Victoria heißen und die zweite Mila-Sophie.
Habt ihr auch schon einen festen Namen?
@melly3105 Ohhh so ein tolles bild😍 schön das alles gut ist.
Und ein schöner name😊Also das mit dem harten Bauch habe ich auch oft, besonders abends. Hatte ich bei Emilia damals aber auch oft.
@Tati1988 Auch sehr schöne Namen😃 Lena fanden wir bei Emilia damals auch super schön.
Bei uns wird es jetzt eine kleine Sophia😍
Das ist ja toll, dass ihr alle schon feste Namen habt. Wir haben ein paar in der engeren Auswahl, aber noch nichts entschieden. Ich denke wir machen es wie bei Mathilda und schauen den kleinen Mann erst an, bevor wir uns entscheiden.
Zur Auswahl stehen: Elian, Loris, Nils und Matheo.
Was meint ihr zu unserer Auswahl? Oder fällt euch noch was schönes ein?
@Jenny89 ich bin leider bei fast allem negativ. Ich esse nicht von der gleichen Gabel und trinke nicht aus dem gleichen Glas. Aber ein Bussi muss schon sein.
Wie machst du das?
@Steffi22 Ja bei mir sind auch CMV und Toxo negativ.
Ich hatte mir bis heute eigentlich gar nicht so den Kopf drum gemacht, habe aber heute was dazu gelesen gehabt und jetzt macht man sich ja doch so seine Gedanken. Also klar nach dem
Windel wechseln, oder jetzt eben seit sie auf Toilette geht habe ich mir auch immer die Hände gewaschen, aber sonst.... habe Dienstag einen Gyn Termin und werde sie auch nochmal fragen, der nächste Test wäre ja jetzt auch wieder fällig.
Finde es aber auch schwierig, ich meine man will sich ja auch nicht fern halten von seinem
Kind
Halli Hallo Ich stell mich mal kurz vor.. Ich bin die Jaqueline.. 20 Jahre alt... Mutter von einen kleinen Prinzen (Jason Jerome, am 08.05.2017 geboren) Und schwanger mit meinen zweiten Prinzen (Dominic Brian, 21 5)
Ich Freu mich das ich mich mit euch austauschen kann und diese schöne Zeit mit euch zusammen verbringen kann
Huhu, ich bin inzwischen in der 20. Woche. Hatte gestern Abend einen ziemlichen Schreckmoment. Leider bin ich auf der Treppe gestürzt. Bin nach oben gefallen und habe mich mit Arm und Bein abgefangen. Heute habe ich ein fettes Hämatom am Oberschenkel. 😏 Ich bin nicht auf den Bauch gefallen, aber irgendwie ist das Baby heute so ruhig. Das verunsichert mich etwas.
@Jacky Herzlich Willkommen zur Schwangerschaft und in unserer Runde! 🌷
Was den Namen angeht, hat mein Mann schon beim 1. Kind einen Jungennamen mit ins Spiel gebracht, dieser steht für ihn heute noch. Ansich finde ich ihn auch schön, aber so richtig mag ich mich noch nicht festlegen.
@Jacky: von mir auch ein herzliches Willkommen!!
So ich melde mich auch mal wieder, gibt aktuell aber eigentlich nix neues. Bin jetzt Ende 17.SSW und wir fiebern dem nächsten US am Freitag entgegen. Hoffe dass es da ein Outing der beiden Babys gibt und natürlich dass alles ok ist. Ist ja dann schon wieder 4 Wochen her gewesen der letzte US.
Naja wegen Namen haben wir uns nur mal sporadisch Gedanken gemacht, Mädchennamen hätten wir eher einige auf die wir uns einigen können, bei Jungennamen wird’s echt schwierig.
Am Sonntag oder Montag gehts für uns 2 Wochen in Urlaub, deshalb gibt es die Tage noch viel zu erledigen.@claaudii: wie geht es Dir? Warst Du doch noch beim Arzt?
@beatnik Schön, dass es dir gut geht. Wenn du magst, kannst du dich Freitag nach dem Termin ja mal melden.
Me: Mir geht es ganz ok. Das Bein sieht nicht so toll aus, ist ordentlich blau und seit dem Sturz hab ich ziemlich doll mit dem Kreuzbein zu tun. Das Baby ist aktiv. Ansich sind die jetzt ja noch gut geschützt, hoffentlich!
Morgen werde ich meiner Chefin sagen, dass ich nach den Ferien ins BV gehen möchte. Arbeite an einer Förderschule mit Schwerpunkt Lernen und da gehts ordentlich zur Sache. 🙊
@claaudii Ohje das glaube ich das du da erstmal einen Schreck hattest. Aber wenn der Krümel sich schon bewegt dann wird auch alles gut sein. Die Mäuse sind ja doch besser geschützt als man denkt.
Ich hatte gestern wieder Termin, der Maus geht es super. Liegt in BEL Lage und schön weg gedreht😏 also nur Bilder von Hinterkopf😅Nächste Woche dann zum organscreening in eine spezielle Praxis. Hoffe da zeigt sie sich etwas mehr
Hallo ihr lieben. Hier auch mal ein Lebenszeichen. Ich war heute in der Klinik zum Organ Screening. Alles zum Glück super. 😍. Ich bin heute schon den ganzen Tag verzaubert. Laut Ärztin auch weiterhin zu 100 000% ein Junge 😂😍
Und fals jemand jemanden kennt (😉 ihr wisst schon) der vielleicht nicht so viel Geld hat und dringend Mädchen Kleidung braucht. Ich hab 4 Riesen große Einkaufstaschen von 56-98 ist alles dabei.
Huhu.
Ich habe heute (es ist ja schon Donnerstag) meinen nächsten Termin im pränatalzentrum. Ich bin schon so aufgeregt und gespannt, wie es meinen beiden Mädels im Bauch geht. Bewegungen spüre ich ja immerhin schon eine Weile. :-)
@Steffi22 super, dass alles in Ordnung war, bei deiner Untersuchung:-)Ich habe auch total oft ein Ziehen im Bauch und im Rücken und auch oft in der Leiste. Und mein Bauch wird schon mehrmals am Tag hart. Aber das verschwindet dann wieder zum Glück.
@claaudii gestern der Termin im Pränatalzentrum war sehr gut. Ich hatte gestern das große Organscreening bei den beiden gehabt. Das war eine Überraschung, weil ich dachte, das wäre wieder ein normaler kontrollultraschall. Der große Ultraschall hat dann für beide Kinder ca 50 Minuten gedauert.
Beide Mädels sind gesund und munter. Um die 20 cm lang und die eine Maus 260g und die andere 270g schwer ❤️.
Momentan liegt zum Glück auch kein fetofetales Transfusionssydrom vor, was eine große Komplikation aber eineiigen Zwillingen ist. Bis zur 27 SSW ist das Risiko bei bis zu 20% 🙈. Aber ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben.
Maximal alle 2 Wochen muss ich zum Ultraschall deswegen.
Oh sorry Mädels, bin noch gar nicht zum Schreiben gekommen, da wir ja heute in Urlaub fliegen und auch noch Besuch bis 2300 hier war.
Beim FA Termin gestern war alles in Ordnung, er hat sich nochmal das Herz, Gehirn und Organe angeschaut und es war zum Glück alles unauffällig. Beide sind ca. 14cm und 150g schwer. Nur minimal unterschiedliche Werte.
Ein Outing gab es auch: ein Junge!!! Also mal wieder Unterstützung für Team blau.
Das andere Würmchen war nicht so zeigefreudig und hat die Beine zusammengekniffen. Also bleibt es spannend bei uns!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
557
668
Wir wollten morgen mal auf die Kirmes, mal sehen wie unsere kleine das so findet mit dem all den Lichtern und denke das ein oder andere ist auch für sie dabei um mal im Kreis zu fahren😄
Und was steht bei euch an?
300
160
300
557
668
Verstehe dich gut, mein Kreislauf ist auch ziemlich im Keller, viel Schwindel. Habe ich gestern auch schon gedacht was erst ist wenn der richtige Sommer kommt.... na mal abwarten
668
Bei mir ist beginnt heute die 20. ssw, irgendwie Wahnsinn wie schnell es jetzt um geht😍Wie weit seid ihr jetzt so?
668
557
Wie geht es euch allen?
Bei uns ist gestern bei dem starken Regen der Keller vollgelaufen. Zum Glück haben mein Schwager und meine Schwiegereltern geholfen.
258
bei mir beginnt heute die 16.SSW. Es geht echt flott voran.
Nächster US ist am 22.06. also noch bissle gedulden.
Ansonsten geht es mir gut, habe bis jetzt zum Glück kaum Beschwerden. Bin halt etwas gemächlicher unterwegs und schneller aus der Puste.
Bin gerade dabei eine Wickelecke für die Würmchen einzurichten. Wer weiß wie lange ich die handwerklichen Sachen gut bewerkstelligen kann. Denke mit Zwillingen geht es zum Schluss doch alles schneller und ist beschwerlicher.
Ach ja und eine lange To do Liste liegt auch noch in der Schublade😆.
668
Keller😬 wir hatten auch schiss als es so geregnet hatte aber ist zum
Glück alles trocken geblieben. Ist denn was zu Schaden gekommen?
@beatnikJa so langsam macht man sich doch Gedanken was man noch so braucht. Bei uns ist es eigentlich relativ wenig dadurch das unsere Maus ja auch erst 2 1/2 ist und es wieder ein Mädchen wird und auch noch fast der selbe ET😂 aber bisschen shoppen muss natürlich dennoch sein😉
Mein nächster Termin ist am
19. da ist dann auch der große US und die Woche drauf dann zum doppler US
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zum
Thema stillen?
557
Aber der Aufwand, alles raus und warten bis der Keller wieder vollständig trocken ist.
Wir brauchen nur Kleidung für den kleinen, da unser erstes Kind ein Mädchen ist.
Das Stillen werde ich auf jeden Fall noch mal probieren. Bei Mathilda hat es jedoch nicht gut geklappt. Wie ist es euch damit ergangen?
258
Bin auch gespannt, ob das mit 2 Würmchen praktisch gleichzeitig auch gut funktioniert🙄. Das wird bestimmt anfangs stressig bis sich alles eingespielt hat.
300
Bezüglich des Stillens mache ich mir um ehrlich zu sein keinen Kopf. Bei meiner Tochter hat es super geklappt und diesmal wird es hoffentlich auch wieder so sein. 😊
300
Mein nächster Termin ist am 28.6.
668
Werde es diesmal auch wieder versuchen aber sobald ich merke das es mich wieder mehr stresst als alles andere lasse ich es bleiben.
300
Beim 2. hast du mehr Ruhe in den Abläufen, weil du weißt wies geht und dann klappt es sicher auch besser mit dem Stillen. ✊🏼
668
160
122
Ich bin jetzt in der 18. SSW und wir wissen seit Mitte Mai dass wir 2 Mädchen erwarten. Mir geht’s bisher gut. Nur bin ich erschrocken, dass ich schon 8 kg zugenommen habe 😱 Mein Bauch ist auch schon riesig.
Ansonsten habe ich auch wieder fest vor zu stillen. Bei unserer großen Tochter war es von Anfang an kein Problem. Ich habe sie 6 Monate voll und bis zu 1 3/4 Jahr teilgestillt. Ich hoffe, dass das jetzt mit Zwillingen auch so gut klappt. 😊
668
Geht es allen gut soweit?
Habt ihr eigentlich schon namens Favoriten oder steht vielleicht schon einer fest?
160
122
@Jenny89 wir haben auch schon unsere Namen fest. Die erste wird Lena-Victoria heißen und die zweite Mila-Sophie.
Habt ihr auch schon einen festen Namen?
668
Und ein schöner name😊Also das mit dem harten Bauch habe ich auch oft, besonders abends. Hatte ich bei Emilia damals aber auch oft.
@Tati1988 Auch sehr schöne Namen😃 Lena fanden wir bei Emilia damals auch super schön.
Bei uns wird es jetzt eine kleine Sophia😍
557
Zur Auswahl stehen: Elian, Loris, Nils und Matheo.
Was meint ihr zu unserer Auswahl? Oder fällt euch noch was schönes ein?
668
Wir hatten einen Elias bekommen wenn es ein junge geworden wäre😃
668
557
Wie machst du das?
668
Ich hatte mir bis heute eigentlich gar nicht so den Kopf drum gemacht, habe aber heute was dazu gelesen gehabt und jetzt macht man sich ja doch so seine Gedanken. Also klar nach dem
Windel wechseln, oder jetzt eben seit sie auf Toilette geht habe ich mir auch immer die Hände gewaschen, aber sonst.... habe Dienstag einen Gyn Termin und werde sie auch nochmal fragen, der nächste Test wäre ja jetzt auch wieder fällig.
Finde es aber auch schwierig, ich meine man will sich ja auch nicht fern halten von seinem
Kind
5
Ich stell mich mal kurz vor.. Ich bin die Jaqueline.. 20 Jahre alt... Mutter von einen kleinen Prinzen (Jason Jerome, am 08.05.2017 geboren)
Und schwanger mit meinen zweiten Prinzen (Dominic Brian, 21 5)
Ich Freu mich das ich mich mit euch austauschen kann und diese schöne Zeit mit euch zusammen verbringen kann
5
668
557
668
300
@Jacky Herzlich Willkommen zur Schwangerschaft und in unserer Runde! 🌷
300
122
@claaudii Ohje, was für ein Schreck. Zum Glück konntest du dich gut anfangen. Hast du mittlerweile wieder mehr Kindsbewegungen?
300
258
So ich melde mich auch mal wieder, gibt aktuell aber eigentlich nix neues. Bin jetzt Ende 17.SSW und wir fiebern dem nächsten US am Freitag entgegen. Hoffe dass es da ein Outing der beiden Babys gibt und natürlich dass alles ok ist. Ist ja dann schon wieder 4 Wochen her gewesen der letzte US.
Naja wegen Namen haben wir uns nur mal sporadisch Gedanken gemacht, Mädchennamen hätten wir eher einige auf die wir uns einigen können, bei Jungennamen wird’s echt schwierig.
Am Sonntag oder Montag gehts für uns 2 Wochen in Urlaub, deshalb gibt es die Tage noch viel zu erledigen.@claaudii: wie geht es Dir? Warst Du doch noch beim Arzt?
300
Me: Mir geht es ganz ok. Das Bein sieht nicht so toll aus, ist ordentlich blau und seit dem Sturz hab ich ziemlich doll mit dem Kreuzbein zu tun. Das Baby ist aktiv. Ansich sind die jetzt ja noch gut geschützt, hoffentlich!
Morgen werde ich meiner Chefin sagen, dass ich nach den Ferien ins BV gehen möchte. Arbeite an einer Förderschule mit Schwerpunkt Lernen und da gehts ordentlich zur Sache. 🙊
668
Ich hatte gestern wieder Termin, der Maus geht es super. Liegt in BEL Lage und schön weg gedreht😏 also nur Bilder von Hinterkopf😅Nächste Woche dann zum organscreening in eine spezielle Praxis. Hoffe da zeigt sie sich etwas mehr
160
Und fals jemand jemanden kennt (😉 ihr wisst schon) der vielleicht nicht so viel Geld hat und dringend Mädchen Kleidung braucht. Ich hab 4 Riesen große Einkaufstaschen von 56-98 ist alles dabei.
557
Bin jetzt in der 21+6 ssw. Der Kleine ist ca. 24,5 cm groß und wiegt 460g
Ich habe heute starkes ziehen im Bauch, habt ihr das auch?
@melly3105 sehr schönen Foto von dem kleinen Mann.
@claaudii mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist sicher alles gut.
@beatnik viel Glück für das Outing, melde dich mal wenn du mehr weißt.
258
schön, dass alles gut war bei Euren Untersuchungen/Screenings.
Ich werde Euch am Freitag in Sachen Outing auf dem laufenden halten....
hoffe doch dass es was zu berichten gibt😊
122
Ich habe heute (es ist ja schon Donnerstag) meinen nächsten Termin im pränatalzentrum. Ich bin schon so aufgeregt und gespannt, wie es meinen beiden Mädels im Bauch geht. Bewegungen spüre ich ja immerhin schon eine Weile. :-)
@Steffi22 super, dass alles in Ordnung war, bei deiner Untersuchung:-)Ich habe auch total oft ein Ziehen im Bauch und im Rücken und auch oft in der Leiste. Und mein Bauch wird schon mehrmals am Tag hart. Aber das verschwindet dann wieder zum Glück.
@melly3105 super schönes Bild 😍❤️
300
@Tati1988 Wie war es denn bei dir?
122
Beide Mädels sind gesund und munter. Um die 20 cm lang und die eine Maus 260g und die andere 270g schwer ❤️.
Momentan liegt zum Glück auch kein fetofetales Transfusionssydrom vor, was eine große Komplikation aber eineiigen Zwillingen ist. Bis zur 27 SSW ist das Risiko bei bis zu 20% 🙈. Aber ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben.
Maximal alle 2 Wochen muss ich zum Ultraschall deswegen.
Wie geht es euch allen so? 😊
122
Hier noch ein Bild von beiden gestern ❤️
258
Beim FA Termin gestern war alles in Ordnung, er hat sich nochmal das Herz, Gehirn und Organe angeschaut und es war zum Glück alles unauffällig. Beide sind ca. 14cm und 150g schwer. Nur minimal unterschiedliche Werte.
Ein Outing gab es auch: ein Junge!!! Also mal wieder Unterstützung für Team blau.
Das andere Würmchen war nicht so zeigefreudig und hat die Beine zusammengekniffen. Also bleibt es spannend bei uns!!