@melly3105 kann dich auch gut verstehen. Bin bei 33+4 und mir reichst auch.
Vorfällen das ständige Sodbrennen lässt mich nicht schlafen.
Dann wohnen wir in nem Reihenhaus, also immer rauf und runter.
Kliniktasche wollte ich packen, aber ich brauch die Sachen ja noch, soviel Umstandssachen hab ich nicht.
Mach das dann spontan 😅
@Steffi22 Ja genauso ist es bei mir auch😂 die Sachen kommen dann zuletzt dazu wenn’s los geht.
Also ich habe da keine Probleme mit, kann ich dir leider keine Tipps geben.
@Steffi22 bei mir hilft gegen Sodbrennen entweder ein Riesen Glas Milch oder eben Rennie. Meist aber Rennie 😅 muss das momentan auch täglich nehmen. Und ich muss mich mit zu süßem oder zu fettigem zügeln. Gelingt mir aber selten 😂😅
@Jenny89 Magst du deine genähten Sachen mal zeigen?
Ich wollte auch so gerne vor der Geburt noch was nähen, aber ich bin Anfänger und habe aktuell noch so viele andere Dinge auf dem Plan. 😂
Gepackt habe ich auch noch nichts. Das hab ich bei meiner Tochter erst 3 Tage vorher gemacht. 🙈 Allerdings werde ich das diesmal auch anders handhaben. Seit meiner großen Räumaktion am Sonntag habe ich wieder Wehen, sobald ich in Bewegung bin. Muss wohl doch mal etwas kürzer treten, aber das ist nicht gerade meine Stärke. 😏
Einer der beiden Strampler soll es werden für das shooting, das entscheide ich dann spontan😂 und noch ne kleine pumpi ist es geworden.
@claaudii Ja das mit dem
Zurück halten kenne ich🙈 fällt mir auch sehr schwer, Vorallem weil wir gerade oben das neue Schlafzimmer fertig renoviert haben und jetzt hochziehen, und dann endlich das zweite Kinderzimmer fertig machen wollen😍
@claaudii Ja ganz genau, wir sind vor nem Jahr hier in das Haus gezogen, von den Schwiegereltern übernommen. Noch schön alles 70/80 er Jahre Stil 😅 und haben halt erstmal nur EG und 1.OG komplett neu gemacht. 2. OG war dann plan wenn das zweite kommt😂 ja das musste dann jetzt doch flotter in Angriff genommen werden. Hatten erst noch überlegt damit zu warten weil die kleine ja eh erstmal bei uns schläft aber dann mit zwei Kindern wird so ein Umbau ja auch wieder nicht einfacher also hat mein Mann doch noch beschlossen das ganze vorher fertig zu bekommen. Und ich muss sagen ich freu mich ja jetzt doch das ich noch ein babyzimmer einrichten kann 😍
Schlaft ihr auch schon so schlecht? Seit einigen Tagen ist es wirklich schlimm. Weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll, besonders das Becken tut mir dann einfach nur noch weh😬Wie war das mit dem nochmal gut schlafen vor der Geburt?!😅
Hallöchen, mir geht es gut. Hatte in den letzten Tagen aber häufig einen harten Bauch. Heute geht es und ich nutze die Zeit gleich um einbisschen was im Garten zu machen. 😊🙈
Mir geht es auch gut, es wird jetzt allerdings wirklich alles beschwerlicher und ich muß echt nen Gang runterschalten, was mir meist schwer fällt.
Ja schlafen ist auch nicht mehr so gut. Meist schlafe ich schlecht ein, da tut mir alles weh oder ich liege irgendwann nachts wach. Komischerweise schlafe ich dann morgens am besten. Wahrscheinlich weil ich so müde bin🙃.
@beatnik Mir geht das ähnlich. Mal die Füße hoch zu legen ist nicht so meins. Hab heute in 8 Wochen ET, aber ich möchte hier im Haus noch einbisschen Grund rein bekommen. Wir haben viel schleifen lassen. 🙈 haben auch noch 2 bevorstehende Feiern.
Hallo, schön dass es euch allen gut geht.
Ich muss auch noch viel machen.
Nächstes Wochenende hat nein Sternenbaby seinen ersten Geburtstag, muss im Moment oft weinen.
Am Montag werde ich sein Erdenbettchen neu machen und ihm dann einen Geburtstagskuchen backen.
Freue mich aber auch schon sehr, wenn unser Bauchbewohner bald da ist.
Papa streicht gerade das Zimmer und Mathilda meinen Bauch.
Ja das mit dem
Gang runter schalten kann ich auch ganz schlecht🙈 wir renovieren auch gerade das Kinderzimmer, sind in den letzten Zügen💪🏻 und muss sagen das hat mich ziemlich geschlaucht, liege abends völlig fertig auf der Couch mit harten Bauch😬 aber jetzt werde ich wirklich mal gucken das ich die letzten Wochen ruhiger mache. Heute 33+0🎉😍@Steffi22 Sehr süß wie eure kleine deinen Bauch verziert hat ❤️
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin wieder da 😊🎉 ich war zu Anfang der Schwangerschaft hier als ich noch mein iPhone hatte. Habe dann im April/Mai rum das Handy gewechselt und habe die App im Play Store nicht mehr gefunden gehabt... Ich hieß Baby_three... Nun habe ich mal wieder nach der App geschaut und habe sie und damit euch wieder gefunden 🎊🎉😍... Beim einloggen mit dem anderen Namen ist allerdings ständig ein Fehler aufgetreten und es hat nicht funktioniert... Daher der neue Name. Freu mich, dass ich nun die letzten Wochen wieder ein bisschen hier stöbern und mich mit Euch austauschen kann 😍 mein ET ist der 17.10., also im Countdown Rechner stehen heute noch 30 Tage 🙈😍 Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin mit dem dritten Bub schwanger. Der größte wurde gestern eingeschult 😭🎉❤️ (ich war soooooo emotional 😭). Der Kleinere ist vor 2 Wochen 5Jahre alt geworden und nun warten wir auf das Ausschlüpfen unseres Nachzüglers ❤️
Hallo Steffi22,
Vielen Dank 😘... Du hast übrigens einen wunderschönen Bauch. Wie alt ist deine Mathilda? Wünsche dir morgen viel Kraft für das Kuchenbacken und das Richten des Erdenbettchens für den ersten Sternchengeburtstag 😭😢🖤 darf ich fragen wie es dazu kam?
@babynummer3 willkommen zurück ☺️ @Jenny89 du sagst es! Bin auch schon sehr gespannt bei wem es als nächstes los geht.
So langsam krieg auch ich das Gefühl, dass es langsam dem Ende naht mit der ss. Bilde ja eher das Schlusslicht hier mit Ende November.
Habe mir für diese Woche vorgenommen alle babysachen zu sortieren und waschen und hoffentlich auch ein paar Strampler zu nähen. Ihr habt ja super süße Sachen gezaubert ❤️
Herzlich willkommen @babynummer3 !
Also wenn es so weiter geht wird es hier nicht mehr lange dauern. Sind ja eh nur noch 23 Tage. Hab senkwehen vom aller feinsten 😪 mein Bauch wird ständig hart und mein Nestbau erreicht en Höhepunkt. Morgen besorg ich die letzten Dinge aus der Drogerie. Meine Kliniktasche ist auch halb fertig. Bis Ende der Woche will ich mir allem durch sein. Und ich hab sowas von keine Lust mehr. Kann kaum sitzen geschweige stehen 🤷🏼♀️
Melly, ab 37+0 ist ja alles Termingerecht! Da darf man sich das auch wünschen 🙈 Ich drück dir die Daumen, dsss es bald losgeht ✊🏻
Wir hatten ein sehr turbulentes WE mit Geburtstagen und babyshower meiner Schwester und heute krieg ich auch die Rechnung dafür 😩 hab ständig einen harten Bauch heute und kann mich kaum bewegen
Stimmt, bei einigen von Euch rückt der ET jetzt schnell näher!! Ich bin ja sowieso das Schlußlicht mit ET 03.12.🙊, aber ich bezweifle ein bisschen dass ich mit den beiden so weit komme. Der Bauch ist schon echt groß, und wird auch immer öfter hart, vor allem da es mir schwerfällt die Füße auch mal hochzulegen.
Für die Woche habe ich mir mal vorgenommen mich an diverse Anträge zu wagen. Muß ja auch mal sein🙄.
Guten Morgen (4:30uhr^^) ihr lieben 🙈 vielen vielen dank für die lieben willkommensgrüße. Ich habe gestern Abend schon zurück geschrieben, aber ausversehen den ganzen Kommentar wieder gelöscht 🙈 also nochmal...
Zur Zeit penne ich immer schon relativ früh abends ein und wache dafür mitten in der Nacht wieder auf 🙈 ober ätzend... Aber das wird jetzt die letzten Wochen bestimmt nicht mehr besser und ist glaube ich vo. Der Natur so gewollt, dass man sich schon mal auf die schlaflosen Nächte vorbereitet 😂... @tessi, mein kleiner lag bis zur letzten Kontrolle noch falsch rum und mein FA hat mir schon ne Überweisung für s Krankenhaus mit gegeben um einen Kaiserschnitt Termin zu vereinbaren 😱... Aber jetzt liegt er Gott sei Dank richtig und ich hoffe schwer, dass es so bleibt, morgen bin ich 36 0 😍 Wahnsinn 😍 gewaschen habe ich auch schon alle Babysachen und die kliniktasche schon hingestellt, aber von mir noch nichts gerichtet, weil ich meine Klamotten alle noch brauche 🙈... @melly langsam komme ich auch an den Punkt keine Lust mehr zu haben 🙃 Abends brennen die Füße, langsam kommen Wassereinlagerungen dazu (passe in keine Schuhe mehr rein 😂, werde die nächsten Wochen nur noch in flipflops anzutreffen sein) und man weiß nicht mehr richtig wie liegen, laufen oder schlafen 🙈
Hallo ihr Lieben,
ich kann auch ganz schlecht schlafen, meistens quält mich das lästige Sodbrennen. Ich versuche auch alles noch zu erledigen. Diese Woche ist der Garten auch noch dran😂Kliniksachen habe ich schon rausgesucht, aber das bringt nichts weil ich sie dann wieder anziehe. So viele Sachen hat doch kein Mensch, dass er das ewig wegpacken kann.
Gestern war ich am Friedhof und habe das Erdenbettchen neu gemacht.
Danach war ich doch sehr erleichtert.
Bin fast nicht mehr hochgekommen.
Knien ist auch nicht mehr so der
Hit.
Bin heute bei 34+5 und werde es wohl mit einer äußeren Wendung probieren, da er sich nicht von alleine drehen will.
@Steffi22 Mhhh doof das er sich noch nicht gedreht hat. Das mit der äußeren Wendung hatte ich ja auch schon im Hinterkopf weil unsere Maus bis letzte mal
Noch falsch rum
Lag, aber muss sagen bisschen Respekt hätte ich vor der Sache ja doch gehabt🙈
@Steffi22: reinschleich, bei meiner ersten Tochter hab ich auch eine äußere Wendung probiert und fand es wirklich sowas von schlimm, war auch nicht erfolgreich, weil auch erst danach rauskam das sie komplett in der Nabelschnur eingewickelt war und sich deshalb nicht drehen konnte. Ich war extra in der Uniklinik bei einem Professor aber war echt erschrocken wie es ablief. Hatte irgendwie nichts mit dem zutun was ich vorher im Internet gelesen hatte. Es wurde ein kurzer Ultraschall gemacht dann 3x probiert sie zu drehen( sehr schmerzhaft) sah wohl auch wirklich brutal aus mein Mann wäre fast ohnmächtig geworden. Dann konnte ich mit dem Kommentar gehen, ich soll morgen früh zu meinem Gyn und schauen lassen ob alles in Ordnung ist mit dem Kind. Hatte den ganzen Abend und die Nacht leichte Wehen und meine Maus hat sich nicht mehr gerührt. War voller Panik am nächsten morgen bei meinem Arzt aber ctg zeigte nur noch leichte Wehen und Herztöne waren gut. Ich würde es nach dieser Erfahrung nicht nochmal machen aber es gibt ja auch wirklich ganz ganz positive Berichte wo die Mäuse nur einen leichten Anstoß benötigen und sich dann drehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt!!! ( rausschleich)
@Steffi22 Also ich hatte ja den Tipp von meiner Hebamme bekommen sie mal mit der Taschenlampe in die richtige Richtung zu locken, ob es das nun war oder nicht😂 aber beim nächsten Termin hatte sie sich dann wirklich gedreht. Versuch ist es wert😉
@Froschmama Das ist natürlich ne heftige Erfahrung und ähnliches habe ich auch schon gehört. Aber auch die andere Seite. Aber klar so überlegt man sich das doch dreimal ob man das wirklich versuchen möchte
Äußere Wendung: Es gibt immer die Möglichkeit abzubrechen, wenn es Euch zu heftig wird. Insofern kann man auch sanft probieren lassen (anstupsen) und alles darüber hinaus ablehnen. Ich finde es ganz wichtig, dass Frau Chef über ihren Körper (und das Baby) bleibt.
Aaahhhh schon wieder hab ich meinen Kommentar gelöscht 🙈 wie doof kann man sein? 😂...
Also wenn äußere Wendung, dann so wie @stern* es sagt...
Ich war ja auch schon zur Beratung im KH deswegen, aber meiner hat sich jetzt letzte Woche bei 35 3 doch noch von allein richtig positioniert 👏🎉 hoffe das bleibt nun so... 🍀
Ich hatte jedenfalls für mich beschlossen, eine äußere Wendung erst unter der Geburt vornehmen zu lassen falls er sich nicht dreht... Finde den Eingriff schon nicht so ohne... Und die meisten nehmen ihn ja auch frühestens erst ab 37 0 vor weil die blase springen kann oder wehen ausgelöst werden können...
Hätte das dann nicht geklappt, hätte ich versucht in Steißlage zu entbinden oder notfalls natürlich auf einen Kaiserschnitt umzuschwenken... @steffi22 bin echt gespannt wie es bei dir damit weiter geht 🍀... @jenny ich hab den Taschenlampen tipp auch befolgt, sowie turnübungen gemacht und war 2mal die Woche schwimmen. Ob es daran lag, dass er sich noch gedreht hat weiß ich allerdings auch nicht 😂 geschadet hat es jedenfalls nicht 😂👏
Oh man, hab auch noch angefangen den Keller aufzuräumen😅 kann mich kaum bremsen.
Mache auch Hamsterkäufe, damit ich dann auch alles im Haus habe.
Macht ihr das auch?
In Sachen äußere Wendung hab ich gar keine Erfahrung. Mein Sohn lag zum Glück richtig rum. Und jetzt mit 2 Babys im Bauch geht das ja bestimmt nicht. Bin mal gespannt wie sie nächste Woche beim FA Termin liegen...
Puh heute ist echt der erste Tag der SS wo ich nur am stöhnen bin. Bekomme in jeglicher Position so schlecht Luft, glaube da quetscht jmd. meine Lunge zusammen, sehr unangenehm.
Ein Großeinkauf im Drogeriemarkt steht noch bevor, ansonsten muß ich mich beim Klamotteneinkauf schon bremsen, und am Sa geht es hier mit den Flohmärkten erst los🙈.
War heute beim
Gyn, alles tip top bei der maus😍 hat ca 46 cm und 2400g. Und @Steffi22 sie meinte auch von wegen sei etwas mit dem Gewicht über der Mitte.... soll doch einfach zuhause nochmal für mich testen und überhaupt. Aber ganz ehrlich, Fruchtwasser Menge super kein Zucker im
Urin und ich nehme nicht an Gewicht zu. Also es ist dann wohl einfach so das sie etwas größer und schwerer wird🤷🏻♀️
@Jenny89 ja da hast du wahrscheinlich recht. Manchmal lässt man sich auch umsonst verrückt machen.
Bin mal gespannt was meine Gyn. Am Donnerstag spricht.
@Steffi22 Ja da bekommen wir wohl einfach große Mäuse😂ich bin echt gespannt.
Bin am 1.10. zur geburtsanmeldung, mal sehen was die dann schallen, ist ja auch immer so ne Sache wie die messen. Meine Tochter wurde auch auf 3900g geschätzt und kam dann mit 3305g😂
@Steffi22 👍🏻 fast ein fertiges Mäuschen 😅 meine Tochter kam auch mit 4kg auf die Welt (3980gr) 🙈 ich hab am Donnerstag meinen nächsten Termin und bin schon sehr gespannt!
@Jenny89 wo willst du eigentlich entbinden? Hab beide in Dorsten entbunden und jetzt würde ich gerne in Essen entbinden aber ich hab hier so schlechte Erfahrungen gemacht.... dass ich gar nicht wüsste wohin 🙄 mein kleiner liegt ja noch immer quer, sodass es wahrscheinlich wieder auf ein KS hinausläuft
@Shelly87 Also ich werde wieder im uniKlinikum essen entbinden. Zum einen arbeite ich da auch aber ich war da bei der ersten Geburt super zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, war ein super Team und das alles bei Einleitung und saugglocke🙈Wo und was hat du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?
In der Uniklinik und auch im Elisabeth.
Ich mag mich gar nicht mehr dran erinnern aber Mann wollte mir 2013 eine Ausschabung „aufzwingen“ weil meine ss nicht mehr intakt sei und was soll ich sagen er ist jetzt fast 5 Jahre alt ❤️ ich bin eine Woche lag durch die Hölle gegangen und kann immer noch nicht glauben, dass ich mir hab nichts einreden lassen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Weiß ja nicht ob noch die gleichen Oberärzte da sind, aber von denen könnte ich mich nicht mehr behandeln lassen.... im Elisabeth hat man mir für die gleiche ss eine falsche Dosis an Medikamenten gegeben sodass ich eine Vergiftung hatte 🙈 also hab ich beide Kinder in dorsten entbunden, wo beide meiner Schwestern arbeiten. Aber jetzt mit noch zwei Kindern wäre es schon schön irgendwo in der Nähe zu entbinden 🙄 bin irgendwie total geschädigt was KH in Essen angeht 🤣
@Shelly87 Ja gut das sind natürlich echt heftige Erfahrungen😳 da würde es mir dann auch schwer fallen da nochmal hin.
Und wie sieht es mit dem Krupp oder dem marienhospital aus?
@Shelly87: das Krupp Krankenhaus in Rüttenscheid hat auch eine Geburtshilfe, allerdings keine Kinderintensiv. Ich er dort zur Entbindung meiner ersten Tochter und sehr zufrieden!
Lieben Gruß und toi toi toi 🍀
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
557
Vorfällen das ständige Sodbrennen lässt mich nicht schlafen.
Dann wohnen wir in nem Reihenhaus, also immer rauf und runter.
Kliniktasche wollte ich packen, aber ich brauch die Sachen ja noch, soviel Umstandssachen hab ich nicht.
Mach das dann spontan 😅
557
668
Also ich habe da keine Probleme mit, kann ich dir leider keine Tipps geben.
160
300
Ich wollte auch so gerne vor der Geburt noch was nähen, aber ich bin Anfänger und habe aktuell noch so viele andere Dinge auf dem Plan. 😂
Gepackt habe ich auch noch nichts. Das hab ich bei meiner Tochter erst 3 Tage vorher gemacht. 🙈 Allerdings werde ich das diesmal auch anders handhaben. Seit meiner großen Räumaktion am Sonntag habe ich wieder Wehen, sobald ich in Bewegung bin. Muss wohl doch mal etwas kürzer treten, aber das ist nicht gerade meine Stärke. 😏
668
668
@claaudii Ja das mit dem
Zurück halten kenne ich🙈 fällt mir auch sehr schwer, Vorallem weil wir gerade oben das neue Schlafzimmer fertig renoviert haben und jetzt hochziehen, und dann endlich das zweite Kinderzimmer fertig machen wollen😍
300
Die Sachen sind echt süß. Das erste Set gefällt mir am Besten 😊
668
557
Bin heute noch mal Tante von der kleinen Valentina geworden. 😍
668
Ach ja nochmal der Test😏 da bin ich ja mal gespannt
557
668
668
Wie geht es euch?
Schlaft ihr auch schon so schlecht? Seit einigen Tagen ist es wirklich schlimm. Weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll, besonders das Becken tut mir dann einfach nur noch weh😬Wie war das mit dem nochmal gut schlafen vor der Geburt?!😅
300
258
Ja schlafen ist auch nicht mehr so gut. Meist schlafe ich schlecht ein, da tut mir alles weh oder ich liege irgendwann nachts wach. Komischerweise schlafe ich dann morgens am besten. Wahrscheinlich weil ich so müde bin🙃.
300
557
Ich muss auch noch viel machen.
Nächstes Wochenende hat nein Sternenbaby seinen ersten Geburtstag, muss im Moment oft weinen.
Am Montag werde ich sein Erdenbettchen neu machen und ihm dann einen Geburtstagskuchen backen.
Freue mich aber auch schon sehr, wenn unser Bauchbewohner bald da ist.
Papa streicht gerade das Zimmer und Mathilda meinen Bauch.
668
Gang runter schalten kann ich auch ganz schlecht🙈 wir renovieren auch gerade das Kinderzimmer, sind in den letzten Zügen💪🏻 und muss sagen das hat mich ziemlich geschlaucht, liege abends völlig fertig auf der Couch mit harten Bauch😬 aber jetzt werde ich wirklich mal gucken das ich die letzten Wochen ruhiger mache. Heute 33+0🎉😍@Steffi22 Sehr süß wie eure kleine deinen Bauch verziert hat ❤️
114
Ich bin wieder da 😊🎉 ich war zu Anfang der Schwangerschaft hier als ich noch mein iPhone hatte. Habe dann im April/Mai rum das Handy gewechselt und habe die App im Play Store nicht mehr gefunden gehabt... Ich hieß Baby_three... Nun habe ich mal wieder nach der App geschaut und habe sie und damit euch wieder gefunden 🎊🎉😍... Beim einloggen mit dem anderen Namen ist allerdings ständig ein Fehler aufgetreten und es hat nicht funktioniert... Daher der neue Name. Freu mich, dass ich nun die letzten Wochen wieder ein bisschen hier stöbern und mich mit Euch austauschen kann 😍 mein ET ist der 17.10., also im Countdown Rechner stehen heute noch 30 Tage 🙈😍 Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin mit dem dritten Bub schwanger. Der größte wurde gestern eingeschult 😭🎉❤️ (ich war soooooo emotional 😭). Der Kleinere ist vor 2 Wochen 5Jahre alt geworden und nun warten wir auf das Ausschlüpfen unseres Nachzüglers ❤️
557
Bin mal gespannt, wer als nächstes entbindet.
114
Vielen Dank 😘... Du hast übrigens einen wunderschönen Bauch. Wie alt ist deine Mathilda? Wünsche dir morgen viel Kraft für das Kuchenbacken und das Richten des Erdenbettchens für den ersten Sternchengeburtstag 😭😢🖤 darf ich fragen wie es dazu kam?
24
668
Mädels Jetzt ist es gar nicht mehr lange dann ist beginnt schon unsere Gruppe😱Bin gespannt wann das nächste Baby schlüpft❤️
131
@babynummer3 willkommen zurück ☺️ @Jenny89 du sagst es! Bin auch schon sehr gespannt bei wem es als nächstes los geht.
So langsam krieg auch ich das Gefühl, dass es langsam dem Ende naht mit der ss. Bilde ja eher das Schlusslicht hier mit Ende November.
Habe mir für diese Woche vorgenommen alle babysachen zu sortieren und waschen und hoffentlich auch ein paar Strampler zu nähen. Ihr habt ja super süße Sachen gezaubert ❤️
160
Also wenn es so weiter geht wird es hier nicht mehr lange dauern. Sind ja eh nur noch 23 Tage. Hab senkwehen vom aller feinsten 😪 mein Bauch wird ständig hart und mein Nestbau erreicht en Höhepunkt. Morgen besorg ich die letzten Dinge aus der Drogerie. Meine Kliniktasche ist auch halb fertig. Bis Ende der Woche will ich mir allem durch sein. Und ich hab sowas von keine Lust mehr. Kann kaum sitzen geschweige stehen 🤷🏼♀️
131
Wir hatten ein sehr turbulentes WE mit Geburtstagen und babyshower meiner Schwester und heute krieg ich auch die Rechnung dafür 😩 hab ständig einen harten Bauch heute und kann mich kaum bewegen
258
@Tessi: prima dass alles gut ist👍.
Stimmt, bei einigen von Euch rückt der ET jetzt schnell näher!! Ich bin ja sowieso das Schlußlicht mit ET 03.12.🙊, aber ich bezweifle ein bisschen dass ich mit den beiden so weit komme. Der Bauch ist schon echt groß, und wird auch immer öfter hart, vor allem da es mir schwerfällt die Füße auch mal hochzulegen.
Für die Woche habe ich mir mal vorgenommen mich an diverse Anträge zu wagen. Muß ja auch mal sein🙄.
114
Zur Zeit penne ich immer schon relativ früh abends ein und wache dafür mitten in der Nacht wieder auf 🙈 ober ätzend... Aber das wird jetzt die letzten Wochen bestimmt nicht mehr besser und ist glaube ich vo. Der Natur so gewollt, dass man sich schon mal auf die schlaflosen Nächte vorbereitet 😂...
@tessi, mein kleiner lag bis zur letzten Kontrolle noch falsch rum und mein FA hat mir schon ne Überweisung für s Krankenhaus mit gegeben um einen Kaiserschnitt Termin zu vereinbaren 😱... Aber jetzt liegt er Gott sei Dank richtig und ich hoffe schwer, dass es so bleibt, morgen bin ich 36 0 😍 Wahnsinn 😍 gewaschen habe ich auch schon alle Babysachen und die kliniktasche schon hingestellt, aber von mir noch nichts gerichtet, weil ich meine Klamotten alle noch brauche 🙈... @melly langsam komme ich auch an den Punkt keine Lust mehr zu haben 🙃 Abends brennen die Füße, langsam kommen Wassereinlagerungen dazu (passe in keine Schuhe mehr rein 😂, werde die nächsten Wochen nur noch in flipflops anzutreffen sein) und man weiß nicht mehr richtig wie liegen, laufen oder schlafen 🙈
557
ich kann auch ganz schlecht schlafen, meistens quält mich das lästige Sodbrennen. Ich versuche auch alles noch zu erledigen. Diese Woche ist der Garten auch noch dran😂Kliniksachen habe ich schon rausgesucht, aber das bringt nichts weil ich sie dann wieder anziehe. So viele Sachen hat doch kein Mensch, dass er das ewig wegpacken kann.
Gestern war ich am Friedhof und habe das Erdenbettchen neu gemacht.
Danach war ich doch sehr erleichtert.
Bin fast nicht mehr hochgekommen.
Knien ist auch nicht mehr so der
Hit.
Bin heute bei 34+5 und werde es wohl mit einer äußeren Wendung probieren, da er sich nicht von alleine drehen will.
557
Ich habe diese unter dem Beitrag Sternenkind Leo und Sternchen geschrieben.
668
Noch falsch rum
Lag, aber muss sagen bisschen Respekt hätte ich vor der Sache ja doch gehabt🙈
557
884
668
@Froschmama Das ist natürlich ne heftige Erfahrung und ähnliches habe ich auch schon gehört. Aber auch die andere Seite. Aber klar so überlegt man sich das doch dreimal ob man das wirklich versuchen möchte
123
114
Also wenn äußere Wendung, dann so wie @stern* es sagt...
Ich war ja auch schon zur Beratung im KH deswegen, aber meiner hat sich jetzt letzte Woche bei 35 3 doch noch von allein richtig positioniert 👏🎉 hoffe das bleibt nun so... 🍀
Ich hatte jedenfalls für mich beschlossen, eine äußere Wendung erst unter der Geburt vornehmen zu lassen falls er sich nicht dreht... Finde den Eingriff schon nicht so ohne... Und die meisten nehmen ihn ja auch frühestens erst ab 37 0 vor weil die blase springen kann oder wehen ausgelöst werden können...
Hätte das dann nicht geklappt, hätte ich versucht in Steißlage zu entbinden oder notfalls natürlich auf einen Kaiserschnitt umzuschwenken... @steffi22 bin echt gespannt wie es bei dir damit weiter geht 🍀...
@jenny ich hab den Taschenlampen tipp auch befolgt, sowie turnübungen gemacht und war 2mal die Woche schwimmen. Ob es daran lag, dass er sich noch gedreht hat weiß ich allerdings auch nicht 😂 geschadet hat es jedenfalls nicht 😂👏
557
Mache auch Hamsterkäufe, damit ich dann auch alles im Haus habe.
Macht ihr das auch?
258
Puh heute ist echt der erste Tag der SS wo ich nur am stöhnen bin. Bekomme in jeglicher Position so schlecht Luft, glaube da quetscht jmd. meine Lunge zusammen, sehr unangenehm.
Ein Großeinkauf im Drogeriemarkt steht noch bevor, ansonsten muß ich mich beim Klamotteneinkauf schon bremsen, und am Sa geht es hier mit den Flohmärkten erst los🙈.
668
Gyn, alles tip top bei der maus😍 hat ca 46 cm und 2400g. Und @Steffi22 sie meinte auch von wegen sei etwas mit dem Gewicht über der Mitte.... soll doch einfach zuhause nochmal für mich testen und überhaupt. Aber ganz ehrlich, Fruchtwasser Menge super kein Zucker im
Urin und ich nehme nicht an Gewicht zu. Also es ist dann wohl einfach so das sie etwas größer und schwerer wird🤷🏻♀️
557
Bin mal gespannt was meine Gyn. Am Donnerstag spricht.
557
Nein Kleiner hat heute ca. 48 cm und wiegt 2900g bei 35+0.
Sie meint auch dass er bei 40+0 wahrscheinlich 4000g hat😅
557
668
Bin am 1.10. zur geburtsanmeldung, mal sehen was die dann schallen, ist ja auch immer so ne Sache wie die messen. Meine Tochter wurde auch auf 3900g geschätzt und kam dann mit 3305g😂
131
@Jenny89 wo willst du eigentlich entbinden? Hab beide in Dorsten entbunden und jetzt würde ich gerne in Essen entbinden aber ich hab hier so schlechte Erfahrungen gemacht.... dass ich gar nicht wüsste wohin 🙄 mein kleiner liegt ja noch immer quer, sodass es wahrscheinlich wieder auf ein KS hinausläuft
668
131
Ich mag mich gar nicht mehr dran erinnern aber Mann wollte mir 2013 eine Ausschabung „aufzwingen“ weil meine ss nicht mehr intakt sei und was soll ich sagen er ist jetzt fast 5 Jahre alt ❤️ ich bin eine Woche lag durch die Hölle gegangen und kann immer noch nicht glauben, dass ich mir hab nichts einreden lassen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Weiß ja nicht ob noch die gleichen Oberärzte da sind, aber von denen könnte ich mich nicht mehr behandeln lassen.... im Elisabeth hat man mir für die gleiche ss eine falsche Dosis an Medikamenten gegeben sodass ich eine Vergiftung hatte 🙈 also hab ich beide Kinder in dorsten entbunden, wo beide meiner Schwestern arbeiten. Aber jetzt mit noch zwei Kindern wäre es schon schön irgendwo in der Nähe zu entbinden 🙄 bin irgendwie total geschädigt was KH in Essen angeht 🤣
668
Und wie sieht es mit dem Krupp oder dem marienhospital aus?
385
Lieben Gruß und toi toi toi 🍀
385