Oktober/November-Babys 2018 🍂🍁🌻🍄

1181921232431

Kommentare

• @beatnik Mein Wert ist auch immer zu niedrig. Ist er denn arg niedrig oder nur leicht? Ich kann dir sonst das Eisen von Mensana empfehlen. Ist ein Pulver, schmeckt nicht schlecht und schlägt nicht auf die Verdauung.
    Ansonsten nimmt nicht das Ferro Sanol, sondern Tardyferon. Bei denen ist Rizinusöl mit drin und das wirkt gegen die Verstopfungen. In der Apotheke haben sie mir neulich gesagt, dass wenn man auf die Eisentabletten so mit Verstopfung reagiert, kann das auch ein Zeichen sein, dass die eigene Darmflora nicht ganz im Gleichgewicht ist. Vielleicht hilft dir das ja.
    Hab auch das Gefühl, dass es jetzt so schnell geht. Ich hab morgen in 10 Wochen Termin. 😳
  • @jenny und @beatnik ich nehme auch Eisen. Mein Wert ist bei 9,9.
    Beträge die Tardyferon überhaupt nicht.
    Nehme jetzt die von Verla, da hat eine nur 35mg. dafür zwei am Tag. Damit klappt’s jetzt besser. Hoffe das bleibt so😅
  • @beatnik es gibt auch die Möglichkeit einer Eisentransfusion. Somit geht es direkt ins Blut und Du bekommst keine Verstopfung!
  • @claaudii und @Steffi22: danke für Eure Tipps!! Ich nehme in dieser SS bereits das Tardyferon. Habe das Gefühl dass es etwas besser ist als mit dem Ferro Sanol.
    Vertragen tu ich es eigentlich schon gut....bis auf die Verstopfungen. Mal abwarten ob es sich auf einem erträglichem Maße einpendelt oder ob es schlimmer wird. Das Verla hab ich noch nicht probiert.

@lina79: Denke das mein FA bis jetzt noch keine Notwendigkeit für ne Transfusion sieht. Habe erst wieder in 4 Wochen Kontrolle, vielleicht frag ich mal ob wir den Wert zwischendurch nochmal kontrollieren können.
  • @beatnik ich meinte statt der Tabletten die du nehmen solltest. Damit du eben keine Verstopfung bekommst. Ich habe das gleiche Problem und fand das eine super Lösung!
  • @lina79: das habe ich schon verstanden, aber die Option hat er mir noch nicht vorgeschlagen. Vielleicht muß ich da konkret nach fragen.
  • Tardyferon kann ich auch nur abends nehmen
    Wieder raus Schleich
  • Huhu, ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Wochenstart?! Lg
  • @claaudii Huhu, ja ganz entspannt, war gerade einige Geschenke besorgen, wir haben 10 Geburtstage im September🙈 da hat man immer viel zu tun😂Und bei dir?
  • Ui das ist eine Menge. September ist aber auch ein schöner Monat. Bin auch eine Septemberkind. 😉Mein Tag fing auch recht entspannt an. Mein Mann ist für eine Woche dienstlich unterwegs und nachdem ich meine Tochter in die Kita gebracht habe, hab ich einige Telefonate etc. geführt. Seit Freitag bin ich auch am Kisten ausmisten was die Babysachen angeht. Es sind 14 Stück. 🙈
  • Hallo ihr lieben! Ich hatte eben meinen Arzt Termin. Der kleine Mann hat nun Geschätzte 2600g auf dem ctg waren einige wehen zu sehen die ich heute auch merke. Muttermund weiterhin feste zu 🙏🏻
    Bin heute extrem müde 😪Wünsch euch noch eine schöne Woche ❤️
  • @melly3105 Das klingt gut, freut mich. Es geht jetzt so schnell. 🙈
  • @claaudii Ui da hast du ja auch einiges zum Sortieren😅 das habe ich auch schon gemacht.
    Habe die Tage auch schonmal die Anträge für Elterngeld und Kindergeld weitestgehend ausgefüllt, hasse ja diesen ganzen Zettel kram🙈

@melly3105 Super das alles gut ist. Da hat der kleine ja schon ein ordentliches Gewicht.
    Aber mit den Wehen ist jetzt noch alles im
    Rahmen?
  • @claaudii das mit den Kisten, hab ich zum Glück schon hinter mich gebracht.
    Mir geht es heute nicht so gut, das Eisen schlägt mir auf Magen und Darm.
    Langsam weiß ich keinen Rat mehr.@melly3105 das sind doch gute Werte.
    Welche Woche bist du jetzt genau?@jenny das mit den Anträgen muss ich jetzt auch mal in Angriff nehmen.
  • @Jenny89 Du kannst ja deine Sachen alle noch mal nehmen oder? Ich hab erst mal alle Mädchensachen aussortiert und werde sie bei einem Basar abgeben. Die haben jetzt hier wieder angefangen.
  • @Jenny89: die Anträge stehen bei mir auch noch auf der Liste😏, hab die nur nach hinten geschoben auf meiner to-do Liste, da ich sie ja auch machen kann wenn ich nicht mehr so fit bin.@melly3105:schön, dass alles gut ist und schon so schwer😁.

Ich sitze gerade beim Friseur 💇‍♀️ und lasse mich nochmal verwöhnen, bevor dafür in nächster Zeit vermutlich wenig Zeit ist.
  • @claaudii Ja ich kann wirklich alles nochmal benutzen, gleiches Geschlecht und (sehr wahrscheinlich)gleicher Geburtsmonat😂 aber trotzdem hat man ja einiges was einem
    Auch nicht mehr gefällt oder auch einfach nochmal shoppen möchte😉Ja bei uns gehen jetzt auch die ganzen Flohmärkte los von den Kitas. Das ist sehr praktisch.

@beatnik Ja da hasts recht, das ist natürlich ne Sache die man auch noch machen kann wenn man nicht mehr so fit ist. Ich finde das nur so nervig in wollte schonmal soweit alles weg haben. Zettel dran was dann noch dazu muss und feddig😂😂
  • @Jenny89 Kann dich voll und ganz verstehen. Ich könnte auch ständig was kaufen. Muss jetzt aber erst mal sehen, was noch da ist und was evtl. weg kann. Aber in der 56 hab ich zB. Gar nicht so viel. Hauptsächlich Bodys.
  • Welche Größe kauft ihr?
  • Ich halte mich mit der 56 zurück. Werde erst mal schauen, was der Arzt zur Größe und dem Gewicht sagt. Lange braucht man die ja nicht
  • Ja in 56 hatte ich auch nicht mehr viel. Da habe ich jetzt einiges dazu geholt. Und 62 bin ich sehrrrr gut ausgestattet. Da unsere große auch einige Wochen 50 getragen hat, denke ich das wir mit 56 auch ganz gut dabei sind jetzt. Aber kleiner würde ich nicht kaufen, dafür tragen sie es wirklich zu kurz. Dann lieber paar wochen krämpeln😂
  • So beim
    Termin war alles super. Mausi hat ca 1900 g und hat sich tatsächlich endlich gedreht🎉🎉😂 schwebt zwar noch ziemlich weit oben aber wir hoffen jetzt mal nicht das sie wieder zurück schwimmt😂
  • @Jenny89 Das freut mich. Ich drücke die Daumen, dass sie es sich nun in der aktuellen Situation so richtig gemütlich macht. 😊
  • @Jenny89 das ist ja toll.
    Hast du das Drehen gemerkt?
  • @Steffi22 Also sie ist eh sehrrrr aktiv und und tobt eigentlich den ganzen Tag rum😂 teilweise schon fast schmerzhafte Tritte🙈 also wirklich merken würde ich jetzt nicht sagen.
    Habe mir den Tipp bekommen mit der Taschenlampe sie zum drehen zu bewegen. Ob es nun geholfen hat oder nicht🤷🏻‍♀️
  • Huhu ihr lieben ! Zeigt doch mal eure Bäuche 😍 liebe ja solche Bilder. Hab heute auch endlich mal eines gemacht 😅 bei 35+2 noch 34 Tage 🙏🏻👍🏻c336d900-b1c7-11e8-90e1-53317ea383e5.jpeg
  • @melly3105 So eine schöne Kugel❤️ ja Wahnsinn nur noch 34 Tage, bald es es tatsächlich los in unserer Gruppe🎉
  • Jenny89Jenny89

668

bearbeitet 6. 09. 2018, 13:50
    3f2d9d90-b1d3-11e8-90e1-53317ea383e5.jpeghier meiner von letzter Woche in der 31. ssw❤️ im legere Look😂
  • Schöne Kugeln😍War heute zur Kontrolle und plötzlich soll der Kleine zu groß und schwer sein.
    Nächste Woche muss ich zum großen Zuckertest. Gedreht hat er’s ich auch noch nicht.
    Bin ein bisschen gefrustet 😐

• @Steffi22 Ach doof, verstehe ich das du da jetzt gefrustet bist. Aber was heißt denn „zu“ groß und schwer? Also meine Maus war jetzt auch bisschen schwerer aber sie sagte das kann auch einfach mal gerade nen Wachstumsschub gewesen sein und fruchtwassermenge war super.
    Wie war denn deine Fruchtwasser Menge? Das ist ja auch immer so ein Anzeichen ob eventuell Zucker sein könnte.
  • @Jenny89 die Fruchwassermenge war gut.
    Der Bauch ist wohl größer.
  • @Steffi22 Ja das war bei meiner Maus auch, war schon in der 22. ssw mal dann beim nächsten mal wieder alles genau auf den Tag und jetzt auch wieder bisschen größer aber Fruchtwasser war halt immer super. Wenn das dann auch noch zu viel ist dann muss man in Richtung ss Diabetes gucken. Die wachsen halt nicht immer gleichmäßig dann kann das schonmal sein. Aber ist ja gut das sie sowas immer im Blick haben. Aber du hattest doch auch schon den Test oder?
    Versuch dir nicht zu sehr einen Kopf zu machen😊
  • @Jenny89 der Test war unauffällig und beim letzten Termin sagte meine Frauenärztin, dass das Baby genau auf der Kurve liegt. Bin ja mal gespannt und hoffe, dass ich das nicht habe.
  • @Steffi22 Ja und selbst wenn er jetzt positiv ist, dann musst du dich an einen Ernährungsplan halten und dann passt das wieder. Hatte es ja in meiner ersten ss aber diesmal war der Test auch negativ.
    Wenn man da auf gewisse Sachen achten beim Essen kann man das dann wirklich gut im Griff haben. aber jetzt warte erstmal ab, kann ja beim nächsten mal auch wieder alles passen. Und haben ja auch nicht mehr lange😉
  • Schöne Kugel @Jenny89 😍
  • @Steffi22 ich kann deine Bedenken verstehen aber versuche dich nicht verrückt zu machen. Bei meinen Kindern haben sie immer gesagt das sie zu lang sind 🤷🏼‍♀️ am Ende kamen sie mit 52cm und 50cm auf die Welt. Die Messungen sind ja eh nur grob geschätzt. Meine Tochter hatten sie auf knapp 4kg und am Ende kam sie mit 3240g auf die Welt. Wie hier schon manche Sagten : solange dass Fruchtwasser gut ist würde ich mir keine großen Sorgen machen. Und selbst mit Diabetes ist es nicht schlimm. Hab ja zum dritten Mal. Muss Abends spritzen und tagsüber esse ich normal. Ich schau das mein nüchtern wert unter 90 ist. Damit fahre ich sehr gut. Mein kleiner ist recht schmal 👍🏻
  • Guten Abend ihr Lieben.

@Steffi22 Mir ging es heute genau andersherum. 😉 Hatte meinen FA Termin und erst war das CTG sehr bergig mit vielen Wehen und dann meinte mein Arzt, dass das Baby sehr zart wäre. Es wiegt jetzt etwa 1800g. Sorgen soll ich mir nicht machen. Mal sehen wie es das nächste Mal so aussieht.
  • Danke ihr Lieben. Es war halt sehr seltsam. Erst haben wir über die Geburt gesprochen und wie diese möglich wäre.
    Dann sagte die Ärztin sie muss noch eine Kollegin befragen, ob eine Entbindung in BEL mit Muttermundverschluss möglich ist. Als sie wieder kam war keine Rede mehr von der Geburt, denn auf einmal war das Kind zu groß und schwer.
    Der Kleine war auch ganz aufgeregt und hat mir die ganze Nacht keine Ruhe gelassen. Er war wohl auch ganz aus dem Häuschen. 🤣
  • @Steffi Noch besteht ja die Möglichkeit, dass sich das Baby dreht oder? Ich kann dir auch nur empfehlen, dich nicht fertig zu machen. Das sind alles Schätzwerte und du hast ja auch noch ein paar Wochen. Bis dahin kann sich das alles relativieren.

Schaut mal, ich helfe diese Woche bei einem Basar mit und gestern hab ich zugeschlagen. 😊🙈4f40d600-b27f-11e8-90e1-53317ea383e5.jpeg
  • @claaudii na da ist der Kleine ha schon voll ausgestattet
  • @claaudii Ja da hast du ja gut zugeschlagen. In unsere kita ist auch Ende September wieder Flohmarkt, mal sehen ob ich noch was finde. Obwohl ich eigentlich alles habe 🙈😂
  • Hier sind nun ständig Basare, nicht gut. 😂

Wie war denn euer We? Wir sind nun endlich wieder vollständig. Mein Mann kam gestern von einer Dienstreise zurück. Ich hab gestern stundenlang geräumt und geputzt. 😎🙈
  • @claaudii wir waren auch auf einem Basar und haben die Sachen von Mathilda verkauft. Das war echt super, hätte nicht gedacht, dass das so gut weggeht. Einen Teil vom Gewinn haben wir gleich wieder investiert 😉
  • @Steffi22 So habe ich das auch gemacht. 😂😉
  • @claaudii: bei uns gehen die Flohmärkte jetzt auch wieder los, nachdem die Ferien rum sind. Ich habe allerdings auch schon ziemlich viel🙈, es fehlen nur noch wenige Sachen, wie z.B. ein kuschelig warmer Overall. War letzte Woche extra hier im Outlet um die Ecke um das KH-Heimfahr-Outfit fürs Mädel zu shoppen.
    Das mußte dann doch sein😆.

Am WE haben wir ne kleine Grillparty für die Kollegen plus Familie meines Mannes gemacht. Da stand ich von morgens bis abends in der Küche und war dementsprechend platt danach. Dafür dann am Sonntag ruhig und gemütlich.

Das Wetter soll ja nochmal spätsommerlich warm werden die Woche☀️, echt schön. Vielleicht schaffen wir es ja sogar nochmal ins Freibad.
  • Nächstes Jahr werde ich die Basare dann auch mal andersrum nutzen, zum verkaufen. Dann werden wir auch einiges haben.😂

@Steffi22 Sehr süß😍Ich bin auch viel am nähen im Moment. Habe auch das Outfit für das erste Shopping fertig, hoffe es passt dann und sie versinkt nicht drin😂Habt ihr eigentlich schon die Tasche für die Klinik gepackt oder die Sachen raus gelegt?
  • @steffi: süße Sachen😍. Würde auch gern nähen können, hab es aber nie wirklich geschafft zu lernen. Hatte mal angefangen....dann wieder keine Zeit und schwups ist alles wieder vergessen.
    Aber häkeln tu ich gerade wenn der Sohnemann dann mal schläft, aber nur Dekosachen.

@Jenny89: habe noch nix gepackt, aber bei mir dauert es ja hoffentlich noch ein bisschen, bin ja erst 29.SSW, obwohl ich mit Zwillingen ja früher damit rechnen muß.
  • Ich will seit Tagen packen .... Schaffe es aber Kräfte mäßig momentan null. Kann kaum ein Paar Schritte laufen und schon wird der Bauch hart 😔 sorry Mädels aber ich bin nun endlich an dem Punkt wo ich nicht mehr will 😅😩 und das bei 35+6
    Ich hab Mittwoch nochmals großen Ultraschall und geburtsplanung.
  • @melly3105 Ja verstehe dich🙈 durch die symphysenlockerung tut mir auch einfach alles weh und mein Bauch ist so groß und auch oft hart. Fühle mich einfach so unfassbar unbeweglich und laufe wie ne Ente durch die Gegend🙈😅

@beatnik Ja stimmt bei zwillis muss man ja immer früher mit rechnen. Aber ist ja trotzdem bestimmt noch viel zeit😉Habe heute auch nur mal grob angenagten für die kleine schonmal die Sachen raus zu legen und für mich was ich jetzt hier auch nicht mehr brauche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum