Oktober/November-Babys 2018 🍂🍁🌻🍄

1171820222331

Kommentare

• @Steffi22 Hey
    Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich🙄 frage mich wie das noch wird... sind ja noch 9 wochen🙈Aber der Knatsch mit deinem Mann ist natürlich doof. Hoffe nix wildes, und das ihr das schnell wieder klärt, sowas braucht man ja auch nicht auch.
    Schön das es deinem kleinen gut geht❤️ hat ja schon super maße👍🏻Das mit dem
    Drehen ist hier auch noch ein Thema..... hoffe auch sehrrrr das sie sich noch dreht.
    Würde die sich denn eine Geburt in BEL in frage kommen?
    Mein Gyn hatte mir jetzt schon gesagt das sie davon abraten würde und da bin ich ganz bei ihr. Da hätte ich zu viel schiss. 🙈
  • Hi an allewerdende Mamis
  • Wie geht es euch
  • @Tessi Herzliche willkommen bei uns👍🏻

• @Jenny89 ja alles wieder gut.
    Bin im Moment sehr dünnhäutig. Ist sicher der Schlafmangel.
    Meine Gynäkologin war sich nicht sicher, ob ich BEL mit dem Muttermundverschluss entbinden kann.
    Von einer äußeren Wendung hat sie mir abgeraten. Ich frag das nächste mal in der Klinik nach. Hab ja in zwei Wochen den Termin zur Vorstellung.
    Zur Not wird’s halt ein KS.
  • Hallo!
    Kann euch zum Thema BEL sagen, dass die indische Brücke, sowie auch der Taschenlampen-Trick gut funktionieren zum drehen! 🔦
    Wenn sich das Baby gar nicht mehr zurück dreht, hat das meist einen Grund...
    Viel Glück! 🍀
  • @Steffi22 Ja so denke ich auch, dann wird es eben ein KS. Na mal abwarten, ein bisschen Zeit haben die Mäuse ja noch. Aber wenn es so ist wann würden die den denn dann ansetzen?! Auch 10 Tage vorher oder würden die auch noch lange warten?
  • @Jenny89 So lang es dem Baby gut geht, kann dich keiner zu einem KS zwingen!
    Die KH‘s planen hald gerne die KS! 😉

Ich habe bei meiner Tochter (die sich damals 7 Tage NACH ET in die BEL gedreht hat) abgewartet und bin zum spontanen KS gefahren, als die Wehen einsetzten...
    (Vaginal wollte sie mir damals keiner entbinden, da Schätzgewicht ca 4100g waren und vaginale BEL-Geburten nur bis Schätzgewicht 3800g durchgeführt werden dürfen...)
  • Ich hoffe eure Mäuse drehen sich noch, aber Zeit ist ja noch genug 🍀🍀 meistens macht man sich da ja umsonst Gedanken drum 😊 meine beiden haben sich auch ziemlich spät gedreht.
    Ich hatte aber dennoch zwei KS und die dritte „muss“ laut meiner gyn auch ein KS werden. Mein Vetretungsarzt von der Letzten Untersuchung meinte allerdings es würde nichts dagegen sprechen, erneut zu versuchen vaginal zu entbinden. Jetzt such in ein KH was mein Vorhaben unterstützt 🙄 gar nicht so einfach

@Steffi22 schön dass alles wieder gut ist. Bin im Moment auch dauergereizt 🙈 der Urlaub tat jetzt gut.
  • Ja ich mache mir in dem Sinne auch keine Sorgen drum. Wenn es so sein muss dann wird es halt ein KS aber hoffe jetzt auch mal das sie sich noch dreht.🍀
    Bin etwas verwöhnt weil meine große schon seit der 13. ssw damals richtig rum lag😂Habe am 1.10. Termin zur geburtsanmeldung, dann werden wir sehen was die so sagen wenn sie dann noch so liegen sollte. Aber normale Entbindung kommt für mich auf keinen Fall in frage bei BEL.
    Das mit dem spontanen KS finde ich eigentlich ne ganz gute Variante dann, vorausgesetzt das würden die mit machen 😂
  • @Jenny89 in meiner Klinik geht das mit dem spontanen KS glaube ich nicht.
    Die sind da do ausgelastet, dass sie so kaum rum kommen.
    Mir ist es egal, Hauptsache meinem Bub geht es gut.
  • @Shelly87 das glaube ich dir, dass es schwierig ist ein Krankenhaus zu finden, was dein Vorhaben unterstützt.
    Bei uns sind die alle so überlastet, dass sie den einfachsten weg gehen wollen.
  • @Schnee_wittchen Danke für die Tips.
    Werde mal meine Hebamme nerven😉
  • @Steffi22 Ja ich denke das wird bei unserem kh ähnlich sein. Die sind alle mega überlastet
  • @Tati1988 Wie geht es dir und deinen beiden Mäusen?🍀
  • @jenny schade dass hier do wenig los ist.
    Wir sind die aktivsten
  • @Steffi22 Ja finde ich auch🙁Bei m2b war da immer deutlich mehr los damals, hatte mich drauf gefreut das es wieder so ist.
    Aber immerhin wir zwei🙈😅
  • Wie geht es euch denn allen?@Steffi22 Bei dir auch alles gut? Wie weit bist du jetzt genau?
  • Hey zusammen,
    melde mich auch mal wieder.
    Hatte gestern US und den Zuckertest.
    Im US war alles prima, beide wiegen ungefähr gleich viel ca. 950g. Ich bin ja erst 27.SSW.
    Erstes CTG hatte ich auch, puh jetzt geht es wirklich schnell voran. Hoffe dass es im Bauch noch eine Weile ruhig bleibt und mir und den Babys es weiterhin so gut geht✊.
    Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich erst Do oder Fr.
  • @beatnik Schön das bei deinen beiden alles gut ist😃Ja ich muss auch sagen das es jetzt wirklich flott voran geht. Die Zeit verging jetzt so schnell.
  • @Steffi22 ist schon traurig irgendwie, dass man so abgefertigt wird. Hab jetzt aber ein KH gefunden. Wir müssten ne 3/4 Stunde fahren, wenn’s soweit ist. Aber werde ich in Kauf nehmen denk ich.

@beatnik 👍🏻 bald die 1 kg Marke geknackt ❤️
    Ich hab morgen mein zuckertest 🙄 und bin schon mega gespannt auf den kleinen.

Ich wünschte ich könnte auch sagen, dass es schnell geht 🙈🙈🙈 aber nö 😅🤣 heute 27+4
    Wer ist eigentlich die nächste mit dem Et? Vielleicht kriegen wir ja mal ne Liste hin
  • @beatnik schön dass sich deine zwei Mäuse so gut entwickeln.
    Finde auch, dass die Zeit im Moment schnell vergeht. Bei uns ist an den Wochenenden immer viel los.

@Shelly87 glaube Melly ist die nächste und dann kommen Jenny und ich.
    Ist doch gut, dass du ein Krankenhaus gefunden hast, dass sich auf dich und deine Bedürfnisse einstellt.

• @Jenny89 wie weit bist du genau?
    Bin heute 31+6 und du?
    Hast du schon einen Namen? Wir tun uns sooo schwer alles was uns gefällt ist gerade ganz beliebt und das Wolken wir dann auch nicht.
    Bist du mit der Ausstattung/Zimmer schon fertig?
  • @Steffi22 Ich bin heute bei 30+3, also sind wir ja wirklich knapp hintereinander😃Bei uns wird es eine kleine Sophia😊 wir hatten nach etwas mit einem „E“ gesucht, weil mein mann und ich mit „J“ anfangen und unsere große Emilia heißt, aber da gab es leider nichts was uns zu 100% gefiel, und Sophia ist direkt eingeschlagen😄Welche Namen stehen denn bei euch zur Auswahl?
    Also mit dem
    Zimmer ist in Arbeit😅 mein Mann baut gerade noch das 2. OG aus, fast fertig, und dann gehen wir mit unserem Schlafzimmer nach oben und unser jetziges wird zum zweiten Kinderzimmer. Hoffen das wir es noch alles schaffen bis zum großen Tag.
    Bist du denn schon fleißig am
    Dekorieren? Und sonst auch schon alles soweit angeschafft was noch fehlt?
    Soviel war es irgendwie gar nicht diesmal fand ich, dadurch das man ja wirklich einfach schon viel hat und es auch wieder ein Mädchen wird😊
  • @Jenny89 das ist wirklich toll, dass wir fast gleich weit sind.
    Wir hatten ein paar Namen, aber jetzt sind wir draufgekommen, dass die alle grad ganz beliebt sind. So suchen wir immer noch. Nils ist ganz 😊 gut. Aber was dazu?
    Das Babyzimmer ist aufgebaut, aber da stehen noch andere Möbel drinnen die noch rausmüssen.
    Versuchen die gerade auf EBay loszuwerden.
    Klamotten haben wir jetzt genug und gewaschen und eingeräumt sind sie auch schon.
    Jetzt muss noch das Zimmer hübsch gemacht werden.
    Sophia ist ein schöner Name, kenne eine ganz süße😍.
    Da hat dein Mann ja noch ganz schön viel Arbeit.
  • Hallo meine lieben ! Schön das es euch allen soweit gut geht ❤️Ich weiß nie so recht was ich schreiben soll gibt momentan einfach viel zu jammern 😅 bin heute 34+1 und somit die letzten 42 Tage 🙏🏻
    Sodbrennen und Muskelkrämpfe sind momentan mein Begleiter. Der kleine strampelt wie verrückt und es schmerzt sehr oft. Mein Diabetes ist aber super 👍🏻 ich hab bisher grade mal 2,8 kg zugenommen 😍 (da sind mir ja doch ein paar nette Dinge eingefallen 😅)
    Bei uns wird es nun ein Niklas. Wir hatten ja erst Dominik aber ich wollte etwas mit nur zwei Silben da wir ja schon einen Jonas + Lara haben.
    Meine zwei „großen“ sind nun die 3. Woche im neuen Kindergarten und es klappt super. Ich freu mich einfach nur noch wenn ich morgens dann mal Zeit für mich habe. Bin schnell müde mein Bauch wird sehr oft hart und meine Nerven sind dünn. Für den kleinen hab ich zum Glück alles fertig. Nur noch ein Gang zur Drogerie fehlt.
    Wie handhabt ihr das eigentlich mit fertig Milch? Ich will ja unbedingt Stillen. Hätte aber zur Not gerne was da. Kauft ihr dann die wo es im kh gibt ? Und was für Flaschen nutzt ihr ? Ich hab nun eine von lansinoh gekauft da diese Brust ähnlich sein soll 🤷🏼‍♀️Euch allen einen schönen Abend ❤️
  • @Steffi22 Ja es ist noch ein bisschen was zu tun aber mein Mann ist zum
    Glück hochmotiviert und auch Beruf Handwerker, so geht ihm das alles gut und schnell von der hand😄 so bin ich also zuversichtlich das ich noch vorher dekorieren darf. Habe aber schon alles gewaschen und eingeräumt, unsere große hat einen pax von Ikea da passten locker zwei Kinder rein😂 Aber würde es hakt trotzdem gerne noch alles vorher fertig haben. Nestbau halt😂Also wollt ihr gerne kenne Doppel Namen? Nils ist doch süß😍

@melly3105 Ja die ganzen Wehwehchen sind hier auch inzwischen nicht ohne, noch zu der symphysenlockerung😅 das mit den schon schmerzhaften Tritten kann ich sehr gut nachvollziehen🙈 meine Maus räumt auch richtig auf da drin und das ist teilweise echt schmerzhaft😬
    Super mit deinem Diabetes👍🏻 bei mir war der Test ja diesmal negativ, hätte ich ja nicht mit gerechnet🤷🏻‍♀️ da es ja beim ersten Mal ein leichter war. Halte mich aber trotzdem an das Schema wie damals und habe deshalb auch erst knapp 1 kg zugenommen. Hat ja auch nen netten Nebeneffekt😂 ist ja nicht so das genug Reserven da sind😜

Also ich habe bei meiner großen nur zwei Wochen gestillt und werde es jetzt ganz locker angehen wie es läuft. Werde auf jeden Fall alles da haben falls es wieder auf die Flasche hinausläuft. Wir hatten immer die pre Nahrung von bebivita und die falschen von avent, damit kamen wir super zurecht.
    Dann bist du ja die erste von uns wo es dann spannend wird😃😃😃
  • @Jenny89 ja stimmt. Mein ET ist ja der 10.10. und durch den Diabetes werd ich nicht wesentlich übertragen.
    Hat jemand von euch schon mal eine eipollösung machen lassen ? Bin ja am
    Überlegen meine Ärztin mal zu fragen. So ein paar Tage vor ET. Ich möchte ungern eingeleitet werden
  • @melly3105 ich hatte keine Eipollösung bin jedoch bei meiner großen Tochter nach einem Blasensprung eingeleitet worden. Mein Sternenkind ist spontan ohne eingreifen zur Welt gekommen und beide Geburten liefen genau gleich ab.
    Bin mir dieses Mal so unsicher, wie die Geburt sein wird mit dem Muttermundverschluss. Merke ich überhaupt einen Blasensprung.
    Bin froh, dass ich nächste Woche das Geburtsplanungsgespräch habe, da werde ich dann hoffentlich schlauer.

@Jenny89 bei mir hat das Stilken nicht gut geklappt. Habe gestillt und immer abgepumpt. Mathilda hatte keine Kraft und dann keine Lust mehr.
    Ich werde es wieder versuchen. Bin am überlegen, ob ich nicht gleich Medela Flaschen Kauf, die passen dann zur Milchpumpe, falls ich Pumpen muss.
  • Könnt ihr auch so schlecht schlafen wie ich?
  • @Steffi22: Also mit dem schlafen ist es so mittelmäßig bis jetzt bei mir. Meist schlafe ich erst um 0300 oder 0400 Uhr ein und ab 0600 dann super gut. Komischerweise ist mir beim einschlafen immer der Bauch im Weg oder ich finde keine bequeme Position und morgens liege ich mega bequem und merke nix davon🤷‍♀️. Aber ich denke das wird noch blöder werden, ich habe ja noch 3 Monate sofern alles stabil bleibt.

@melly3105: Bei meinem Sohn hat das stillen gut geklappt und ich habe ausschließlich gestillt bis ca. 7.-8. Monat.
    Nach so 3 Monaten habe ich mal was abgepumpt, um auch die Möglichkeit zu haben 2-3 Stunden ‚nicht da‘ zu sein, aber er hat die Flasche nicht so richtig angekommen und das war dann keine wirkliche Alternative. Denke er war schon zu sehr auf Mamas Brust gepolt. Vielleicht hätte ich es bissle früher anfangen sollen.
    Naja, da ich ja jetzt 2 bekomme, mache ich mir schon auch Gedanken, ob das mit den beiden so klappt und ich genügend Milch habe. Bis jetzt habe ich noch nix da, außer die Milchpumpe von damals von meleda. Denke ich werde demnächst mal mit der Hebamme drüber sprechen was sie mir so rät.
  • @me: Mit der Zimmereinrichtung bin ich fast fertig, fehlt nur noch etwas Deko.
    Wir haben aber praktisch nur ‚ein halbes Zimmer‘ mit Wickelecke und Schrank hergerichtet, da die Babys ja erstmal eh kein eigenes Zimmer benötigen und bei uns im Zimmer schlafen. Aber so eine kleine gemütliche Wickelecke war mir schon wichtig für die beiden zu machen.
    Und mein Kleiner hat ja ein Spiel/Kinderzimmer und es fängt erst jetzt so langsam an (er wird im Nov. 3 Jahre) dass er mal alleine kurz dort spielt (Zimmer ist im OG) wenn ich nicht auch was im OG erledige.

Beim Thema Namen sind wir uns noch nicht ganz einig. Für das Mädel stehen 2 in der engeren Auswahl, die uns beide gut gefallen. Beim Jungennamen wird’s schon schwieriger, tue mich mit Jungennamen auch schwerer, da gefällt mir nicht so viel bzw. gefällt es dann meinem Mann nicht was ich so gut finde.
    Einen gibt es, der uns beiden gefällt, aber da finde ich wiederum dass es nicht zum Nachnamen paßt, da beide einsilbig sind😏. Also steht die Entscheidung da bei uns noch aus...
  • @melly3105 Bei meiner großen wurde ich auch wegen der ss Diabetes am ET eingeleitet. Und muss sagen das brauche ich auch nicht nochmal🙈 erst passierte tagelang nix und dann von 0-100, das war heftig. Erhoffe mir diesmal das es einfach spontan losgeht, vorausgesetzt das die Maus sich noch dreht🙈@Steffi22 Ja bei mir hatte das auxh gar nicht gut geklappt mit dem
    Stillen, gefühlt hing sie Tag und nach an meiner Brust und war dennoch nie zufrieden, mit abpumpen we auch schwierig und somit war ich nach 2 Wochen wirklich am Ende mit den Nerven. Als wir dann umgestellt haben war alles Tutti. Deshalb werde ich diesmal auch versuchen wie es läuft und sonst direkt wieder umstellen, weil das möchte ich so auch nicht nochmal. @beatnik Ja unsere große, wird auch im
    November 3, fängt jetzt auch immer mehr an auch mal alleine in ihrem Zimmer zu spielen. Von daher stimmt schon wirklich brauchen tun sie noch kein Zimmer aber man richtet es halt alles so gerne her ne😂
  • Hallo ihr Lieben, es ist schön so viel von euch zu lesen und vor allem, dass es allen soweit gut geht.
    Ich bin inzwischen in der 30. SSW und habe seit letzter Woche immer mal das Gefühl, dass es gar nicht mehr so lange hin ist. Durch den tollen Sommer waren wir hauptsächlich draußen und im Haus ist nicht viel passiert. 🙈 Ich habe auch noch immer keine Kiste durchgeschaut noch etwas fürs Zimmer vorbereitet. 😂

Bei uns hat das Stillen von Anfang an gut geklappt und da ich schon seit Wochen Vormilch habe, bin ich auch diesmal guter Dinge, dass es reibungslos läuft. Hatte eig. nicht vor Pulver im Haus zu haben. 😎 Flaschen und Nuckel hat meine Tochter damals beides nicht gewollt.
  • Wenn ich eure Nachrichten lese, macht es mich fast mal wieder etwas traurig, dass die Frauen von heute oft mit so viel Unruhe und Unsicherheit einer Geburt entgegen gehen. Man hat kaum noch die Möglichkeit der Natur seinen Lauf zu lassen. Immer wird viel zu schnell auf Nummer sicher gegangen. 😏
    Meine Tochter hat das damals gut gelöst, sie ist einfach eine Woche eher gekommen. 😜
  • @claaudii du hast schon recht. Vielleicht sollte man wirklich mehr auf seinen Körper und das Baby vertrauen.
    Bei meiner großen Tochter war ich auch echt entspannt, hatte nicht mal ne PDA.
    Bei dieser Geburt will und muss ich auf Nummer sicher gehen, da ich sehr große Angst habe noch ein Baby zu verlieren.
  • @Steffi22 Das ist auch völlig nachvollziehbar. Deine Ausgangsbasis ist auch eine ganz andere, da schon 2x ein Eingriff nötig war.
    Aber wenn man sich vorher schon fertig macht, weil unbedingt ab einem bestimmten Zeitpunkt bei überschreiten des ET eingeleitet werden muss, ist doch kontraproduktiv. Inzwischen sind sie hier wieder bei 10 Tagen. Bei meiner Tochter waren es damals nur noch 7 Tage
  • Wann habt ihr denn eure nächsten Termine?
  • Abend ihr Lieben ! Danke für eure Antworten ❤️Ich habe meinen nächsten Termin schon am Montag 😍
    Sind ja zum Glück nicht mehr viele 🙏🏻
  • Mein nächster Termin ist am 6.8. Mal sehen, ob da das erste CTG gemacht wird. Meine Tochter mochte das damals nie.
  • Ach da sind ja einige nächste Woche dran. Ich habe am 6.9. hatte beim letzten Mal auch schon das erste ctg, mochte meine große schon nicht und die Maus jetzt auch nicht 🙈😂
  • Reinschleich... 👣Kleiner Tipp: Die Lautstärke des CTG‘s niedrig stellen... Da die Babys das nervös macht, ihren eigenen Herzschlag zu hören...
    Rausschleich... 👣
  • @Jenny89 Ich meinte natürlich auch den 6.9. 😜 Da haben wir diesmal zusammen Termin. Ich bin gespannt wie es diesmal wird.
  • Ich hatte erst am Donnerstag meinen Termin und auch das erste ctg. Und der kleine hatte schon 1117 Gramm 💙 und 37cm. Nächster Termin ist dann erst in 4 Wochen. Und dann endlich in 2 Wochen Abständen 🙏🏻
  • @jenny ich hab am Donnerstag mit Geburtsvorbereitungsgespräch.
    Bin mal gespannt
  • @claaudii Wir beide haben es ja mit dem
    Tippen😂 ich meinte am 4.9.😂😂

@Steffi22 Ja da bin ich mal gespannt was sie beim Gespräch sagen.
  • @Jenny89: ich habe erst am 25.09. den nächsten Termin, danach dann auch alle 2 Wochen. Jetzt geht es echt fix voran, muß nur noch 2 Wochen arbeiten, dann habe ich noch 4 Wochen Resturlaub und dann Muschu...

Habe gestern noch das Ergebnis vom Zuckertest bekommen, war alles ok.
    Nur mein Eisenwert ist zu niedrig, soll jetzt täglich die Eisentabletten nehmen😖, bekomme so Verstopfung davon.
    Hatte das auch schon bei meinem Sohn, da war der Wert auch nie über 11,0 trotz täglicher Einnahme der Tabletten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum