Oktober/November-Babys 2018 🍂🍁🌻🍄

1202123252631

Kommentare

• Guten Morgen, ich war gestern wieder zum CTG und diesmal war alles ruhig und in Ordnung.

@Steffi22 Das sind schon ordentliche Maße, aber es heißt ja nicht, dass dein kleiner Mann in so rasanten Schritten weiter wächst. 😉 und er ist gut vorbereitet, falls es evtl. schon eher los geht.
    Ich bin schon auf meine neuen Maße gespannt, aber die gibt es erst in 2 Wochen.
  • @claaudii ja das stimmt. Er wird sowieso ein bisschen früher kommen, da es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird.
    Der kleine Mann dreht sich nicht
  • @Steffi22: ist doch prima wenn er gut beisammen ist😁. Denke auch dass es nicht sein muß, dass er weiterhin so rasant zunimmt.@claaudii: prima, dass bei Euch auch alles gut ist👍.

Ich habe Di wieder US und CTG. Bin mal gespannt wie die beiden liegen und ob man schon was zur Geburt sagen kann.
  • Ich schiebe aktuell das Thema Klinik irgendwie noch vor mir her, dabei muss ich da echt mal in die Puschen kommen. Hier direkt in der Stadt wollte ich das letzte mal schon nicht entbinden und im Prinzip hat sich daran auch nichts geändert. Es wäre eine Notlösung, falls es doch schnell geht. In der Klinik in der ich damals meine Tochter zur Welt gebracht habe, gab es damals ausschließlich Beleghebammen. Das fand ich total schön. Das Konzept wurde inzwischen aber umgestellt. Anmelden werde ich mich dort aber in jeden Fall.
  • @Jenny89 @miripiri
    Danke. Ja das Krupp KH wollten wir uns noch anschauen. @claaudii hast du denn schon eine Überweisung fürs KH bekommen?
    Für meine gyn wars letztes Mal noch zu früh. Bin gespannt was sie am Donnerstag sagt.

Wir wollten ja eigentlich schon umgezogen sein 🙄 haben aber nichts passendes gefunden und jetzt haben wir es für nach der Geburt verschoben. Was für mich heißt endlich mal die Babywiege und die ganze Babykleidung zu sortieren und zu waschen. Es ist alles noch so unrealistisch, dass wir schon mal zu fünft sind ❤️
    Hab aber schon mal eine Schnullerkette gebastelt 04eb2510-be5f-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg

• @Shelly87 Nein, ich habe bisher nur die Bescheinigung für die KK.
    Deine Kette ist echt toll. Machst du sowas öfter? Ich mag diese schlichten Sachen sehr.
  • Hi Mädels, bei uns ist es hier gerade richtig schön herbstlich und wir chillen mit dem Großen auf der Couch und schauen "ab durch die Hecke" 😍 voll gemütlich! Heute morgen waren wir bei meiner Tante und sie hat gestrickt 😍 freu mich grad so arg über die mega süßen Sachen 😍e4afe390-bf3e-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg
    Mein Mittlerer ist seit heute mittag leider malad und schläft seit einer Stunde mit Fieber 😭 im Kindi geht gerade scharlach und Hand-mund-fuß rum... Hoffe nicht, dass er das gerade ausbrütet 🍀 wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag Abend 😊
  • Abend ihr Lieben ❤️
    Die Sachen sind ja mal mega süß @babynummer3 😍Hier beginnt das große warten auf den kleinen Mann. Noch 17 Tage 😱
    Gestern waren wir auf einem Spielplatz und ich hab mich an sich nur wenig bewegt. Trotzdem hatte ich nach 2 Stunden so starke unterleibsschmerzen das wir heim sind. Und ne knappe std im Bett wehen artige schmerzen 🤷🏼‍♀️ gingen aber wieder weg.
    Nach dem Drama war ich heute nichtmal fleißig und habe nun ALLES fertig 😍👏🏻 Klinik Tasche, Tasche für den kleinen , Schlafplätze, wickelplatz , nicht zu vergessen die ganzen Unterlagen die man so brauch.... fertig 😱 nun bin ich tiefenentspannt und mein Mann meinte schon es würde ihn nicht wundern wenn es bald los geht 😅Wünsch euch einen schönen Abend ❤️
  • Danke @melly3105😍; ich wünschte, ich könnte auch so stricken wie meine Tante 😍...
    Na das hört sich doch schon Mega an 😍👍...
    Das Papierkram Zeug sollte ich jetzt auch langsam mal vorbereiten 🙈..
    Mein Countdown Zähler zeigt noch 23 Tage an 😱😍🙈 Wahnsinn wie schnell die Zeit verging 😭 bin gespannt wie und wann sich die Babys in der Gruppe auf den Weg machen werden 🍀✊
  • @babynummer3 Die Sachen sind ja wirklich mega süß. Meine Mama strickt auxh so tolle Sachen, ich kann auch nur nähen😂

@melly3105 Ohhh da könnte es bei dir ja auch langsam spannend werden😃 aber beruhigt schön wenn man einfach alles fertig hat.
    Wir sind jetzt seit dem Wochenende auxh mit allem fertig😍 bin richtig happy das das jetzt geschafft ist nach dem ganzen Umbau Stress und dreck😅
  • @babynummer3: echt mega schön die gestrickten Sachen😍.
    Hoffe dass es Deinem Sohn wieder besser geht und es ihn nicht so schlimm erwischt hat.
    Ich habe letzte Woche auch mal mit dem Papierkram angefangen, jetzt fehlt noch Elterngeldantrag und die Elternzeit beim AG. Aber die Woche schaff ich das nicht mehr, muß also bis nächste Woche warten.@claaudii: wir haben uns auch schon für eine Klinik entschieden, vorausgesetzt sie nehmen uns und es sind nicht alle Kreißsäle belegt. Da es bei mir ja Zwillinge sind war uns wichtig dass eine Kinderstation mit allem drum und dran dabei ist, falls sie früher kommen.
    Bei meinem Sohn war ich in einem kleinen KH, damals noch mit Beleghebammen, aber das gibt es dort auch nicht mehr. Das fand ich auch super, vor allem beim 1. Kind.@melly3105: Du bist ja schon im Endspurt in Richtung Termin😊, Wahnsinn dass bald schon unsere 2 Monate starten.

Ich habe morgen Termin beim FA, bin schon gespannt, ist dann auch schon wieder 4 Wochen her. Aber ab dann alle 2 Wochen.
  • Das habe ich für meine Schwester gehäkelt, sie bekommt im Februar ein Mädchen😍95e6b590-bfde-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg
  • @beatnik Bei dir ist das auch noch mal ein ganz anderer Hintergrund mit den Zwillingen. Keine Frage. Da würde ich auch ganz anders schauen.

• Wow @beatnik 😍 wie hübsch kannst du denn häkeln? Mega schön 😍👍... Also mein Sohn ist wieder fit... Das Fieber ging vom vielen Schlaf von ganz allein wieder weg und er war tagsüber gestern schon ganz fit 😍👍... Hoffe so bleibt s nun, bei uns hier keucht und fleucht iwie schon so einiges total früh dieses Jahr.
    Ich wurde gestern mit einer Babyparty überrascht ❤️ also Party war es nicht richtig, aber meine Mädels sind mit mir Essen gegangen ❤️ war total lieb 😍 und hab mich mega gefreut... 5d95f820-c07b-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg
    Nachher um 9Uhr kommt die Hebamme das erste mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur zu mir 😍 Mensch, jetzt wird es langsam echt realistisch 🙈
  • @babynummer3: danke Dir😊! Und schön, dass es Deinem Sohn wieder gut geht.
    Ich hatte heute ja FA Termin, war alles gut mit den beiden. CTG unauffällig, beide haben jetzt jeweils 1500g. Leider liegt das Kind welches näher am Muttermund liegt in Querlage, was nen Kaiserschnitt bedeuten würde. Naja ein bisschen Zeit ist ja noch, aber es wird natürlich auch mit der Zeit immer enger für die beiden sich zu drehen. Also Termin in 2 Wochen abwarten...und hoffen.
  • @beatnik Das klingt super, sehr schön. Da haben die beiden ja schon mal eine gute Grundlage und vielleicht drehen sich beide ja noch in die richtige Ausgangslage
  • Meine Daumen sind auch gedrückt für die Drehung der unteren Maus 🍀✊... Boah, ich bin grad morgens immer so fies zu meinen beiden Großen 😭😩... Da muss man aus dem Haus und einer meckert immer... Ob es am falschen Frühstück, an den falschen Klamotten, die ich rausgelegt habe oder sonst was liegt 😩 ich hasse das einfach morgens und dann werd ich echt fies und wenn sie dann in kindi und Schule sind, sitze ich zuhause und frage mich, warum ich nicht einfach ruhig geblieben bin und das ganze sind so gestresst angegangen bin 😌 aber die Situation haben wir so oft morgens 🙈 so, ich mach jetzt bissle Haushalt und koche mittag und sammle die Bande dann schon wieder ein 🙈... Heute ist 37 0 und langsam steigt dezente Panik vor der Geburt in mir auf und wie danach wohl alles wird 🙈
  • @babynummer3 Ach ich verstehe dich sehr gut, unsere große macht hier morgens auch immer ein rum
    Gehampel das ich dann auch einfach schnell genervt bin. Aber wenn es auch jeden Morgen das selbe ist geht es einem auch wirklich auf den senkel🙈 dieses getrödel🙈aber denke danach auch immer, vllt wäre einfach entspannter bleiben die bessere Variante... aber das sagt sich auch so einfach ne😅
  • @babynummer3 @Jenny89 na dann kann ich mich in die Reihe der entnervten Mütter ja Auch noch einreihen 😅😂 meine beiden großen 3+4 sind auch mega anstrengend momentan. Wobei meine Tochter noch deutlich schlimmer ist wie der Sohn (erwähnte ich dankbar zu sein noch einen Sohn zu bekommen 😅) egal was und wie ich es mache es wird immer gezickt und geschrieen. Sei es die falsche Kleidung , oder das ich einfach falsch auf dem Sofa sitze 🤦🏼‍♀️ und heute morgen bin ich auch ausgeflippt. Hatte am Ende Kopfschmerzen 😓 denke es wird auch wieder besser. Bei mir liegt es auch einfach an der Kraft. Die ist am Ende. Bin nur noch am schlafen .......
  • @melly3105 Ja hier ist es auch meine fast 3 jährige Tochter😅 die gibt momentan alles was gezicke und rum trotzen angeht🙈 da muss ich direkt lachen, sie hatte die Tage auch so nen trotzanfall weil ich nicht auf dem „richtigen“ Platz auf der Couch saß🤦🏻‍♀️😂ich dachte echt jetzt gehts los.
    aber es beruhigt mich ja das es dann wohl normal ist und das ich nicht alleine bin mit meinem kurzen Geduldsfaden im
    Moment😬
  • Ich verstehe euch auch gut.
    Voralpen wenn Mathilda müde ist, geht Sie mir richtig auf die Nerven und ist immer gegen alles.Vorallem gegen das ins
    Bett gehen😏War heute noch mal in der Klinik, jetzt ist das Baby plötzlich nicht mehr zu groß und zu schwer und ich könnte spontan mit BEL entbinden. Jetzt habe ich aber zu viel Fruchtwasser?! Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll und vor allem was ich jetzt machen soll🤷🏼‍♀️
  • @Steffi22 Was sagt dir denn dein Gefühl? In welche Richtung tendiert es bzw. was wäre denn ein Ausschlusskriterium für dich?
  • @Steffi22 Ohja hier auch besonders wenn es ins Bett geht😏

Das ist ja echt verrückt ne?! Erst so dann wieder so.... das man sich echt in den letzten Tagen noch so nen Kopf machen soll/muss?!.....
    Wie denkst du denn über normale Entbindung bei BEL?
  • @claaudii und @Jenny89 ich weiß auch nicht mehr was ich noch denken soll.
    Würde gerne spontan entbinden. Habe aber Angst, dass BEL was schiefgehen kann.
  • Ach das tut so gut zu hören, dass man nicht alleine ist mit dem genervt sein 🙈😂😘...
    Steffi, normalerweise, wenn alles gut untersucht wurde und medizinisch nichts im Wege steht, soll eine BEL Geburt nicht risikoreicher sein, als die Entbindung aus Schädellage. Vorallem wenn es nicht die erste vaginale Geburt ist... 🍀 Will dir aber nicht reinquatschen. Entscheide das am besten spontan aus deinem Bauchgefühl heraus.
  • Hi ihr lieben wie gehts euch so
  • Ich kann heute Nacht überhaupt nicht schlafen 😵 ich habe eigentlich morgen den 2 wöchentlichen FA Kontrolltermin, aber ich werde nachher anrufen, ob ich heute schon kommen darf... Also irgendwas arbeitet in mir, der Bauch wird öfters hart und weich.
  • @babynummer3 warst du schon beim Frauenarzt? Alles ok?
  • Bei mir sticht es in Unterleib und es rut Höllen weh das ziehen geht bis in die Beine meine Hebamme meinte es könnte sein das mein kleiner schon in 4 Wochen kommt
  • @Tessi wie weit bist Duden genau?
  • Nach dem Aufstehen heute hab ich mich wieder relativ gut gefühlt und dachte dann, dass ich den Tag jetzt doch noch so ohne Termin verschieben rum bekomme. Für mich geht es also morgen um 10:30uhr bei 37 2 zur Kontrolle. Mein Mann kam heute um 14uhr mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen von der Arbeit 😩 das hat mir jetzt gerade noch gefehlt, noch mehr Viren im Haus 🙈... Wie geht's euch?
  • Hallo ihr lieben.
    Ich gehöre dann heute auch zu den wehenden.... ich hab ja schon seit ner Woche immer wieder einen Harten Bauch. Aber mit so zwei Kids zuhause merkt man die nicht immer. Heute beim ctg dann ganz eindeutig und regelmässig 🙄🙄🙄 muss jetzt ganz hoch dosiert Magnesium nehmen und liegen. Wenn’s nicht besser wird in die Klinik 😩 bei meinem großen hatten wir damals auch mit ach und Krach die 36+0 erreicht. Donnerstag dann wieder zur Kontrolle wegen GMH. Bis jetzt ist damit alles ok. Bin heute grad mal 31+5 😞
  • @Shelly87 Ohje das klingt ja nicht so gut. Und mit zwei kiddis zuhause liegen und Ruhe halten ist ja auch soooo einfach🙈🙈Merkst du die wehen denn jetzt wenn sie so deutlich zu sehen sind? Und werden sie schon weniger durchs Magnesium?
  • @Jenny89 du sagst es 🙈🙈 Gott sei dank hat meine Schwester bis Mittwoch frei und nimmt mir die Kinder ein wenig ab 🙏🏻🙏🏻
    Ich merk die wehen schon. Ab und an muss ich sogar innehalten, weil sie so stark sind, aber mir war nicht bewusst, dass sie schon so regelmäßig sind 🙄
  • Oha @shelly87 😑😱 ich drück dir die Daumen, dass sich die Situation schnell und spürbar bessert und das Würmchen noch bis mindestens 36 0 bei dir bleibt 🍀🍀
  • @Shelly87 Sind die Wehen denn schon muttermundswirksam? Weil von der Zeit her, liegst du genau in dem Zeitraum (31.-33. SSW) in der es vermehrt zu Unruhen im Bauch kommen kann. Mein CTG vor 2 Wochen sah ja auch so aus. Wichtig ist, dass der Muttermund stabil bleibt
  • @Shelly87: oh man, das hört sich ja nicht so gut an😔. Hoffe dass sich alles bald wieder stabilisiert und Du noch ne Weile Kugeln darfst. Und dann noch 2 Kids daheim, das ist echt ne schwierige Situation. Davor hab ich auch Bammel, bin ja auch erst 30+3 und mein Bauch wird auch oft hart und ist so riesig schon mit den Zwillis da drin.

@babynummer3: alles gute für Deinen Termin heute✊.

Habe heute nen Anruf von meinem FA bekommen, dass der nüchtern Zuckerwert wohl leicht erhöht ist. Soll nächste Woche nochmal zur Blutabnahme kommen. Das seltsame ist nur, dass der Test ja schon 4 Wochen her ist, wieso fällt ihm das jetzt erst auf🤔, war ja Di auch dort zum US und CTG. Muß morgen nochmal anrufen, habe das heute auf die Schnelle so gar nicht realisiert😬.
  • @beatnik Das ist ja wirklich etwas merkwürdig das dein Gyn sich dann jetzt erst meldet?!🤔Hat er denn gesagt wie hoch der Wert war?
  • @Jenny89: so ich habe nochmal angerufen: der Wert war wohl nur ganz leicht erhöht, deshalb will er auf Nr. sicher gehen. Hat es wohl am Di vergessen mit mir zu besprechen. Soll jetzt darauf achten Kohlenhydratarm zu essen😖 und am Do nüchtern zur Blutabnahme.
  • @beatnik Ok, aber mach dich nicht verrückt. Wichtig sind Vorallem kleine verteilte Mahlzeiten😉 so alle 2-3 std. Und abends gegen 9 nochmal nen Glas fettarme Milch hält Vorallem den nüchtern Zucker gut im
    Griff😊
  • Danke ihr lieben. @claaudii an sich hast du ja recht. Aber mein Muttermund war bei beiden Geburten fest verschlossen und hat sich noch nicht mal auf 1cm geöffnet 🙈 deshalb KS bei beiden und trotzdem hatte ich einen BS nach heftigen wehen. Und davor haben wir jetzt halt wieder Angst. Sobald die Fruchtblase platzt ist es ja auch vorbei... @beatnik ✊🏻✊🏻 drück dir auch die Daumen, dsss du noch lange Kugeln kannst. Mit zwillis ist man natürlich auch noch doppelt belastet. Das viele liegen und Magnesium helfen mir zb, aber sobald ich aufstehe geht’s wieder los. 🙄 bis
    34+0 ist es Gott sein Dank nicht mehr lang 🙏🏻 da wäre ich schon mega erleichtert.

Ich soll übrigens auch Kohlenhydratarm essen seit gestern 🙄 der kleine hätte zuviel „weißes fett“ am Bauch.
    Wir hatten jetzt 43cm und 2016gr
  • @Jenny89: nee verrückt mache ich mich nicht, war ja auch nur minimal erhöht. Mal schauen wie der Wert am Do ist.@Shelly87: dann sind wir wohl eigentlich die Schlußlichter hier was den ET angeht.
    Na hoffentlich bleiben wir das auch noch ne ganze Weile✊.
  • Mädels ab Montag ist unsere Gruppe dran😱Wahnsinn🎉
  • Ja ging jetzt alles recht schnell 😱
  • Bin mal gespannt welches Baby sichvzuerst auf den Weg macht
  • Ja ging wirklich flott jetzt.
    Ich auch @Steffi22
    Bald wird es spannend hier😃
  • Huhu Mädels,
    Voll schön, dass hier nun bisschen mehr los ist in der Gruppe 👍...
    Geszern war ja Frauenarzt Kontrolle bei 37 2. Es wurde festgestellt, dass der kleine eine wuchernde Niere hat 😑 jetzt werde ich ab Dienstag vom Krankenhaus mit Kinderklinik weiter betreut... Hoffe einfach nur, dass er gesund ist und alles gut wird 😭 bin so mega down seit der nachricht 😑
  • Ach weh 😢 @babynummer3
    Was bedeutet den diese Diagnose ? Muss der kleine Schatz dann etwa operiert werden ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum