Huhu wie geht es euch denn?
Bin heute bei 25+6 und der Kleine wiegt ca 920g. Leider Verträge ich die Eisentabletten nicht gut. Bin voll fertig von der Wärme und ihr?
@Steffi22 Ja das klingt doch super, da hat der kleine ja schon ein ordentliches Gewicht😃🎉Wie doof mit den eisentabletten, gibt es da denn verschiedene die man ausprobieren kann?
Ich bin heute bei 24+3, irgendwie unglaublich das es jetzt schon der 7. Monat ist oder?😱Mir macht die Wärme auch ziemlich zu schaffen und Vorallem meine symphyse😓 sind zur Zeit an der Ostsee und haben hier wirklich traumhaftes Wetter, aber mit lange rum laufen ist leider einfach nicht😬
@Steffi22 Ja es ist super, aber es sind trotzdem 28 grad😅 und das Wasser ist herrlich, kann man super drin schwimmen. Bekommen unsere Maus gar nicht mehr ausm wasser😂
Huhu. Ich liege ja jetzt seit 10 Tagen im Krankenhaus mit weiterhin strenger Bettruhe. Heute hatte ich einen Ultraschall vom Gebärmutterhals und von den Zwillingen. Der Gebärmutterhals ist bei 1 cm. Das ist genau die lange, wo die cerclage gemacht wurde. Aber der Muttermund ist zu und ich habe keine Infektion oder erhöhte Entzündungswerte. Die Fruchtblase ist auch in Ordnung zum Glück. Leider ist das Gewebe am Muttermund noch sehr weich und deswegen weiß keiner, wie lange die Nähte halten. Ende nächster Woche soll ich dann die Lungenreife bekommen und Gespräche mit den Neonatologen, wegen evtl. Frühgeburt.
Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. Beide wiegen jetzt 540g. Bin morgen bei SSW 23+0.
@Steffi22 das mit der Hitze kann ich gut verstehen. Ich gehe hier in der Klinik auch ein. Obwohl ich nur liege. Aber die Sonne knallt den ganzen Tag ans Fenster...
Welche Eisentabletten nimmst du denn? Da gibt’s ja auch verschiedene. Ich hätte auch schon immer mal wieder welche benötigt. Die Kapseln von Ferro Sanol habe ich immer gut vertragen.
@Tati1988 Also ist das aber erstmal alles ein gutes Zeichen das es sich nicht groß verändert hat oder? Also stabil
Bleibt.
Aber schön zuhören das es den beiden gut geht und du auch keine Infektion hast. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es weiter so verläuft ne sich hoffentlich noch weiter stabilisiert🍀🍀🍀
@Tati1988 denke ganz oft an dich, super wie toll du das machst. So den ganzen Tag liegen ist ja auch nicht so einfach.
Die 23+0 hast du ja jetzt schon geschafft.👍Schön dass es den Babies gut geht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und denke an dich.
Vielen Dank ihr Lieben 😘So lange alles so bleibt, der Muttermund durch die doppelte Cerclage zu bleibt und keine Infektion dazu kommt und die Fruchtblase intakt ist, ist erst mal alles gut.
Leider kann keiner sagen, wie lange das so anhält. Das kann sich jeden Tag ändern aber auch bis zum Schluss gut gehen. Immerhin liege ich in einer großen Klinik mit Perinatalzentrum Level 1.
Das Liegen ist zwar doof, aber hauptsache die Kinder bleiben noch lange im Bauch. ❤️❤️❤️
@Tati1988: prima, dass es den beiden gut geht!! Aber Du hast echt meinen größten Respekt wie Du das alles meisterst👏.
Hoffe dass alles stabil bleibt und Du den Rest der SS dann noch entspannter angehen kannst.
@Steffi22: ich muß auch Eisentabletten nehmen. In der letzten SS habe ich Ferro Sanol genommen und hatte ziemlich Verstopfungen.
Diesmal nehm ich Tardyferon und bis jetzt ist noch alles normal. Aber ich nehme sie auch erst seit ca. 2 Wochen regelmäßig.
Mal schauen wie das noch wird🙄.
Wie geht es Dir inzwischen?
@Jenny89 Mir geht’s soweit gut. Den Kindern hoffentlich auch. Jedenfalls spüre ich sie oft am Tag 😊. Gestern hatte ich öfters am Tag ein starkes Ziehen in der linken Leiste. Aber keinen harten Bauch oder so. Die Ärztin meinte, es kommt von den Bändern, da die Gebärmutter wächst. Ich mache mir jetzt immer Gedanken bei jedem zwicken und zwacken 🙈Heute bin ich bei 23+5 und habe die erste Spritze zur lungenreifung bekommen. Morgen bekomme ich dann die zweite. Im Laufe der Woche soll nochmal alles untersucht werden. Und wenn alles stabil bleibt, darf ich evtl. sogar nach Hause. Muss dort aber weiterhin streng liegen bleiben und zur Kontrolle. Auch das Gespräch mit den neonatologen steht noch aus.
Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Die Sonne knallt den ganzen Tag an das Fenster und es gibt keine Klimaanlage. Man schwitzt auch so ekelhaft auf den Gummimatratzen vom Krankenhaus 🙈
Wie geht’s dir ansonsten so? Ich hoffe es ist alles gut.
@Tati1988 schön das es deinen beiden gut geht 😍@Jenny89 also ich bin fix und alle bei dem Wetter. Gestern war ich nur kurz einkaufen und hab die fehlenden Teile für meinen Kinderwagen gekauft. Zuhause hatte ich erstmal schnapp Atmung. Auch so bekomme ich sehr schlecht Luft. Seh aber auch aus wie bei meinem Sohn am Schluss. Ab morgen bin ich 29+0 ist also noch ein Stück 😰
@Tati1988 Glaube ich dir sofort das du bei jedem
Zwacken direkt hellhörig wirst, aber denke auch das ist auch normal, habe ich auch sehr viel im Moment, da dehnt sich einfach wieder ordentlich was, so sehe ich auch langsam aus😂 wie @melly3105 auch schon sagt.
Sonst ist alles super bis auf die Immernoch schmerzende symphyse😬 aber die kleine feiert ordentlich Party im Bauch und das beruhigt mich einfach sehr. Am
Freitag habe ich wieder Termin und hoffe das alles gut ist und das ich ein Bildchen bekomme wenn Madame sich denn mal zur „Kamera“ gedreht hat😂 das letzte ist aus der 12. Woche.... @melly3105 Ja man sollte sich am
Besten gar nicht bewegen🙈 unsere Maus schläft heute bei Oma und Opa und wir haben beschlossen schön ins klimatisierte Kino zu gehen😂
@Tati1988 schön, dass es euch gut geht! Hoffentlich darfst du schon bald mit guten Nachrichten nach Hause. Da ist es doch am schönsten.
Mir macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen. Allein der Weg zur Kita morgens 😝 zwar keine schmerzhaften oder Mumuwirksamen aber ruft schon unangenehme Wehen hervor 🙄 bin heute erst bei 23+0. Bewegung ist irgendwie ganz schlecht.
@Steffi22 Mir geht es gut, die Hitze nervt einfach nur aber sonst gehts😅
Wann beginnt bei euch denn allen der Mutterschutz? Ich habe nächste noch Urlaub und muss dann noch bis zur ersten September Woche💪🏻 dann habe ich es geschafft mit resturlaub vorweg.
Schon komisch, ich glaube es gibt gar keinen September Baby Thread..... somit ist dann unser schon der nächste nach den August Babys...😳
@Steffi22: mir geht es auch gut, Beschwerden halten sich bis jetzt echt noch in Grenzen.
Genieße das schöne Sommerwetter, auch wenn es schon oft ziemlich heiß ist...vor allem nachts kann ich schlecht schlafen oder schlafe erst so spät ein.
@Jenny89: bei mir beginnt der Mutterschutz offiziell Mitte Oktober, glaube ich bin ja hier auch das Schlusslicht😆.
Ich habe aber noch 4 Wochen Resturlaub den ich vorher nehme, also habe ich irgendwann Mitte September meinen letzten Arbeitstag.
Am Dienstag habe ich einen ausführlichen US zur Fehlbildungsdiagnostik, hoffe dass alles gut ist✊.
Huhu 😊
Ich bin seit Donnerstag Abend wieder zu Hause nach fast 3 Wochen Krankenhaus. Die Nähte der Cerclage halten bisher zum Glück gut. Ich habe jetzt die nächsten Wochen aber weiterhin strenge Bettruhe. Ich darf nur zur Toilette und zu den Arztterminen aufstehen. Ich muss mir täglich Clexane gegen Thrombose spritzen und einiges an Medikamenten nehmen und Antithrombosestrümpfe tragen. Aber egal, Hauptsache den Kleinen geht’s gut und sie bleiben noch lange im Bauch. Ich hatte heute wieder eine Untersuchung. Beide wiegen ca 715 Gramm und ich bin in SSW 24+4. ❤️❤️
Das hört sich ja toll an @Tati1988 😍🙏🏻 wenigstens bist du nun zuhause. Aber schone dich auch weiterhin 👆🏻 ich kenn das selbst 🙄@me ja ich glaube ich bin die weiteste. ET ist bei mir der 10.10 am Morgen dan schon 30+0 😃
Ich werd nun so langsam die letzten Besorgungen machen. Und spätestens Ende der Woche dann auch schon die ganze Kleidung einmal durchwaschen. Besser ist besser 😅🤷🏼♀️
@Tati1988 das hört sich doch prima an.
Wie lange hält denn die Lungenreife?@melly3105 glaubst du der Kleine kommt früher? Habe bis jetzt noch nichts vorbereitet werde dann auch mal langsam anfangen.
@Tati1988 Ja das sind doch gute Nachrichten, dann drücke ich die Daumen das auch alles weiterhin so super läuft und die beiden noch schön lange drin bleiben🍀🍀🍀
Guten Morgen ! @Steffi22 also ich glaube nicht das er viel früher kommt. Aber ich bin ein Mensch der gerne alles zeitig schon fertig hat 😅 also ich will möchte schon so bis zur 35 ssw alles soweit haben. Ich hab immer Angst das ich etwas vergessen könnte. Und das dann der Rest an meinem Mann hängen bleibt.
Vielen Dank 😊 @Steffi22 die Spritze zur lungenreifung soll laut Ärztin ca 2 1/2 Wochen am besten wirken. Falls nötig, könnte man dann nochmal zur Not 1 Spritze nachgeben. Aber das macht man dann nur, wenns wirklich nötig ist.
@melly3105 oh ich habe auch so gerne alle Klamotten und so vom Dachboden runterholen und waschen. Das wollte ich eigentlich in unserem Urlaub noch machen, aber da kam die Klinik dazwischen. Aber ab 34+0 werde ich mich spätestens wieder mehr bewegen dürfen (hoffentlich auch noch können 😂)
Ich habe auch schon versucht einiges zu erledigen: Klamotten waschen, Wickelecke einrichten und generell nochmal bissle Ordnung in unser Chaos zu bringen🙈. Hab irgendwie Bammel davor, dass es doch irgendwann für mich heißt nur noch liegen oder ‚wirklich‘ schonen. Das hat mir der Arzt gestern zwar schon nahegelegt, aber in der Praxis krieg ich das bis jetzt noch nicht hin😀.
Aber es ist auch alles supi bis jetzt.
Die Fehlbildungsdiagnostik gestern war auch sehr beruhigend für uns: alles unauffällig und so wie es sein soll👍.
Geschlecht wurde auch nochmal bestätigt. Beide wiegen jetzt jeweils knapp 500g.
Wir sind so froh dass alles gut ist👏😍.
@Jenny89 ich hoffe die Abkühlung kommt wirklich. Schaue jeden Tag in den Nachrichten das Wetter und hoffe es bleibt dabei. Sind gerade im Freibad, da geht der Wind ein bisschen, das ist sehr angenehm.
Hattest du schon den großen Ultraschall?
@Tati1988 das sind doch tolle Neuigkeiten! 👏🏻 drück euch weiterhin die Daumen!
Ich hab bis jetzt noch gar nichts vorbereitet 🙈
@Jenny89 oh jaaa 😅😅 ich schau jeden Tag, wann es denn endlich soweit ist. 🙈 und freu mich unheimlich auf den Urlaub in 2 Wochen. Alleine mit den zwei kleinen geht man ja dann doch lieber in den Garten plantschen statt ins Freibad...
@Steffi22 Ne hatte ich noch nicht, bin seit heute in der 28. ssw und habe den nächsten Termin am 14.8. also 29. ssw dann. Weiß nicht ob sie ihn dann schon da macht....?! Hattest du deinen schon?
@Shelly87 Ach wie schön ihr habt euren Urlaub noch vor euch. Mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, muss morgen wieder los. Aber nur noch 4 Wochen dann gehe ich in Mutterschutz😃🎉Wo geht es denn hin bei euch?
Muss auch sagen wir waren jetzt immer nur im Garten zum planschen statt in die überfüllten Freibäder🙈
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nun auch endlich mal wieder melden. Wir waren 3 Wochen im Urlaub und hatten eine sehr schöne und intensive Zeit. Traumhaftes Wetter und ein super schöner Strand waren unsere stetigen Begleiter. Ich war auch um ehrlich zu sein sehr froh nicht in der Heimat sein zu müssen. Dort war es unerträglich heiß.
Mir geht es gut soweit. Der Bauch ist gefühlt schon riesig und ich bin vom Bauchumfang bereits 3 Wochen weiter als bei meiner Tochter. 🙈 Am Donnerstag habe ich nach 6 Wochen wieder einen Termin beim Doc. Bin schon sehr gespannt, wie groß und schwer der kleine Mann inzwischen ist.
Ich freue mich, dass es euch bis auf die Hitze gut geht.
Ich liege seit Donnerstag wieder im Krankenhaus. Bei meiner kontrolluntersuchung am Donnerstag wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur noch 7mm lang ist und gerade noch so an der Cerclage zusammenhält. Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika und Tokolyse und soll im Verlauf nochmal eine weitere Cerclage bekommen, die über den 2 anderen Nähten sitzt. Ansonsten liege ich streng im Bett und wir sind über jeden Tag froh, an dem alles gut geht. Den beiden Mädels geht es zum Glück gut. Ich bekomme jeden Tag ein CTG gemacht und morgen den OGGT (Blutzuckerbelastungstest).
Am Ende dieser Woche soll es ja zum Glück etwas kühler draußen werden. Wobei ich jetzt kein Problem mehr mit der Hitze habe, weil mein Mann mir eine Klimaanlage in die Klinik mitgebracht hat 😍😍😍
@claaudii in welcher Woche bist du jetzt? Jetzt nach 6 Wochen hat sich ja schon Mega viel getan bei deinem kleinen Mann 😊
@Tati1988 wie weit bist du denn jetzt genau? Hoffe dass deine Mädels noch lange drin bleiben wollen.
Das mit der Klimaanlage ist ja echt süß von deinem Mann.
@claaudii schön dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. Sicher ist der kleine Mann ganz schön gewachsen.
@Steffi22 ja das ist echt sehr süß von ihm. Vor allem, er selbst macht homeOffice bei uns zu Hause unter dem Dach und hat keine Klimaanlage. Dabei könnte er auch gut eine gebrauchen.
Ich bin heute bei 25+4. Das nächste grosse Ziel ist mindestens bis 28+0 zu kommen. Und dann immer weiter ❤️❤️
@Tati1988 Ach das ist ja wirklich lieb von deinem mann❤️ ist natürlich wieder doof das nun doch nochmal erneut was gemacht werden muss, aber Hauptsache den Mäusen gehts gut und bleiben solange wie möglich drin. Und muss sagen rein vom lesen hörst du dich auch noch recht positiv gestimmt an und ich glaube das ist auch immer wichtig ❤️🍀
@Jenny89Danke schön 😊 Ja wir sind noch recht positiv gestimmt. Wir haben jetzt schon 4 Wochen geschafft. Und den beiden Mäusen und mir geht’s auch gut. Ich habe ja auch keine Wehen. Bisher ist ja alles soweit „stabil“ und die neue Cerclage wird sicher auch gut halten. 👍😃
@Tati1988 Ich bin jetzt in der 27. SSW. Gestern rief mich mein Doc an und fragte mich, ob alles ok sei. Ich hätte gestern einen Termin gehabt. Ich war aber immer bei Donnerstag, weil ich die Termine immer an diesem Tag habe. 🙈 Nun hab ich den nächsten Termin morgen mit Zuckertest. Zum Glück gleich 8.45 Uhr, weil es ja wieder so warm werden soll.
Ich finde es super, dass ihr so positiv eingestellt seid. Das spüren auch deine Mäuse und so bleiben sie sicher noch lange im Bauch. Das mit den Klamotten habe ich im übrigen nicht vergessen. Wenn es jetzt etwas kühler wird, werde ich die Kisten durchforsten und schicke dir dann die Bilder.
@Tati1988 ich schleich mich mal rein ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 10 Wochen im kh gelegen mit verkürzen Gebärmutterhals und Trichter Bildung hatte aber schon wegen bekam dann einen Ring Pessar und habe die Lungenreife bekommen habe immer jeden Tag gefeiert wo nein Sohn noch im Bauch geblieben ist die Zeit wird Auch vergehen es ist schwer aber man muss sich einfach versuchen positive Gedanken zu machen in 34. ssw durfte ich nach Hause und mein Sohn kam bei 37+5 und ist jetzt 4 Jahre alt wünsche euch alles gute !
Guten Morgen ! Freut mich das es euch allen so gut geht ❤️
Mich macht die Hitze einfach nur fertig. Liege teilweise nur auf dem Sofa und schnaufe vor mich hin 😩
Ab morgen bin ich schon 31+0 und bin froh wenn es langsam rum ist. Mein Bauch ist gewaltig im Gegensatz zu den anderen beiden. Donnerstag hab ich nochmal einen großen Ultraschall da der kleine Mann zu speckig war beim letzten.
Ich fahre gerade mit meiner Mutter und den Kindern ins Schwimmbad. Der einzige Ort wo man es aushält 🙏🏻 wünsch euch allen was ❤️
@salta Danke für deine aufbauenden Worte. Das tut immer gut zu lesen. Gerade weil die Ärzte einem immer nicht so viel Mut machen, dass das alles noch lange hält. Aber jetzt haben wir auch immerhin schon 4 Wochen geschafft. 😊
@claaudii hehe, kein Problem. Mach dir keinen Stress. Ich liege ja eh momentan im Krankenhaus. Lass dir ruhig Zeit. Meine beiden Mädels sollen auch noch lange im Bauch bleiben 😊.
Ich hatte ja heute den zuckertest. Aber noch nichts vom Ergebnis gehört.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem Test morgen alles in Ordnung ist.
Komme gerade vom Doc. Dem Baby geht es gut. Ich habe gesehen, wie es während des Ultraschalls gegähnt hat. War das süß. Es wiegt 1060g und es waren ein paar Haare auf dem Kopf zu erkennen. 😍 Mal sehen, ob es wie bei meiner Tochter kommt. Die hatte ganz viele schwarze Haare bei der Geburt.
@claaudii Erstmal super das es dem Krümel gut geht und wie süß mit dem Gähnen.😍 ich bin ja auch schon so gespannt wie das ist mit dem ähnlich sehen zu unserer großen.
Das mit dem
Urin ist natürlich bissl doof, aber wird ja jetzt nochmal kontrolliert und vllt reicht ja das mehr trinken schon. Da hatte ich auch schonmal das Eiweiß ein + war und da war beim nächsten mal auch wieder weg. Trinken kann da schon viel ausmachen. Und bei dem Wetter im Moment kann man ja nicht genug trinken😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
557
Bin heute bei 25+6 und der Kleine wiegt ca 920g. Leider Verträge ich die Eisentabletten nicht gut. Bin voll fertig von der Wärme und ihr?
668
Ich bin heute bei 24+3, irgendwie unglaublich das es jetzt schon der 7. Monat ist oder?😱Mir macht die Wärme auch ziemlich zu schaffen und Vorallem meine symphyse😓 sind zur Zeit an der Ostsee und haben hier wirklich traumhaftes Wetter, aber mit lange rum laufen ist leider einfach nicht😬
557
668
122
Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. Beide wiegen jetzt 540g. Bin morgen bei SSW 23+0.
@Jenny89 viel Spaß und Erholung im Urlaub 😊
@Steffi22 das mit der Hitze kann ich gut verstehen. Ich gehe hier in der Klinik auch ein. Obwohl ich nur liege. Aber die Sonne knallt den ganzen Tag ans Fenster...
Welche Eisentabletten nimmst du denn? Da gibt’s ja auch verschiedene. Ich hätte auch schon immer mal wieder welche benötigt. Die Kapseln von Ferro Sanol habe ich immer gut vertragen.
668
Bleibt.
Aber schön zuhören das es den beiden gut geht und du auch keine Infektion hast. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es weiter so verläuft ne sich hoffentlich noch weiter stabilisiert🍀🍀🍀
557
Die 23+0 hast du ja jetzt schon geschafft.👍Schön dass es den Babies gut geht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und denke an dich.
122
Leider kann keiner sagen, wie lange das so anhält. Das kann sich jeden Tag ändern aber auch bis zum Schluss gut gehen. Immerhin liege ich in einer großen Klinik mit Perinatalzentrum Level 1.
Das Liegen ist zwar doof, aber hauptsache die Kinder bleiben noch lange im Bauch. ❤️❤️❤️
258
Hoffe dass alles stabil bleibt und Du den Rest der SS dann noch entspannter angehen kannst.
258
Diesmal nehm ich Tardyferon und bis jetzt ist noch alles normal. Aber ich nehme sie auch erst seit ca. 2 Wochen regelmäßig.
Mal schauen wie das noch wird🙄.
Wie geht es Dir inzwischen?
668
Wie geht es euch? Wie verträgt ihr diese Hitze😓 ich finde es echt viel zu heiß und besonders nachts 😬
@Tati1988Wie geht es dir/euch? Hoffe alles gut🍀
122
Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Die Sonne knallt den ganzen Tag an das Fenster und es gibt keine Klimaanlage. Man schwitzt auch so ekelhaft auf den Gummimatratzen vom Krankenhaus 🙈
Wie geht’s dir ansonsten so? Ich hoffe es ist alles gut.
160
668
Zwacken direkt hellhörig wirst, aber denke auch das ist auch normal, habe ich auch sehr viel im Moment, da dehnt sich einfach wieder ordentlich was, so sehe ich auch langsam aus😂 wie @melly3105 auch schon sagt.
Sonst ist alles super bis auf die Immernoch schmerzende symphyse😬 aber die kleine feiert ordentlich Party im Bauch und das beruhigt mich einfach sehr. Am
Freitag habe ich wieder Termin und hoffe das alles gut ist und das ich ein Bildchen bekomme wenn Madame sich denn mal zur „Kamera“ gedreht hat😂 das letzte ist aus der 12. Woche.... @melly3105 Ja man sollte sich am
Besten gar nicht bewegen🙈 unsere Maus schläft heute bei Oma und Opa und wir haben beschlossen schön ins klimatisierte Kino zu gehen😂
131
Mir macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen. Allein der Weg zur Kita morgens 😝 zwar keine schmerzhaften oder Mumuwirksamen aber ruft schon unangenehme Wehen hervor 🙄 bin heute erst bei 23+0. Bewegung ist irgendwie ganz schlecht.
131
557
Mir geht es soweit gut, hab nur dicke Füße und bin fertig bei der Hitze.
668
Wann beginnt bei euch denn allen der Mutterschutz? Ich habe nächste noch Urlaub und muss dann noch bis zur ersten September Woche💪🏻 dann habe ich es geschafft mit resturlaub vorweg.
Schon komisch, ich glaube es gibt gar keinen September Baby Thread..... somit ist dann unser schon der nächste nach den August Babys...😳
258
Genieße das schöne Sommerwetter, auch wenn es schon oft ziemlich heiß ist...vor allem nachts kann ich schlecht schlafen oder schlafe erst so spät ein.
@Jenny89: bei mir beginnt der Mutterschutz offiziell Mitte Oktober, glaube ich bin ja hier auch das Schlusslicht😆.
Ich habe aber noch 4 Wochen Resturlaub den ich vorher nehme, also habe ich irgendwann Mitte September meinen letzten Arbeitstag.
Am Dienstag habe ich einen ausführlichen US zur Fehlbildungsdiagnostik, hoffe dass alles gut ist✊.
557
Glaube Melly ist am weitesten.@jenny wir sind glaube ziemlich gleich vom Termin oder?
668
557
Bin heute bei 27+4
668
122
Ich bin seit Donnerstag Abend wieder zu Hause nach fast 3 Wochen Krankenhaus. Die Nähte der Cerclage halten bisher zum Glück gut. Ich habe jetzt die nächsten Wochen aber weiterhin strenge Bettruhe. Ich darf nur zur Toilette und zu den Arztterminen aufstehen. Ich muss mir täglich Clexane gegen Thrombose spritzen und einiges an Medikamenten nehmen und Antithrombosestrümpfe tragen. Aber egal, Hauptsache den Kleinen geht’s gut und sie bleiben noch lange im Bauch. Ich hatte heute wieder eine Untersuchung. Beide wiegen ca 715 Gramm und ich bin in SSW 24+4. ❤️❤️
160
Ich werd nun so langsam die letzten Besorgungen machen. Und spätestens Ende der Woche dann auch schon die ganze Kleidung einmal durchwaschen. Besser ist besser 😅🤷🏼♀️
557
Wie lange hält denn die Lungenreife?@melly3105 glaubst du der Kleine kommt früher? Habe bis jetzt noch nichts vorbereitet werde dann auch mal langsam anfangen.
668
160
668
122
@melly3105 oh ich habe auch so gerne alle Klamotten und so vom Dachboden runterholen und waschen. Das wollte ich eigentlich in unserem Urlaub noch machen, aber da kam die Klinik dazwischen. Aber ab 34+0 werde ich mich spätestens wieder mehr bewegen dürfen (hoffentlich auch noch können 😂)
258
Aber es ist auch alles supi bis jetzt.
Die Fehlbildungsdiagnostik gestern war auch sehr beruhigend für uns: alles unauffällig und so wie es sein soll👍.
Geschlecht wurde auch nochmal bestätigt. Beide wiegen jetzt jeweils knapp 500g.
Wir sind so froh dass alles gut ist👏😍.
668
@Tati1988 Wie sieht’s bei dir aus? alles gut?
557
Hattest du schon den großen Ultraschall?
131
Ich hab bis jetzt noch gar nichts vorbereitet 🙈
@Jenny89 oh jaaa 😅😅 ich schau jeden Tag, wann es denn endlich soweit ist. 🙈 und freu mich unheimlich auf den Urlaub in 2 Wochen. Alleine mit den zwei kleinen geht man ja dann doch lieber in den Garten plantschen statt ins Freibad...
668
@Shelly87 Ach wie schön ihr habt euren Urlaub noch vor euch. Mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, muss morgen wieder los. Aber nur noch 4 Wochen dann gehe ich in Mutterschutz😃🎉Wo geht es denn hin bei euch?
Muss auch sagen wir waren jetzt immer nur im Garten zum planschen statt in die überfüllten Freibäder🙈
300
Mir geht es gut soweit. Der Bauch ist gefühlt schon riesig und ich bin vom Bauchumfang bereits 3 Wochen weiter als bei meiner Tochter. 🙈 Am Donnerstag habe ich nach 6 Wochen wieder einen Termin beim Doc. Bin schon sehr gespannt, wie groß und schwer der kleine Mann inzwischen ist.
Ich freue mich, dass es euch bis auf die Hitze gut geht.
@Tati1988 Wie geht es dir denn so?
122
Ich liege seit Donnerstag wieder im Krankenhaus. Bei meiner kontrolluntersuchung am Donnerstag wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur noch 7mm lang ist und gerade noch so an der Cerclage zusammenhält. Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika und Tokolyse und soll im Verlauf nochmal eine weitere Cerclage bekommen, die über den 2 anderen Nähten sitzt. Ansonsten liege ich streng im Bett und wir sind über jeden Tag froh, an dem alles gut geht. Den beiden Mädels geht es zum Glück gut. Ich bekomme jeden Tag ein CTG gemacht und morgen den OGGT (Blutzuckerbelastungstest).
Am Ende dieser Woche soll es ja zum Glück etwas kühler draußen werden. Wobei ich jetzt kein Problem mehr mit der Hitze habe, weil mein Mann mir eine Klimaanlage in die Klinik mitgebracht hat 😍😍😍
@claaudii in welcher Woche bist du jetzt? Jetzt nach 6 Wochen hat sich ja schon Mega viel getan bei deinem kleinen Mann 😊
122
557
Das mit der Klimaanlage ist ja echt süß von deinem Mann.
@claaudii schön dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. Sicher ist der kleine Mann ganz schön gewachsen.
122
Ich bin heute bei 25+4. Das nächste grosse Ziel ist mindestens bis 28+0 zu kommen. Und dann immer weiter ❤️❤️
668
122
122
300
Ich finde es super, dass ihr so positiv eingestellt seid. Das spüren auch deine Mäuse und so bleiben sie sicher noch lange im Bauch. Das mit den Klamotten habe ich im übrigen nicht vergessen. Wenn es jetzt etwas kühler wird, werde ich die Kisten durchforsten und schicke dir dann die Bilder.
238
160
Mich macht die Hitze einfach nur fertig. Liege teilweise nur auf dem Sofa und schnaufe vor mich hin 😩
Ab morgen bin ich schon 31+0 und bin froh wenn es langsam rum ist. Mein Bauch ist gewaltig im Gegensatz zu den anderen beiden. Donnerstag hab ich nochmal einen großen Ultraschall da der kleine Mann zu speckig war beim letzten.
Ich fahre gerade mit meiner Mutter und den Kindern ins Schwimmbad. Der einzige Ort wo man es aushält 🙏🏻 wünsch euch allen was ❤️
122
@claaudii hehe, kein Problem. Mach dir keinen Stress. Ich liege ja eh momentan im Krankenhaus. Lass dir ruhig Zeit. Meine beiden Mädels sollen auch noch lange im Bauch bleiben 😊.
Ich hatte ja heute den zuckertest. Aber noch nichts vom Ergebnis gehört.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem Test morgen alles in Ordnung ist.
300
300
668
Das mit dem
Urin ist natürlich bissl doof, aber wird ja jetzt nochmal kontrolliert und vllt reicht ja das mehr trinken schon. Da hatte ich auch schonmal das Eiweiß ein + war und da war beim nächsten mal auch wieder weg. Trinken kann da schon viel ausmachen. Und bei dem Wetter im Moment kann man ja nicht genug trinken😅